Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

  • Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, das versteh ich jetzt nicht so ganz. Du putzt also ohne Wasser? Kratzt du dann nur den Dreck vom Lack, oder wie?

Ist jetzt nicht blöd gemeint oder so, kommt mir nur ungewöhnlich vor. :)
 
aber damit reibst du doch den Dreck erst richtig in den lack! Ich putz auch nicht anders als das Auto. Eine Bürste und ein Eimer Wasser. Danach richtig trocken und nachfetten..passt

Grüße Quick
 
Für den Weg zum bahnhof habe ich eine alte Klapperkiste, ist auch besser so, soviel wie da geklaut und demoliert wird. :rolleyes: Ausserdem wohn ich ja nicht so weit davon weg.

Ich fahr gerne in meiner Freizeit Rennrad, hier mein kleines Rad, nix besonderes, aber für mich reicht´s. :)
 

Anhänge

  • CIMG1998.jpg
    CIMG1998.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 392
My Fidelity schrieb:
Werd's morgen mal sauber machen. Dazu gleich mal ein paar Fragen: Nehmt ihr zum
Putzen nur Wasser, oder z.B. Wasser + Spüli? Ich weiß ja nicht, ob das so gut für's
Schaltwerk oder so ist. Und wenn ich die Gabel sauber mache, sollte ich die danach neu
"einfetten"oder nicht? Kette nach jedem putzen neu einfetten? Welches Kettenfett ist zu
empfehlen?

Ich wasche meins in der Badewanne mit warmem Wasser und Spüli oder Duschgel.
Kette wird danach neu gefettet, ich nehm immer das Standardkettenfett, das is in jedem größeren Supermarkt gibt.
Die Züge öle ich danach leicht ein (Nigrin Feinmechaniköl harz-/säurefrei, damit benetze ich auch die Standrohre der Gabel leicht):
 
Müs Lee schrieb:
Tut mich sorry, aber auf mich wirkt das Teil wie ein Baumarktfully
Ah ja, der Fachmann spricht. Wie viele Baumarkt"bikes" bekommt man eigentlich für den Wert eines nackten Intense Rahmen, noch dazu in solch tadellosem Zustand? Da spielt es auch keine Rolle, daß es sich um ein etwas älteres Modell handelt, Intense Rahmen verlieren nicht so stark am Wert, wie andere Marken.
Müs Lee schrieb:
alleine wegen der Farben und dem "kurzen" Federweg.
Gerade das klassische Intense Rot macht aus dem Rahmen ein Prachtstück, kein verwässertes Gelb oder orange, whatever. Und 120mm am Heck reichen für ein Dual/4x Fully mehr als aus.
Für mich ist XTR³M³s Intense bislang eines der besten hier gezeigten, ein Intense ist und bleibt Kult (zumindest für Biker, die sich ein wenig auskennen ;)).
 
frankpr schrieb:
Ah ja, der Fachmann spricht. Wie viele Baumarkt"bikes" bekommt man eigentlich für den Wert eines nackten Intense Rahmen, noch dazu in solch tadellosem Zustand? Da spielt es auch keine Rolle, daß es sich um ein etwas älteres Modell handelt, Intense Rahmen verlieren nicht so stark am Wert, wie andere Marken.

Gerade das klassische Intense Rot macht aus dem Rahmen ein Prachtstück, kein verwässertes Gelb oder orange, whatever. Und 120mm am Heck reichen für ein Dual/4x Fully mehr als aus.
Für mich ist XTR³M³s Intense bislang eines der besten hier gezeigten, ein Intense ist und bleibt Kult (zumindest für Biker, die sich ein wenig auskennen ;)).

danke! ;-))

inzwischen ein wenig geändert und hinzugefügt... kefü kam heute, und hatte endlich zeit meine XT disc zu befüllen und montieren... :-))

tazersemifinal1.jpg
 
Ich habe nicht gesagt, dass es eins ist! Ich sagte, es sieht so aus. Unterschied erkannt? Selbst wenn es Intense ist (:rolleyes:) gefällt es nur wegen dem Namen nicht jedem. Die Stellung des Dämpfers, die kleinen Scheiben, die Reifen und das auffällige Rot erinnern mich einfach an ein Pseudodownhillrad aus dem Praktiker. Da kann der Rahmen noch so teuer sein ;).

BTW: Ist nur meine Meinung. Wenns dir gefällt, ists ja gut. Kümmer dich einfach nicht um anderer Leute Meinung und das Leben ist gleich viel einfacher :D.
 
tja, dann sollte dir aber auffallen, das sehr, sehr viele 4-gelenker den dämpfer genau in der position haben... aber da du sicherlich weißt was progressive, lineare, und degressive anlenkungen sind, sollte das sicher kein thema sein....

btw. dieses rot, gibt es NUR bei intense... und im 4X fährt man halt keine 180 oder 200er scheiben, weil man sie halt nicht brauch, strecken sind relativ kurz, bremsen tut man eher weniger, also keine überhitzungs gefahr... und ne anständige bremse zieht auch mit 160er scheiben richtig... womit maguras schonmal rausfallen(ausnahme gustav M, wenns sie denn mit 160er scheibe geben würde).

und die reifen -wie schon erwähnt- sind für sandigen untergrund, extrem gut... genau das, was man meistens auf 4X strecken vorfindet halt.
 
Also ich muss rein von der Optik Müs Lee rechtgeben.

Es schaut nicht wirklich nach Highend aus, was wiegt das Bike komplett, mit Pedale?
 
