stummerwinter
Admiral
Danke...war neugierig...
Sind die Teile noch bearbeitet oder quasi Serie?
Sind die Teile noch bearbeitet oder quasi Serie?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Airbag schrieb:Aktuell zwei Räder:
Geplant vielleicht irgendwann noch ein wettkampftauglicheres Straßenrennrad und/oder ein Alltagsrad, das man auch an der Straße anschließen kann. Aktuell aber kein Platz dafür. Zwei Räder im Flur nehmen schon genug Platz weg...
- Cube Cross Race Pro + Fulcrum Db7 (2019) als Winterad bzw. wenn ich Lust auf unasphaltierte Strecken habe.
- Canyon CF SL 8 Disc (2019)
Puha, ich würde nie ein Rad für über 5500 Euro kaufen, vor allem wenn man schon ein recht neues Canyon CF SL 8 Disc hat, aber okay, wenn man Kohle zuviel hat..Airbag schrieb:Inzwischen hat sich da noch eins dazu gesellt. Hab mir mal ein Specialized Tarmac SL7 Expert gekauft.
Wenn man Spaß dran hat, kann man auch 10k in ein Rad investieren. Wenn man als Profi unterwegs ist sicherlich noch mehr und ich gönne es jedem seinen Traum/Wunsch realisiert zu haben.Big Ed schrieb:5500 plus minus einige tausend ist egal, wenn man mal so einen Bock fährt, weiß man genau warum man soviel reinsteckt.
Da liegt gerade der Fehler. Man wird kein besserer Radsportler, indem man mehr Geld in die Hand nimmt. Gerade beim Sport ist die Hardware am Unwichtigsten. Das Training ist das was Leistung im Sport bringt, nicht die Hardware, aber wie gesagt, wer die Kohle dafür ausgeben will, soll es machen.👍Big Ed schrieb:ich wollte nur sagen gutes zeug kostet geld und man hat beim bike zumindest mehr davon, im vergleich zu pc-hardware.
[/QUOTE]
Es ist ein Endurace und kein Ultimate. Vom Ultimate aus hätte sich ein Upgrade nicht gelohnt. Ich wollte lediglich ein Rad mit deutlich sportlicherer Geometrie. Das Upgrade bestand quasi aus der Geo und der DI2. PM habe ich in Form von Vector3 Pedalen bereits vorher gehabt.Trotzdem bzw gerade deswegen frage ich mich, wieso man sich nach einem Jahr bereits das nächste für 5.5k kauft, nachdem man gerade knapp 3k für ein Rad ausgegeben hat(wahrscheinlich hat das Canyon Ultimate CF noch Di2 und Powermeter)
Ich rede ja nur von Hobbyfahrer. Mittlerweile ist es eher die Norm, wenn man in den üblichen Foren(Rennrad-News, Tour oder Facebook Rennradgruppen) liest, dass ein absoluter Newbie sich ein erstes Rad kaufen will, was meistens im 4-5k Bereich liegt. Ich weiß nicht warum immer direkt soviel Geld in die Hand genommen wird. Hab gerade vorhin wieder gelesen, dass ein Hobbyfahrer, der sich ein neues 4K Rad gegönnt hat, jetzt hofft endlich die 200km an einem Stück Grenze zu knacken. Ganz ehrlich, mit einem unter 1000 Euro Bike aus Alu mit Tiagra Schaltung knackt man die 200km mit einer Woche Training. Alles was es braucht, ist es sitzen zu bleiben und weiter zu treten. Für 200km braucht man weder Carbon noch eine Di2 Schaltung noch den Wahnsinns-Trainingsaufwand.NoPCFreak schrieb:Das ist aber auch nicht (ganz) richtig. Natürlich kann dich besseres (teureres) Material schneller machen. Die Frage ist eher, merkt ein Hobbysportler das überhaupt?
Das ist ja genau warum ich schrieb: "wenn man Kohle zuviel hat..."(damit meine ich, es tut nicht weh), da man für wesentlich weniger ein mega Rad mit entsprechender Geometrie bekommt, aber wie gesagt, es hat mich nur gewundert, warum ich überhaupt was gesagt habe.Airbag schrieb:Ich wollte lediglich ein Rad mit deutlich sportlicherer Geometrie. Auch wenns blöd klingt, aber 5.5k bocken mich nicht so sehr.
Natürlich braucht man das alles nicht. Für mich galt damals aber die Rechnung bei der Di2 zumindest. Jede Stunde die ich weniger an der Schaltung rumfummeln muss, desto mehr kann ich fahren. Bei 70h+ Arbeit die Woche wird halt leider nur noch das Nötigste selbst gemacht.LEJ schrieb:Das ist ja genau warum ich schrieb: "wenn man Kohle zuviel hat..."(damit meine ich, es tut nicht weh), da man für wesentlich weniger ein mega Rad mit entsprechender Geometrie bekommt, aber wie gesagt, es hat mich nur gewundert, warum ich überhaupt was gesagt habe.