Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Decolocsta schrieb:
@Evil

Deinen 550 Euro Dämpfer hast du aber nicht verbaut? sehe an deinen Bikes zumindest keinen in dieser Preisklasse :p

fox vanilla rc --> 2003, 550€ ohne feder.

und derzeit liegt hier nen dhx air 5.0 wo ich noch auf die passenden einbaubuchsen warte. :freak:

am bergamont ist "nur" nen normaler dhx 4.0... allerdings mit shimtuning! :king:

Müs Lee schrieb:
Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich meinte damit, dass man auch mit weniger guten Rädern gut fahren kann, auch wenn sie eventuell überteuert sind.

man kann nur so gut fahren wie das material ist, punkt. auch nen pro wird mit nem scheißrad kein blumentopf ernten!

jodd schrieb:
= 545
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::

jetzt alles klar?

für das geld hättest nen gebrauchtes hardtail mit komplett lx/xt mix bekommen, und ner anständigen federgabel.

Müs Lee schrieb:
Naja, den Dämpfer kann man ja härter einstellen und die Schwalbe Marathon sind zu empfehlen.

vorspannung mehr als 4 umdrehungen = tot für dämpfer bei durchschlag(vorspannring wird gesprengt).

Zuletzt bearbeitet:
Musste mir jetzt diese Griffe hier rauslassen, da mir ständig die Flossen eingeschlafen sind.
Hat echt was gebracht, war wirklich ziemlich begeistert nach der Tour gestern! :)

(...und sehen am Bike gar nicht mal soooo schei**e aus^^ :D)

@Justin_Sane

gute Griffe, hab mir jetzt die Ergon GR2 besorgt und bin sehr zufrieden, (Vorher Bontrager RL-S Lock-On)
war nötig weil ich mir mein rechts Handgelenk angeknackst hatte.

cariboo_peak.jpg

Das ist meins, und ich liebe es^^.

Kennt jemand von euch einen Haus-Trick, wenn die Griffe stark verrutschen weil sie nichtmehr richtig kleben, um sie wieder so zu machen, damit sie sich nichtmehr drehen, verrutschen, rausrutschen, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Kleber. Das macht man mit Seifenlauge. Die Griffe lassen sich damit leicht montieren und wenn die Lauge trocknet klebts auch.
Kleber gibt nur eine riesen Sauerei. Giftig ist der wahrscheinlich auch noch. Vom Griffe tauschen will ich garnicht erst sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hiii.. ich bin hier nicht so aktiv und hab den Thread erst jetz entdeckt :P

Ich bin meist mit nem Mountainbike unterwegs :)

Hier paar Details:

Rahmen: Aluminium 21" hydroformed
Gabel: Marzocchi MX Pro 100mm
Bremsen: Shimano Scheibenbremsen, hydraulisch
Schaltwerk und -hebel: Shimano XT
Felgen: Rigida Taurus 2000
und die Puschen: Continental Mountain King

falls hier so paar mountainbiker sind die mehr infos wollen, fragt mich..
oder: hier klicken :) da findet ihr auch nen bild :)

mfg. F.3.4.R ;)

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
bleibt die Frage was ein LX / XT "Mix" bringen soll ^^ Also entweder LX / SLX oder SLX / Xt ;)

ich rede von ne, 2007/2008er modell, da gabs noch keine SLX, und die LX war noch ne MTB gruppe, nicht sonen tourenshice wie jetzt... :freak:

ne, komm, das ist doch bullshit...

...griffe mit Haarspray montieren,

flutschen drauf wie nix und halten dann wie Affenkot.

Ich hatte einen Brooks Sattel. Nachdem der gebrochen ist (das letzte Teil an einem Fahrrad, das ich noch nicht zerstört hatte) habe ich mir einen aus dem Baumarkt gekauft. Wenn der Sattel passt ist es eigentlich egal, was man kauft - solange bequem und passend.

Kennt jemand evtl. das Problem das wenn man auf staubigen Kieswegen fährt, das dann Dreck in die Scheibenbremse kommt und sie dann leicht quietschen oder kratzen, hab das nähmlich andauernt und nach jeder Fahrt Bremse zerlegen ist auch nicht schön, weil ich täglich an die 20-40Km fahre, vielleicht kennt ja jemand einen Trick oder Bremsbacken wo es nicht so extrem ist, nervt mich nähmlich etwas.
Bremsen sind Magura Jule mit den standard Bremsbacken.