Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab mir jetzt das alte Rad meiner Ma geholt, da sie sich ein neues gekauft hat.
Ich fahre nur 4x im Jahr mit dem Rad und auf meinem Rennrad ist es mir nicht mehr bequem genug.
Ausserdem bleibe ich beim Aufsteigen mit dem Bein schon am Sattel hängen, da musste ich altersbedingt einfach auf ein Damenrad umsteigen.

Hab ein Cube AMS125 K24 von 2008
Ich liebe dieses Rad! Es wiegt gerade mal 12kg und ist unzerstörbar wie ein Tigerpanzer :lol:
Wurde mir mittlerweile 3 mal geklaut und die Versicherung macht das sicher nicht mehr lange mit.
Hab aber dafür jedes mal ein neues der Art^^

Wohne am Dreiländereck Polen/Tschechien/Deutschland und seit der EU-Öffnung gibt es gefühlt pro 100 Fahrräder 150 Diebstähle :(
Aber solange die Zeitung fröhlich schreibt die Schengenerweiterung sei positiv gelaufen, die Kriminalität zurückgegangen und nur die gefühlte Kriminalität gestiegen...
Ich glaube langsam die Herren der Regierung glauben das selbst :evil

Müs Lee, so ein Rad in dieser Preisklasse kannst nirgendwo stehen lassen (auch hier in München nicht), da hilft auch kein umziehen.

[F]L4SH, von mir auch mein Beileid.

Zuletzt bearbeitet:
[F]L4SH schrieb:
Hab ein Cube AMS125 K24 von 2008
Ich liebe dieses Rad! Es wiegt gerade mal 12kg und ist unzerstörbar wie ein Tigerpanzer :lol:
Wurde mir mittlerweile 3 mal geklaut und die Versicherung macht das sicher nicht mehr lange mit.
Hab aber dafür jedes mal ein neues der Art^^

Wohne am Dreiländereck Polen/Tschechien/Deutschland und seit der EU-Öffnung gibt es gefühlt pro 100 Fahrräder 150 Diebstähle :(
Aber solange die Zeitung fröhlich schreibt die Schengenerweiterung sei positiv gelaufen, die Kriminalität zurückgegangen und nur die gefühlte Kriminalität gestiegen...
Ich glaube langsam die Herren der Regierung glauben das selbst :evil

Schonmal das Schloß in Erwägung gezogen?
http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...23817179&select=0104b11&artikel=4003318450532

Oder hat selbst das keinen Wert mehr, weil die Leute mit Flex anrücken und 1min unbemerkt flexen können? Der Zylinder gilt als nahezu unknackbar. Bisher zumindest.

Ansonsten würde ich Sprengfallen am Rad anbringen, ehrlich. Dann ist das Rad zwar kaputt, der Dieb aber auch (Material hierfür bekommt man ironischerweise ebenfalls in diesen Ländern aus alten Sovietarmeebeständen).

Aber in so einer Gegend darfst so ein Rad echt nur Benutzen, wenn nicht vorhast Dich davon zu entfernen, leider. Auch wenn es sich böse anhört, aber Osteuropa und auch die EU können mir gestohlen bleiben. Von mir aus darf da gerne wieder eine vom BGS scharf bewachte Grenze sein.

Zuletzt bearbeitet:
Jeamand der gezielt Räder in der Preisklasse klaut knackt das Schloss nicht vor Ort (wenn ers nicht sofort aufbekommt) sondern schmeißt das Rad auf die Ladefläche von nem Kleintransporter.

Ich find ja dashier geil:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=9547&highlight=klaurad
Hab leider die alte version nichtmehr gefunden. Da war noch en bissel was an der Gabel gemacht;-)

Aktuell nutze ich gleichzeitig ein Bügelschloss mit ca. 1cm durchmesser und ein klassisches Stahlseilschloss ca. 0,8cm. Und ich nehme jedes mal die Sattelstange mit wenn ichs mal irgendwo stehen lass.
Warum muss da auch immer alles abmontierbar sein...
eigentlich haben die es nur 2 mal geklaut. Beim dritten mal haben die einfach nur die Federgabel mitgehen lassen. Aber die kostet ja auch schon >1k

1x aus dem Keller geklaut
1x am Badesee aus ner Menschenmenge geklaut als ich schwimmen war
1x die Federgabel mitgehen lassen als ich ca. 15 min in der Videothek war

Noch Fragen?!
:grr::kotz::headshot::confused_alt::(:skull_alt::mad::heul::stock:

Von "Stadtschlampen" halte ich nicht viel (ich weiss viele machen das)... Ich handhabe es zu 98% so...entweder ich sitze drauf oder es steht eingeschlossen im Radraum bei uns ^^

Für die letzten 2% nutze ich ein Trelock FS401- ähnlich dem ABUS Bordo (Hinterrad / Rahmen) und für die Stadt zusätzlich das dicke ABUS CityChain 1060 (110cm) / (Vorderrad / Gabel / Rahmen / festen Gegenstand). Mitnehmen und "in Ruhe Knacken" ist nicht... schwitzen sollen die Schweine bis zum umfallen !!!!