Mal eine Frage was könnte ihr für Scheiben (180er und 160er) und Beläge für eine Magura Jule empfehlen, wollte mal in nächster Zeit ein paar neue besorgen damit ich welche habe wenn sie abgefahren sind, was wohl nicht mehr lange dauern wird, ein bischen mehr Bremskraft kann auch nie schaden .
Preis ist mir ehr nebensächlich sollange ich keine 200Euro dafür ausgeben muss, Bremsen sind nunmal wichtig ^^
 
Hab mir schon fast gedacht das die Scheiben egal sind.

Die Swissstop hören sich gut an, "Spezialbeschichtung gegen Bremsquietschen" wenn das wirklich was hilft leg ich dir paar Euro mehr gleich drauf, weil mit meinen hab ich immer leichtes quietschen wegen den staubigen Strecken.

Oder die Alligator die hat der Fachhandel um die Ecke auch, hab ich mir schon angeschaut laut den Angaben vom Verkäufer ist der Verschleis aber sehr hoch und man müsste sie oft wechseln, steht ja aber auch dabei.
 
Ach, ich habe auch Sinterbeläge, die quietschen kein Bisschen, auch nicht nass. Da brauchts keine "Spezialbeschichtung".

Abgesehen davon kannst du jeden Belag dieser Marken nehmen, die sind alle sehr renommiert.

BBB wird aufgrund des tieferen Preises oft belächelt und nicht ernst genommen, ist aber genau so gut wie teurere Komponenten anderer Marken. Ich habe jetzt keine Beläge von denen gepostet, weil ich nicht genau weiss, ob das auch auf die zutrifft.
 
kuehnel91 schrieb:
Also ich muss rein von der Optik Müs Lee rechtgeben.

Es schaut nicht wirklich nach Highend aus, was wiegt das Bike komplett, mit Pedale?

so wie auf dem bild, 13.1kg... neuer laufradsatz wartet nur auf die nippel, damit er endlich aufgepseicht werden kann... dann 800g nur an den laufrädern weniger... schläuche bringen nochmals 100g
 
XTR³M³ schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

is ja alles schön und gut und mag auch zutreffen. trotzdem, aufn ersten blick siehts derbe nach Mc Kenzie & Co aus. da hilft auch kein ultra unique intense-spezialrot oder sonst was.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Hallo Liebe Fahrradfreunde^^!

Hab den Thread grad zufällig gefunden =) und dachte mir ich poste auch mal mein Bike.


Ich fahre seit 2-3 Jahren Downhill und schon länger CC.
Leider kann ich seit über nem halben Jahr nicht mehr fahren, da ich böse Knie Probleme habe :(... total mies... weil ich dieses Jahr eigt beim Winterberg IXS Cup mit machen wollte -.-"..... naja was solls genug gejammert^^ hier mein Bike ->



Das CC ist nicht von Bedeutung^^... ist nen älteres Buls.

Ich hoffe ich kann bald wieder den Wald unsicher machen...


Lg Phil

BTW: zum Bike:

Banshee Scream
Fox 40 rc² 05 /08
Fox Vanilla Dämpfer
Hayes 9 (ich weiß sind kacke^^)
Sattel: Fizik Freek (Hart wie ein Stein :D)
Schaltung Shimano XT
HR: DT Swiss 440 o.ä.
HR: Mevic EX 723
Chris King Steuersatz
 
Müs Lee schrieb:
BBB wird aufgrund des tieferen Preises oft belächelt und nicht ernst genommen, ist aber genau so gut wie teurere Komponenten anderer Marken
BBB Beläge sind, bei konkurrenzlos günstigem Preis, von der Bremsleistung und Haltbarkeit den sehr deutlich teureren Marken absolut ebenbürtig. Nachdem ich die anfangs der 2000'er Jahre mal im Bikeshop an der Bikeworld Leogang empfohlen bekommen habe, fahre nur noch diese Marke. Erst an der 205'er Hope Pro, jetzt an der 8" Hayes HFX MAG HD. An der Hayes haben sie mehr Leistung als die originalen Beläge und halten etwas länger. Und sie verglasen nicht so schnell, wie so manch anderer Belag.
Towatai schrieb:
trotzdem, aufn ersten blick siehts derbe nach Mc Kenzie & Co aus.
Trotzdem, bei dieser Ansicht muß man Dir leider stark mangeklnden Durchblick, vor Allem, was die Geschichte der Bike Szene und die Kultmarken angeht, unterstellen. Was kann Intense dafür, daß irgendwann die Müllhersteller auf die Idee kamen, das Design ihrer Klassiker kopieren zu wollen? Was im Übrigen auch auf die V-Frames von Cannondale zutrifft, die wurden noch öfter kopiert.
Davon abgesehen, sieht jeder mit 2 Augen im Kopf auf den ersten Blick und ohne Nachdenken, welches Bike da steht, selbst, wenn das Intense Logo nicht drauf wäre.
Vielleicht sollte mancher User auch einfach mal akzeptieren, daß es Bikes allgemein und auch Fullys schon etwas länger gibt, als sie zur Schule gehen und daß sich Styles im Laufe der Zeit ändern. Und ein klassisches Intense Fully reißt Kenner auf jeden Fall eher vom Hocker, als irgend welche brandneuen Fullys der Hausmarken des Rose Versand, bei deren Einheitsdesign man nur gähnen kann (ist jetzt um Gottes Willen nichts persönliches).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben