Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
corvus schrieb:
man muss halt auch ein Gewinde in den Gabelschaft drehen
Dafür gibt's inzwischen einen Vorbau, dann klappt das ohne.
Ich hab auch generell bei Touren eher kein Problem damit einen Rucksack zu tragen, fahre längere Touren sowieso mit Protektorenrucksack, da ist ausreichend Platz für Blase, Essen, Werkzeug etc.
Bei Rennen möchte ich dann aber doch möglichst minimalistisch unterwegs sein, das heißt dann eine Weste mit Protektor und zwei kleinen Taschen und der Rest im Idealfall am Rad. Das Capra hat leider nicht mal Platz für einen Flaschenhalter, deshalb war ich bisher immer mit Hipbag unterwegs, davon möchte ich wegkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: corvus
untot schrieb:
Bei Rennen möchte ich dann aber doch möglichst minimalistisch unterwegs sein, das heißt dann eine Weste mit Protektor und zwei kleinen Taschen und der Rest im Idealfall am Rad. Das Capra hat leider nicht mal Platz für einen Flaschenhalter, deshalb war ich bisher immer mit Hipbag unterwegs, davon möchte ich wegkommen.

Rennen fahre ich nicht :) Aber ja, meine Kumpels auf den Enduros sind die Hipbag-Fraktion :D
Wobei ich mir eine fürs Hardtail holen werde für Stoneman Gold-Versuche. Da muss man viele Brote einpacken :D
Ohne Rucksack fühle ich mich nackt :D

Seit gestern das Cube Attention SL 2021. :)
Gerade die erste Runde absolviert, hat schon Spaß gemacht. Hatte vorher ein altes Bulls Sport 1.50, ganz anderes Fahrvergnügen jetzt. :daumen:

Anhänge

• IMG_20201002_142602.jpg
    IMG_20201002_142602.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 417
28er fahrrad mit 7 gang nexus schimano schaltung das ist das beste finde ich. um einiges störunanfälliger und auch länger haltbar als kettenschaltung von schimano. deshalb für mich nur noch fahrrad mit narbenschaltung

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein gebrauchtes Mountainbike für 120,- gekauft. CUBE.
Ganz nett, reicht für meine Zwecke voll aus.

Unter anderem immer noch Canyon Spectral.
Kommen jetzt aber paar neue Teile.
XT-Trigger, anderer Sattel, längerer Vorbau, neuer Hinterreifen (leckt das Glycerin der Tubelessflüssigkeit, nie wieder Schwalbe...).

IMG_20201017_153102375.jpg

Das selbe Problem hatte ich auch schon beim Schwalbe G-One (anderes Bike).
Recht geringe Laufleistung, so dass man beim Profil gerade Mal sieht, dass der Reifen auch wirklich gefahren wird, aber schon durchgewalkt.

Da kommt dann am diversen Stellen klare Flüssigkeit raus, durch so feine Löcher, die man nichtmal sehen kann. Ärgert mich, denn eigentlich passt mir der Rocket Ron für meine Verwendung des Bikes ziemlich gut und er hat echt noch nicht viel runter.

Vorderreifen ist immer noch der Originale, der mit dem Bike kam (MK2). Ist jetzt seit 3 Jahren (!) als tubeless drauf, keine Probleme bisher. Und so eine Bemme bekommt man inzwischen für 20 Euro, während Schwalbe das doppelte aufruft.

Sehr gutes Damenfahrrad !! Meine linke Hüfte (Arthrose) ist voll begeistert. Ausserdem fahren meine Frau und ich bei gutem Wetter damit zum Einkauf.

So hab doch kurzfristig noch ein zweites Rad angeschafft und zwar über Ebay Kleinanzeigen ein gebrauchtes Trek Slash 8, gekauft Mai 2020, 400 KM gefahren. Guter Kurs.
Hab jetzt zwei Touren damit gemacht und bin super Happy.
Nur die Bremsen gefallen mir nicht. Werde wohl auf XT wechseln.

