Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, ich hab den lange nach meinem bisher größten Sturz geholt, bei etwa 40kmh übern Lenken aufn Asphalt, Ellbogen offen, mehrere blaue Flecke und 8 Wochen Rippenprellung :) Aufm Kopp bin ich bisher noch nie gelandet.

Ich hab auch kein Ergometer und keinen Pulsmesser, ich radl einfach *g*
Wenn mir langsam schwarz vor Augen wird oder ich Sterne sehe, ist er zu hoch und ich mach langsamer :P

Heute mal die Mountain King mit nur 2 bar Druck testen, wobei mir beim Anblick der Reifen wenn ich draufhocke schon ganz anders wird. Aber wenn es irgendwie jeder sagt... naja

Zuletzt bearbeitet:
Fully mit Slicks? Rückenprobleme oder warum kein Rennrad?

hab ich probiert, war mir aber zu unbequem. deswegen auch der "eigenbau", bequem und flott.

... jedoch ist der Dämpfer auch keine 20 Euro Wert.

in welchen shop?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dorndi schrieb:
Zeigt mal Bilder oder Videos von irgendwelchen Jumps, Tricks oder sonstigem her.

Ich mach mal den Anfang

mfg

Kann sowas nicht. Ich kann nur wie blöd den Berg runterbrezeln und grad noch vor dem Hund der plötzlich auf der Straße steht ne Vollbremsung machen :)
Alternativ Rennradler überholen.
Das wars mit meinen Tricks.
Außer natürlich Stoppie an der Ampel :P

@dorndi

"bei 170 puls auf dauer hat man aber keinen besonders guten trainingeffekt."

hmm ich bin da kein Experte.. nur soviel ich fahre erst seid ca. 2 jahren "wieder" Fahrrad
davor hab ich erstmal 20kg abgespeckt.. war bei nem Kumpel im Fitnessstudio und hab mich durchchecken lasssen.. optimalen Herz/Kreislauf Puls ermitteln lassen.. und mich danach gerichtet - also Herzmuskeltraining

das hat gut funktioniert.. so das ich nach ein paar regelmässigen durchläufen am Ergometer
Stufe für Stufe höher stelle sobald ein Level ohne Widerstand erreichbar ist..

Ich hab diesen Thread schon seit einiger Zeit verfolgt, nun möchte ich mich auch mal eintragen. Hier mal ein aktuelles Bild von meinem (bepackten) Rad, erst Gestern während einer Pause entstanden, als ich von Marienberg (im Erzgebirge) über das Zschopautal bis Flöha nach Chemnitz gefahren bin, gute 46 km waren es mit einer AVS von 20,8 km/h. :)

Der Hinweg nach Marienberg (am Mittwoch) war dagegen katastrophaler, da ich mich bei einer schlimmen Stelle verfahren hatte, dafür waren es 50,15 km (mein neuer Tagesrekord), mit einer AVS von jedoch nur 16,2 km/h.

Das Rad selbst ist seit gut drei Jahren mein treuer Begleiter und hatte in etwa November 2008 über 5000 km runter, deshalb wurde vor rund zwei Monaten erst einmal das ganze verschlissene Zeug rundum erneuert.

Ich fahre nen einfaches Wheeler MTB mit Shimano 200 GS Schaltung. Das Rad is is hässlich, das sich hier in Mannheim kein Dieb ran traut. ;)

neo-bahamuth schrieb:
Ich würd mir nen großen Rucksack kaufen :)

Ich hatte mich extra für ein Gepäckträgersystem mit Taschen entschieden da ich so noch volle Bewegungsfreiheit habe. Ein ordentlicher Rucksack muss auch nicht schlecht sein, grenzt aber trotzdem ein und vor allem schwitzt man am Rücken wesentlich mehr.

Mir reichen schon die 3,6 Kilometer hin und zurück mit dem Rucksack zur Fachschule.

Aber gut, die Taschen merkt man natürlich, beim Lenken und Bergauffahrten.

jodd schrieb:

in keinem, weil keiner sich sonen dreck in laden legt!

ok, kann nicht mitreden, mein dämpfer kostete nur 550€ :freak:

du solltest vllt. mal von deinen hohen ross runterkommen und dir überlegen was du da schreibst. nicht jeder braucht einen dämpfer für 550€.

Da stimme ich zu......

Trotzdem wurdest du arg geprellt für 750 Euro, was schon fast an Betrug grenzt.

@Evil

Deinen 550 Euro Dämpfer hast du aber nicht verbaut? sehe an deinen Bikes zumindest keinen in dieser Preisklasse :p

so wie es da steht -> 745€.

basis + umbauten + Garmin = ~ 750 wie da auf den foto zu sehen ist.

auch wenn es nur 745 Euro sind :D

es ist mindestens 500 Euro zu teuer, das sag ich ehrlich nicht um dir dein Material madig zu reden, will dich nur aufklären wenn du es so sehen willst und das ohne Klugscheisshintergrund.
Was Fahrradsachen angeht kann ich und der Xtr3m3 denk ich recht gut mitreden, auch wenn er eine etwas andere Haltung wie ich vertritt, dafür kannst du mir sicher auf Computerebene sagen das ich mit 799 Euro mein System recht teuer eingekauft hab und ich mit selber aufbauen einige Hundert Euro hätte sparen können, da nehme ich deine Haltung sicher ernst hin ohne mich angegriffen zu fühlen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
@neo-bahamuth
ich nutze selbst einen "Deuter Trans Alpine 30" als Bike Rucksack (und auch als Alltagsrucksack).

Dieser hat massig Platz und lässt sich via Hüft / Brustgurt perfekt einstellen / befestigen. Da ich auch mal im Gelände unterwegs bin kommen
Seitentaschen etc nicht in Frage :)

da ich weiß wo das geld in der kiste steckt kann ich gut damit leben, das ist die hauptsache. ;)