Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Ums besser oder schlechter fahren gings garnicht.
Es geht darum das jemanden eine 100 Euro Chinaschüssel für 750 Euro angedreht wurde.

willst du oder kannst du es nicht verstehen? mir wurde keine "100 Euro Chinaschüssel für 750 Euro" angedreht. ich habe eine günstige basis gekauft und einige teile davon nach meinen wünschen ersetzt, das ergebnis (siehe bild o.) ergibt die von mir genannte summe. das navi schlägt dabei schon mit 200 zu buche, also bleiben fürs rad noch ca. 550 übrig, die sich wie folgt zusammensetzen:

rad/ basis: 130

schaltung/ übersetzung: 50

sattel: 45

hydraulische bremsen v/h: 180

reifen: 45

dämpfer h: 50

pedale: 45

= 545
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

jetzt alles klar?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
180Euro für die Bremsen???? ohje :(

für das Geld bekommst du einen Satz Hydraulische Scheibenbremsen von einem Markenhersteller mit richtig Bums im Hebel.

Aber ja, jetzt ist es klar ;)

er hat doch hydraulische scheibenbremsen?!

Ups, jetzt seh ichs :D Ok, ok, dann hör ich jetzt auf zu nörgeln :D

Shader schrieb:
Ich hatte mich extra für ein Gepäckträgersystem mit Taschen entschieden da ich so noch volle Bewegungsfreiheit habe. Ein ordentlicher Rucksack muss auch nicht schlecht sein, grenzt aber trotzdem ein und vor allem schwitzt man am Rücken wesentlich mehr.

Mir reichen schon die 3,6 Kilometer hin und zurück mit dem Rucksack zur Fachschule.

Aber gut, die Taschen merkt man natürlich, beim Lenken und Bergauffahrten.

Falls die Gelegenheit hast, teste mal diesen Rucksack:

http://www.ergon-bike.com/de/rucksaecke/bc3.html?WYSESSID=a1hdg58pfp3je72gkjhvjm0dj4

Da hat man Bewegungsfreiheit :)
Taschen am Radl würden mir das Teil im Gelände zu träge machen.

DeathAngel03 schrieb:
@neo-bahamuth
ich nutze selbst einen "Deuter Trans Alpine 30" als Bike Rucksack (und auch als Alltagsrucksack).

Dieser hat massig Platz und lässt sich via Hüft / Brustgurt perfekt einstellen / befestigen. Da ich auch mal im Gelände unterwegs bin kommen
Seitentaschen etc nicht in Frage :)

Ich hab den Deuter Superbike, irgendwann kommt der Ergon, ist halt recht teuer.

neo-bahamuth schrieb:

Ja fürs Gelände sind Taschen nicht Ideal (kommt natürlich drauf an, Schotter kein Ding, über richtig Stock und Stein - naja) aber ich bin kein Fahrer der das raue Gelände bevorzugt.
Ich möchte schnell und relativ bequem Vorankommen, fragt sich wozu dann ein Mountainbike und z.B. kein anständiges Trekkingrad. - die meisten Wege, selbst die richtigen Radwege sind in Chemnitz ziemlich bescheiden und grob.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute es ist dringend, nicht dass ich da irgendwas rumgestellt habe ... Für was ist das Teil, 5 Posts weiter oben gezeigt.

aber ich meine das über dem höhenversteller, auf dem silbrigen ist es das schwarze zum drehen.

"über dem größenversteller und unter dem montage teil"

Zuletzt bearbeitet:
Äh wenn ich das richtig verstanden habe dann ist es einfach die Blende wo sich drehen lässt, bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube da kannst drehen soviel du willst, da passiert nix, aufjedenfall hab ich an meinem alten schon überall mal gedreht und mehr als die höhe verstellen konnte ich nicht, war eigentlich der gleiche Ständer vom Aufbau, wird ja auch sehr oft verbaut.