Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Öhm bei einem 14 Jahre alten Bike würde ich aber wirklich sehr aufpassen mit Teile auswechseln.

Lenker und Vorbau sollten unbedingt die selbe Legierung haben oder zumindest den selben E-Modul sonst droht ein Kerbbruch.
Das Bike sieht wirklich schrägt aus - von der Geometrie und allem. Ich würde es verscherbeln und gleich ein neues kaufen.
Das Teil ist ja schon abenteuerlich.;)

Mein Giant NRS - seit 2004 in meinem Besitz - die Felgen, Reifen und Pedale wurden aufgrund Verschleiß ausgetauscht. Die Schutz-Plastik-Elemente vorn an der Upside-Down-Gabel ohne Lenkerbrücke sind im Betrieb teils ein- bzw. abgebrochen. Ich fahr jetzt ohne.
So oft es geht am liebsten täglich 13 km (einfach) den Lech entlang zur Arbeit. Als Besonderheit habe ich eine flüsterleise Freilaufnabe, sodass man mich nachts nur aufgrund der Reifenrollgeräusche hört, wenn ich wiedermal Fussgängerzonen erschrecke^^

Anhänge

• Giant_NRS_NEU_2004.jpg
    Giant_NRS_NEU_2004.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 509
Sherman, was ist denn ein Kerbbruch ?! :o
Wieso kann das verwenden von 2 unterschiedlichen Teilen, (und wird ein E-modul bei jedem Bauteil angegeben?!), einen Bruch verursachen ?
Ich fahr auch nur so in der Gegend rum ohne große Belastungen
Ausserdem mag ich mein Bike, wieso sieht es Abenteuerlich aus ?!
Zugegeben war auch nur ein Otto Katalog Bike, aber hatte 800 Mark bezahlt :D

@crux2003, auch ein schönes Radls was du da hast.
Bin übrigens vorgestern 42 Kilometer gefahren, von Mülheim Zentrum nach Essen Werden und wieder zurück, immer schön die Ruhr entlang.
Natur ist schon was feines, das hat so Bock gemacht endlich wieder vom Rechner loszukommen

Zuletzt bearbeitet:
3h freeride und das rad sieht aus wie sau... :-//
freiewildbahn.jpg

Hmm naja meins ist eigentlich immer so staubig das man garnicht mehr die richtige Farbe erkennt, da ist deins noch verdammt sauber, das kommt davon wenn man dauernt auf Schotterwegen fährt, in den letzten drei Tagen wieder 150-160Km gefahren, das Teil sieht wieder aus das man nicht mal den Schwalbe-Schriftzug auf den Reifen sieht ^^
Ich hoffe das Teil überlebt dieses Jahr ohne große Lagerschäden und Stoßdämpferprobleme wie beim letzten, weil der Staub sich einfach überall reinsetzt und alles nach und nach zerlegt, weil mit Geld siehts dieses Jahr übel aus das Auto macht auch dauernt mucken :freak:

das Rocky gefällt mir sehr gut.....

Müs Lee schrieb:
Das nennst du wie Sau? Noch nie im Winter bei Schnee und Schlamm gefahren? :lol: Da gehört ein Kilo Erde dran, damit man es "schmutzig" nennen darf ;)

@neo-bahamuth: Schon mal was von da Vinci und dem Experiment mit den 2 verschieden schweren Kugeln und dem Runterwerfen gehört? :D

Ja, aber Reifen auf der Straße =/ freier Fall :)
Dann beschleunige ich eben nur flotter bergab :)

Ist auch unerheblich, wenn wir Zusammenprallen gewinnt mein Rad *g*

Bad Mo-Fo schrieb:
aha.
Gewindegabel wegen der großen Mutter um den Rahmenansatz ?!
Weils festgezurrt wird ?

Übrigens geile Bikes, die du hast, wieso eigentlich 2 an der Zahl?!

ich habe 4(DH/FR, dirt, bmx, 4x)... wo ist das problem? :king:

Müs Lee schrieb:
Das nennst du wie Sau? Noch nie im Winter bei Schnee und Schlamm gefahren? :lol: Da gehört ein Kilo Erde dran, damit man es "schmutzig" nennen darf ;)

es lag noch schnee... und da wos getaut war, war schlamm ohne ende... zum glück die letzten paar hundert höhenmeter trockene geröll und kiespisten, da fiel das meiste wieder ab... :cool_alt:

Decolocsta schrieb:
das Rocky gefällt mir sehr gut.....

danke, danke... der wechsel vom big (s)hit zum rm7, bereue ich bisher kein stück.... bergauf gehts besser, bergab sowieso.... :king:

Head82 schrieb:
also ich fahre nur gutes altes "made in germany" :)
Drössiger ftw :king:

Naja das mit dem Made muss nicht unbedingt stimmen, aber zumindest Assembled in Germany.
Meins ist übrigens auch von dem Drössiger, hat nur ne Customlackierung und das Ding wiegt fast so wenig wie mien PC :D

Edit: @Decolocsta: Das war schon geklärt aber Assembled ist es trotzdem noch in Germany, genauso wie die MDT RAMs :D

Zuletzt bearbeitet:
Drössiger sind Standard Taiwan Rahmen....da is nix mit Made in Germany.....eher Made in Tai pe Ling Pau :D

Müs Lee schrieb:
Hmmmm, würdest du dein Biggi samt passender Gabel verkaufen? Kriegst auch meinen Rahmen als Ersatz :D

*lol* passender ersatz wäre wenn eine überweisung auf mein bankkonto! :king:

So, ich wollte mal kurz Rückmeldung geben.

Wir haben uns gegen ein Carbonrad entschieden. Es sollte das Koga Miyata Team Edition werden. Da das aktuelle Modell (2009) aber schlechter ausgestattet ist, als das 2008er und 300 Euro mehr kostet, sollte es natürlich das Vorjahresmodell werden. Dieses gabs aber leider nicht mehr in passender Rahmengröße.
Deswegen haben wir uns für ein Carver Evolution 130 entschieden, der Rahmen ist natürlich nicht so gut, wie beim Koga, verarbeitet, dennoch ist die Qualität zufriedenstellnd.
Am Freitag könnnen wir es abholen, dann gibt es auch Bilder.

das rad meiner besseren hälfte:

big_air.jpg

und meineres mit "kleineren" upgrades... :king:
side_1.jpg