Hier mal ein paar Bilder (Die Schlösse gerade nur mal symbolisch drangemacht) - Das Trelock Faltschloss ist immer mit dabei und wird bei Touren / Eisdielenbesuchen oder Bäckerfahrten benutzt (Rad ist dabei immer in Sichtweite... wenn das nicht möglich ist such ich mir nen anderen Bäcker ;) ). Das große ABUS habe ich immer mit in der Stadt dabei -> Aufgrund der Größe & Gewicht (2,8 KG) ist es dann aber im Rucksack verstaut. Die Sattelstütze nehm ich natürlich immer mit ;)

- hab die Bilder mal groß gelassen -

Im Zweifel habe ich eine extra Radversicherung die das komplette Rad zahlt...aber man muss es ja nicht darauf ankommen lassen ;)

P.S.: Ich habe das Rad eigentlich immer in Sichtweite .... selbst mit beiden Schlössern steht es nie länger wie 10min unbeaufsichtigt... und bis jetzt *toitoitoi* ist auch noch nix passiert.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Stadtschlampe is au nix für mich, auch in der Stadt will ich die Autos überholen :)
Das Trelock hab ich auch, aber da kommt grad vom Zylinder her nie und nimmer an das Bordo X-Granit ran.

@Gaunt: Daher macht man das Rad ja auch an einen festen Gegenstand O_o z.B. an eine M18 Claymore-Mine

claymore-thumb.jpg

In Augsburg hab ich mein Rad auch schon mal ne Stunde unbeaufsichtigt, wobei ich immer wieder zur Kontrolle vorbeikucke.

Zuletzt bearbeitet:
Für die letzten 2% nutze ich ein Trelock FS401- ähnlich dem ABUS Bordo (Hinterrad / Rahmen) und für die Stadt zusätzlich das dicke ABUS CityChain 1060 (110cm) / (Vorderrad / Gabel / Rahmen / festen Gegenstand).

und schleppst zusätzlich "10" kilo stahl mit dir rum. ob das im sinne des erfinders ist?

Schlösser bringen nix! Wenn man Sicherheit will sollte man das Rad einbetonieren (aber in einen Block)
Und hier ist es halt besonders schlimm^^
Am Wochenende geht es mal wieder zum Steinbruch - dann mach ich euch auch mal ein paar Fotos von schick lackiertem Aluminium in schöner Landschaft. Oh ich liebe dieses Rad :) Mittlerweile steht es auch IN der Wohnung. Hier soll das mal einer rausklauen! Nimmt zwar Platz weg ist aber auch dekorativ :)

und schleppst zusätzlich "10" kilo stahl mit dir rum. ob das im sinne des erfinders ist?

Naja, das Trelok wiegt etwas mehr wie 1KG, das ABUS 2,8 KG..... Da das Trelock FS401 direkt am Rad hängt merkt man es praktisch nicht, nur das dicke ABUS hat natürlich schon einiges an Gewicht. Davon abgesehen sind im Rucksack auch die knapp 3KG problemlos zu bewältigen.

Im Zweifel habe ich lieber 4KG Stahl dabei als ein geklautes 1400€ Bike ;)

Das Problem ist das es praktisch keine Alternative für teure Bikes gibt sofern man auf eine "Stadtschlampe" verzichten will .... leider....

Zuletzt bearbeitet:
N'abend,

ich schau mich im Moment nach einem neuen MTB um. Dabei bin ich bei einem Laden hier bei uns in der Stadt auf folgendes Bike gestoßen: Drössiger LTD Pro. Die Ausstattung ist ja ganz ordentlich für den Preis (auch 999€). Morgen steht Probefahren an.

Was meint ihr so zum P/L-Verhältnis von dem Teil? Wenn ich so mit Direktversendern wie Canyon vergleiche tun die sich nicht viel. Und ein Händler vor Ort ist natürlich auch sehr vorteilhaft...

Hallo,

ich habe ein Rad der Supermarke "noname - Eigenbau" 17,30Euro bei ebäh mit 5 Gang Noname Nabenschaltung....
muß ich mich jetzt schämen? (bin 3000 km damit gefahren ...wirklich 3 Tausend)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)