Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Nur mal so 'ne Frage, fährst Du mit dem Ding auch?

Wenn ich mein Bike damals gequält habe, ist nachher zumindest immer eine Grundreinigung fällig gewesen, etwas Dreck und Verschleiß ist aber nie zu vermeiden. Sogar dein Kettenhalter vorn ist ja noch total blank. Tauschst Du den nach jeder Fahrt aus?

So sieht das für mich ziemlich nach Eisdielensurfer aus.

Zumal auch typische Verschleissteile wie Lenkerenden, Reifenflanken und Sattel aussehen wie aus dem Prospekt.

/vote 4 gar keins -> ich lass mir doch nich ständig was klauen:lol:

fox40phil schrieb:
da postet man mal sein bike und so und keiner reagiert und alle reden dran vorbei^^ echt komischer thread =P
Das dürfte zum großen Teil am Bild liegen, da das Bike nicht komplett drauf ist, das Bild zu klein ist, das Hochformat ungünstig ist, ...
fox40phil schrieb:
hab noch nie nen DH gesehn mit scheinbar so wenig Federweg
Vielleicht bist Du zu jung? Es soll mal Zeiten gegeben haben, in denen 120mm locker gereicht haben, um WC Rennen zu gewinnen.

Bueller schrieb:
Nur mal so 'ne Frage, fährst Du mit dem Ding auch?

Wenn ich mein Bike damals gequält habe, ist nachher zumindest immer eine Grundreinigung fällig gewesen, etwas Dreck und Verschleiß ist aber nie zu vermeiden. Sogar dein Kettenhalter vorn ist ja noch total blank. Tauschst Du den nach jeder Fahrt aus?

So sieht das für mich ziemlich nach Eisdielensurfer aus.

liegt evtl. dran, das ich den rahmen + gabel, komplett neu aufgebaut habe? :freak:

und meine räder sind im übrigen immer sauber, als mech. weiß man halt, das nur ein sauberes rad, ein gutes rad ist, und nur ein sauberes rad perfekte funktion gewährleistet!

und ja, ich sitze öfters mit wattestäbchen, zahnbürste, fusselfreien lappen in der garage und putze! :king:

achja, stütze und sattel neu:
newseat.jpg

@xtr

Ich habe mir einige deiner Bikes angesehen und alle sind echt toll. Glückwunsch. Nur wenn ich nirgendwo, weder an Rahmen noch Anbauteilen auch nur einen einzigen Kratzer entdecken kann, klingt das nicht nach dem Einsatzzweck, für den diese Bikes gedacht sind.

Was ich gar nicht schlimm finde, schließlich gibt es in diesem Forum ja auch genug Leute, die Dual-Sockel Workstations dazu benutzen, im Internet zu surfen.

dann guck dir mein BMX mal genauer an, die einzigen rohre die noch keine dellen haben, sind steuerrohr und sitzrohr... der rest sieht schon lange nicht mehr feierlich aus... und kann dir dutzende andere bikes zeigen, die den kompletten IXS cup mitfahren, und sehen aus wie aus dem ei gepellt.

alles ne sache des fahrstils!

hey leute,

ich suche ein zweitrad. momentan hab ich nen altes columbus hollandrad, also nix besonderes...

fürs studium (andere stadt) bräuchte ich nen zweiten drahtesel.

ich hatte mal ein giant "trekking" rad oder wie auch immer man dieses bezeichnen kann

so eins etwa :
giant-04-gsr-trekking-gents-bike-2004-gsr-trekking-mans-bikes-from-giant.jpg

nun suche ich ein ähnliches rad, was aber möglichst preiswert sein sollte, jedoch nicht absoluter mist.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich würde dir ein Diamant Indygo empfehlen:

e204c3528177979774ed429b869efe1b.jpg

das Rad wiegt etwa 15,6 Kg
Antrieb/Schaltung besteht aus Shimano Alivio / Deore Mix
Bremsen sind Magura HS11

Preis: 579€

Alternativ das Diamant Elan Deluxe

elan%20deluxe2008.JPG

das Rad wiegt etwa 14 Kg
Antrieb/Schaltung/Bremsen komplette Shimano Deore Gruppe
Preis: 699€

Momentan leider irgendein billiges noname-made in China"Nachkriegsrad":D

Stahlrahmen, kaputte Bremsen, und viel zu schwer, aber was solls, für das essentielle-die Fortbewegung- reichts auch.

Anhänge

• IMAG0030.JPG
    IMAG0030.JPG
    230,5 KB · Aufrufe: 405
Wo wurde denn das Bild aufgenommen?