Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Vielleicht kann noch jemand meine Frage beantworten?

Klick

Thx

Das ist sicher ein Restposten der letzen oder gar vorletzten Saison, zudem war die Gabel auch damals nicht die Teuerste. Wie immer wurde an den Kleinteilen gespart, das macht in der Summe auch viel aus.

Nicht dass das Rad jetzt schlecht wäre, es ist eben nicht das Neueste, aber sicher noch sehr gut. Für 1300 kann man damit wenig falsch machen. Gute Bremsen, guter Dämpfer, gute Trigger+Schaltwerk. Fazit: Kaufen.

Heute ist mein Vortrieb fertig geworden :). Gleich mal ordentlich durch den Wald gekracht. Läuft auch alles super und dann auf dem Rückweg, mitten in der Stadt, fängt's plötzlich an zu regnen und ich pack mich in so 'nem Kopfsteinpflaster-Kreisverkehr voll Pulle hin.

Da ich eleganterweise über's Gesicht abgerollt bin, geht mein Teint jetzt in's rot-blaue und mein rechtes Handgelenk ist verstaucht :(. Damit hat es sich dann auch mit dem Radeln in den nächsten zwei Wochen.

@kuehnel91: ist soweit ich sehe das aktuelle 09er Modell und deckt sich sogar von der Ausstattung her zum allergrößten Teil mit der Ausstattung ab Werk: http://www.ghost-bikes.com/2009/typ.php?bid=60220.

Also wirklich ein Hammerpreis. Hab ich bei S-tec aber schon des öfteren gesehen. Die inserieren auch in der bike und haben dort oftmals solch günstige Angebote. Neuware setze ich voraus.

Mfg

Vielen Dank mmic29 jez muss nur noch der nötige Schotter zu mir finden.

PS Welche Rahmengröße bräuchte ich, M?

Bin 181cm groß und von der Ferse bis zum Schritt sind´s ca. 82cm.

Wachstumsphase zu 90% abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Die rahmengeometrie findest Du hier. (auf das Rahmenpictogramm unten klicken).
Die beste Rahmengröße richtet sich gelegentlich auch nach dem Einsatzzweck, nicht nur nach der Körpergröße. Ich müßte eigentlich auch einen rahmen Größe L (bei Giant) fahren, habe mich aber für Größe M entschieden. Auf Touren kommt eine lange Sattelstütze rein, zum Freireiten eine sehr kurze Rennradstütze. Und schon paßt es für alle Zwecke, in Bikeparks ist das Bike aber durch den deutlich kürzeren Radstand erheblich wendiger, ohne nervös zu werden.

gerade in der aufbauphase... eigentlich alles ausser rahmen und gabel wird noch geändert... :-))
intensetazer.jpg

dann ist der fuhrpark auch perfekt... DH/FR, 4X, Dirt und BMX... :king:

Ich habe eines der Besten Fahrräder, die es gibt, da ist bestimmt der ein oder andere neidisch von euch!!

Marke: Was weiß ich denn ^^
Presi 119€ inkl. MwSt NEU!! :D:D

Ich muss dabei sagen, dass ich es max 50km im Jahr bewege, und auch dann nur, wenn ich 100%ig weiß, dass ich zumindest auf dem Rückweg schlangenlinie fahre ^^

@XTR³M³:

Wie kann man denn auf dem Schlitten sitzen? :freak: Da schleifen die Knie ja übern Boden.

es ist nen 4X fully, die haben halt nur 80-120mm am heck, und gleiches vorne... und beim 4X sitzt man auch nicht... man fährt!!!

und baumarkt... naja, ich weiß nicht so recht, aber sobald es intense rahmen nicht mehr für jenseits der 3000€ gibt, sondern für 200€, bei gleichbleibender qualität, sage man mir bescheid!

und ja, crossmark... sehr guter reifen für 4X... auf XC würde ich den nicht fahren... häte angst um meine gesundheit.

Müs Lee schrieb:
Hoffentlich ist das Teil noch ganz - also das Gesicht ;). ...

So, nu schaff ich 's auch nochmal hier zu antworten. Rad und Reiter habend den Sturz
halbwegs glimpflich überstanden. Bis auf fehlendes Stück Schneidezahn und ein paar
Kratzer an Pedal und Schnellspanner hinten keine bleibenden Schäden :).

Helm hatte ich leider keinen auf, bin dann aber auch vorgestern los und einen kaufen.
Somit war das die letzte Tour ohne Helm.

Hier mal ein Bild von meinem Rad:

Werd's morgen mal sauber machen. Dazu gleich mal ein paar Fragen: Nehmt ihr zum
Putzen nur Wasser, oder z.B. Wasser + Spüli? Ich weiß ja nicht, ob das so gut für's
Schaltwerk oder so ist. Und wenn ich die Gabel sauber mache, sollte ich die danach neu
"einfetten"oder nicht? Kette nach jedem putzen neu einfetten? Welches Kettenfett ist zu
empfehlen?

Grüße, MyFi