Anhänge

• A7F62474-84AA-4658-B97E-E4852CB196EF-850-0000017DCD4A2335.jpg
    A7F62474-84AA-4658-B97E-E4852CB196EF-850-0000017DCD4A2335.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 376
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack
Fahre ein KTM Life Track Jahrgang 2016 oder 17.

Leider Gottes hatte ich in diesem Jahr 2x die Mäntel (waren gut abgefahren...) durch herumliegende Glasscherben verloren und habe aus Unwissenheit und Geiz (fakk!) Schwalbe CX Comp Mäntel aufgezogen.
Ein Fehler!
Ich fühle mich mit den Pneus überhaupt nicht wohl, die Zeiten sind spürbar nach oben geklettert und nach 15-20 Kilometern fühle ich mich körperlich ausgelaugt wie nach einer größeren Tour.

Was empfehlen die CB User für eine Bereifung?
Da ich nur nur Asphalt fahre habe ich deshalb die Schwalbe Marathon Bereifung ins Auge gefasst.
Meinungen?
Nehme sehr gern auch alternative Empfehlungen an.
Budget liegt bei 100-120€.

Graziööö :D

ktm.jpeg

Melvorx schrieb:
Da ich nur nur Asphalt fahre habe ich deshalb die Schwalbe Marathon Bereifung ins Auge gefasst.
Meinungen?

Definitiv der falsche Thread dafür, ich würde eher den vorschlagen.
https://www.computerbase.de/forum/threads/fahrradkauf-beratung-zubehoer-usw.274478/page-265

Schreibe doch mal welche Maße du überhaupt benötigst, wen ich das so richtig sehe, fährst du Rennradreifen/Felgen auf dem MTB? Grundsätzlich rein für Asphalt gibt es in meinen Augen kaum was besseres als die guten alten Schwalbe Kojak.
https://www.schwalbe.com/de/tour-reader/kojak

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Alles klar @xexex vielen Dank für den Hinweis :)

Rennradreifen passen nicht dafür sind die Felgen zu breit.
Die Maße sind 700 x 30 oder 35 auf 28er Felgen.
Werde später mal in den Keller gehen um es ganz genau herauszufinden und poste dann in dem anderen Thema die Anfrage erneut.

"Neu"-Zugang. 2013er Bergamont Tattoo LTD. War ein Schnapper und ist fast ungefahren. Da ein 2012er Tattoo mein erstes "richtiges" MTB war, musste ich es einfach haben.
Bin mir aber noch nicht sicher, was ich damit mache. Ist von der Größe her grenzwertig klein als 47er, mein altes war ein 50er, was mir aber wieder leicht zu groß war. :evillol:
Vllt. kriegt es am Ende meine Freundin, mal sehen.

IMG_20201027_150835709.jpg

Mein neues Rad (Pedelec) wurde heute ausgeliefert. Es handelt sich um das torqz #2.0 von Swype.

Bin begeistert und freue mich schon auf die ersten Touren.

20201028_145002.jpg

Habe in zwischen XT 4 Kolben Bremsen drauf. Bremsen sehr gut. :)
Hier nochmal ein Bild von der letzten Tour, weils so schön war.

IMG_20201128_152327.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, Dirty_Harry, Lezek und eine weitere Person
Zuerst wollte ich bemängeln, dass man ja gar nichts vom Rad sieht. Aber dann habe ich die blitzeblank scheinende Kette erblickt 😍 Hast wohl das Rad direkt nach dem Putzen zum fotografieren in die Sonne geschoben 😋

• Gefällt mir
Reaktionen: ismon
Diese Woche habe ich endlich mein Specialized Epic Evo Comp bekommen. Passend zur Rahmenfarbe "glossy clay" ("glänzender Lehm") wurde es dann auf der Abfahrt noch richtig dreckig... da hat dann wirklich nur noch der Schlamm geglänzt 😁
IMG_20201216_184205.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: bye, franeklevy und Pjack
Farbe wäre jetzt nicht unbedingt meins, aber ich mag die Geometrie.

Schon seit letztem Jahr in meinem Besitz, hat es aber noch nicht hier her geschafft:

IMG_20200416_164532054.jpg

Rose Count Solo 4.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bye
Zurück
Oben