Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Bin auch schon froh, dass ich 1300€ für ein schnelles Hardtail locker machen konnte. Für das nächste Radl darf ich dann locker 3000€ locker machen :P

edit: mein Radl ist endlich da juhu! Mit Continental Mountain King 2.2 Supersonic Reifen :) IT'S HAMMER TIME!

Anhänge

• IMG_0923.JPG
    IMG_0923.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 536
  • IMG_0924.JPG
    IMG_0924.JPG
    225,1 KB · Aufrufe: 557
  • 61DJNS4692L._SL500_AA280_.jpg
    61DJNS4692L._SL500_AA280_.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 504
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein schönes schwarzes Pegasus Milano mit 21 gang... hat 350€ gekostet das reicht so für rumradeln ein super ding

Dieser Rahmen, nur andere Bremsen (Code), andere Pedale (Easton), anderer Lenker, andere Reifen (Minion DH 2.7 und hinten Intense 2.35) und noch eine Rockshoxx Totem Gabel.

product-2569027.jpg

Außerdem habe ich noch ein KTM Cross Rad.

Zuletzt bearbeitet:
08' Focus - Black Hills
Damit fahre ich nun etwas über ein Jahr XC mit, bin super zufrieden, hat damals 650,- € gekostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich fahr immer die alten fahrräder von meinen ellis :D:D
und bald kaufe ich mir noch ein neues mountainbike:) *freu*
Mfg niff

Dann aber bitte keinsn ausm Baumarkt oder Aldi oder so xD

Ich seh das pragmatisch: ein schwereres Rad gibt mehr Muskeln und Kondition auf gleicher Strecke

Mit einem carbon rad komm ich aber sehr viel weiter.

finde ich nicht. ich fahre oft und gerne:D und vorallem weit mit dem rad.

Hab leider keine Bilder von meinem Bike; das ist schon min 10 Jahre alt und eins von Radcliffe. Nachm Bund werd ich mich mir aber auch mal ein neues gönnen. Bis dahin. Mfg

Nr. 1:

DSC00763.jpg

Nr. 2:

DSC00962bearbeitet.jpg

ich hab nicht mal ein rad ;)
entweder laufe ich oder fahre sbahn/ubahn. aber einige von euch hier haben ja richtig flotte räder, nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
Dann zeig ich mal meinen Drahtesel.
Eigentlich habe ich schon seit Jahren mit dem Fahradfahren nichts mehr am Hut, da man aber hier schön an der Ruhr entlangfahren kann und ich unbedingt wieder etwas sportlich aktiv sein möchte habe ich mein Bike aus der Schulzeit wieder aktiviert.

Das Ding ist über 14 Jahre alt, und stand die letzten 2 Jahre bei Regen, Schnee und Sturm draußen.
Da der Lenker vom Rost angegriffen ist, und mir diese dünne optik im vergleich zum Rahmen nicht gefällt, würde ich den gern gegen einen Neuen ersetzen.

Vll kann mir ja jemand helfen, hab ein wenig ge-ebayed und bin dann bei der Kategorie "Vorbau" gelandet. Worauf muss ich achten um das passende Stück zu finden wenn ein Austausch überhaupt möglich wäre ?!

Hier der Oldtimer

Anhänge

• IMG_4360.jpg
    IMG_4360.jpg
    340 KB · Aufrufe: 487
  • IMG_4363.jpg
    IMG_4363.jpg
    308,5 KB · Aufrufe: 461
Ich fahre ein i.C XC 1.0. (:freak:) :D

Habs glückerweise gebraucht günstig bekommen - es gibt nichts, was man mMn an dem Rad noch verbessern könnte. Außer ein wenig hochskalieren, für lange Gräten. :D

@ Bad Mo-Fo

du brauchst eine Vorbau mit 1" (zoll) Standard für Gewindegabeln.

aha.
Gewindegabel wegen der großen Mutter um den Rahmenansatz ?!
Weils festgezurrt wird ?

Übrigens geile Bikes, die du hast, wieso eigentlich 2 an der Zahl?!

Warum genau sich das Gewindegabel nennt, weiß ich nicht, aber dein Ansatz klingt schonmal recht logisch :)

Das obere ist mein Hauptbike.
Das 2. ist rein für Bergab gedacht und wird von mir nur im Bikepark eingesetzt.

Ja gut ich werde mich mal schlau machen. Hast mich auf jedenfall schonmal weitergebracht :)
Ein paar Euros kann ich in die alte Karre noch investieren, brauch ja nur was zum easy radeln ohne große Ansprüche im gegensatz zu dir.

An Pic 1 gefällt mir das Bike, an Pic 2 der Hintergrund^^