Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Doppelkorn
Lieutenant
@noneed
Das kommt auf die Dame an. ;-)
Das Gewicht ist am oberen Rand dessen, was vollausgestattete Straßenräder haben.
Echte Leichtbauräder für den Straßenverkehr sind deutlich leichter und dürften so 12-14 Kilo haben. Die sind aber aber nicht für 300€ im Baumarkt zu haben.
Das kommt auf die Dame an. ;-)
Das Gewicht ist am oberen Rand dessen, was vollausgestattete Straßenräder haben.
Echte Leichtbauräder für den Straßenverkehr sind deutlich leichter und dürften so 12-14 Kilo haben. Die sind aber aber nicht für 300€ im Baumarkt zu haben.
V
VD
Gast
Ich weiss nicht, Fahrräder haben mich noch nie fasziniert.
Klar, in der Jugendzeit ist man viel damit gefahren, notgedrungen, gab ja nix anderes.
Mit 16 kam dann aber der Roller und mit 18 dann Auto.
Ab und zu wenns keine andere Möglichkeit gibt fährt man auch mal mit dem Rad zur Party oder Biergarten, weil keiner fahren will.
Aber das kommt vllt. 1-2 im Jahr vor.
Also ich würde mein Fahrrad nicht vermissen.
Klar, in der Jugendzeit ist man viel damit gefahren, notgedrungen, gab ja nix anderes.
Mit 16 kam dann aber der Roller und mit 18 dann Auto.
Ab und zu wenns keine andere Möglichkeit gibt fährt man auch mal mit dem Rad zur Party oder Biergarten, weil keiner fahren will.
Aber das kommt vllt. 1-2 im Jahr vor.
Also ich würde mein Fahrrad nicht vermissen.
Wintermute
Fleet Admiral
Ich fahre damit durch die Stadt, mal ein paar kleinere Touren und ein paar Feldwege entlang. Für diesen Einsatz lang es mir völlig. Allerdings brauche ich wohl bald wieder was für Langstrecke, da mein neues Weibelein sehr ... äh ... motiviert ist, so etwas zu tun. Mal sehen was es dann wird.
Anhänge
Müs Lee
Commodore
Sooo, Alpenferien sind fertig. Fazit: Ich bin alpentauglich, die Bremsen ebenso, aber das Fahrrad ist scheisse. Die Bremsen sind aber nur deshalb nicht schlecht, weil sie nicht zur Originalausstattung des Rads gehören .
220 km, runde 4500-5000 Hm und eine sehr schlecht instand gehaltene Downhillstrecke (inklusive Sturz, lag unter Anderem am Rad ) später musste ich feststellen, dass ich mit dem Rad über die Grenzen gekommen bin und ich unbedingt ein Neues brauche. Kennt jemand ein paar Marken, die einen Konfigurator für ein Enduro zur Hand haben? Ich möchte da meine finanziellen Grenzen ausloten.
220 km, runde 4500-5000 Hm und eine sehr schlecht instand gehaltene Downhillstrecke (inklusive Sturz, lag unter Anderem am Rad ) später musste ich feststellen, dass ich mit dem Rad über die Grenzen gekommen bin und ich unbedingt ein Neues brauche. Kennt jemand ein paar Marken, die einen Konfigurator für ein Enduro zur Hand haben? Ich möchte da meine finanziellen Grenzen ausloten.
Müs Lee
Commodore
Momentan ists ein Stumpjumper FSR 100 von 2005 mit einer Manitou Black und einem Fox Triad von Späschlaisd. Beide haben zu wenig Federweg, die Gabel rauscht durch als wäre da ein Kissen drin anstatt ein paar Atmosphären Luft und die Sitzposition ist fürs Bergabfahren nicht ideal.
Ich bin auch eine Tour lang ein Bionicon Supershuttle FR gefahren, welches ein gutes Rad ist, aber leider etwas teuer und die Bremse (Formula Oro) ist nicht gerade FR-geeignet. Von der Sitzposition her ist das aber etwas ganz anderes als mein Stück Mist mit 2 Rädern dran.
Votec kenne ich auch schon, da dachte ich an diese Optionen hier unten.
Ich bin auch eine Tour lang ein Bionicon Supershuttle FR gefahren, welches ein gutes Rad ist, aber leider etwas teuer und die Bremse (Formula Oro) ist nicht gerade FR-geeignet. Von der Sitzposition her ist das aber etwas ganz anderes als mein Stück Mist mit 2 Rädern dran.
Votec kenne ich auch schon, da dachte ich an diese Optionen hier unten.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Decolocsta
Lt. Junior Grade
Bild ist nicht mehr Aktuell, ist direkt nach dem Aufbau entstanden,
kleinigkeiten wurden geändert, Bike wiegt im Moment bei 13,3 Kilo, ist sicher
nicht schlecht da Haltbarkeitstechnisch keine Kompromisse getroffen wurden und
die Kiste nicht geschont wird.
Martinfrost2003
Commander
Ich habe immer noch mein 12jähriges Trekkingrad mit 18er Kettenschaltung...
Hypocrisy
Admiral
Nachdem mein Nishiki nach 15 Dienstjahren endlich in Ruhestand ging, habe ich mir ein Staiger Montana gekauft. Mit billiger Acera Schaltung, Zubehör und Helm kam ich auf gute 500 EUR bei einem Händler in Berlin Kreuzberg (Conrad). Die gute Beratung möchte ich hier einmal hervorheben.
Bin mit dem Bike recht zufrieden, obwohl ich mich so an die Gripshift Schaltung gewöhnt hatte.
Gewicht ist okay und auch die Bequemlichkeit kommt nicht zu kurz (endlich ein Fahhrad mit Federung und einem extra weichen Sattel )
Gruß
Hypo
Bin mit dem Bike recht zufrieden, obwohl ich mich so an die Gripshift Schaltung gewöhnt hatte.
Gewicht ist okay und auch die Bequemlichkeit kommt nicht zu kurz (endlich ein Fahhrad mit Federung und einem extra weichen Sattel )
Gruß
Hypo
Anhänge
Buttermilk-95
Lt. Commander
Ein Cannon Big Bear (Mountainbike) mit Laufrädern, Vorbau, Lenker und Sattelstütze von Ritchey.
Dieser Rahmen: http://www.cyclenoid.com/wp-content/uploads/2007/02/bb1.jpg
XTR³M³
Captain
Buttermilk-95 schrieb:Ein Cannon Big Bear (Mountainbike) mit Laufrädern, Vorbau, Lenker und Sattelstütze von Ritchey.
cool, ist das rad auch mit weitwinkel und 50x optischen zoom?!
Buttermilk-95
Lt. Commander
why dass denn ?
Zuletzt bearbeitet: