Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Buttermilk-95
Lt. Commander
aha...ja natürlich meine ich Canyon...
XTR³M³
Captain
Müs Lee schrieb:Er meinte deinen Schreibfehler: Canyon (Rad) -> Cannon (Kanone) -> Canon (Fotoapparat) -> Weitwinkel und 50x optischer Zoom.
btw: Extreme, zeig mal alle Räder die du so im Keller rumstehen hast . Hast du deine Monster T immer noch?
klar habe ich die noch... werde die tage mal nen gruppenbild machen... inkl. dem rad meiner kleinen!
Müs Lee
Commodore
Tach ihr alle .
Da mein Rad mir nicht mehr ausreicht und ich für das nächste Geld benötige, wollte ich mich mal schlau machen und nachfragen, was es noch wert ist und wieviel drin wäre, wenn ich einen Dumme finde .
Es ist ein 2005er Specialized Stumpjumper FSR 100, aber erst mal zu den Teilen (Bilder braucht ihr net ):
LX-Umwerfer
XTR-Schaltwerk
Deore-Shifter ()
Deore-Kurbel (Tretlager auch Deore, nehme ich an)
Pedale: Shimano DX
Gabel: Manitou Black Super Air 100mm
Dämpfer: Fox Triad Specialized Version mit mehr Volumen, Rebound, Compression und Lockout
Bremsen: Tektro Auriga Pro 203/180 von diesem Jahr, gehören nicht zur Originalausstattung
Laufräder: Vorne Mavic X 317 Disc Felge, hinten Mavic X 223 Disc Speichen kA, Naben Shimano M525 (v: 2009, h: 2005)
Vorbau: 110mm 6° Rise
Lenker: 640mm, 8° Rise
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.25" von 2009, etwa 800km gefahren
Glaubt ihr, dass ich im Frühling (besser vorher, ich kann nicht warten ), wenn alle auf dem MTB-Trip sind, ich bei Ebay 900-1000 raushauen kann, wenn ich einen sehr Dummen finde?
Da mein Rad mir nicht mehr ausreicht und ich für das nächste Geld benötige, wollte ich mich mal schlau machen und nachfragen, was es noch wert ist und wieviel drin wäre, wenn ich einen Dumme finde .
Es ist ein 2005er Specialized Stumpjumper FSR 100, aber erst mal zu den Teilen (Bilder braucht ihr net ):
LX-Umwerfer
XTR-Schaltwerk
Deore-Shifter ()
Deore-Kurbel (Tretlager auch Deore, nehme ich an)
Pedale: Shimano DX
Gabel: Manitou Black Super Air 100mm
Dämpfer: Fox Triad Specialized Version mit mehr Volumen, Rebound, Compression und Lockout
Bremsen: Tektro Auriga Pro 203/180 von diesem Jahr, gehören nicht zur Originalausstattung
Laufräder: Vorne Mavic X 317 Disc Felge, hinten Mavic X 223 Disc Speichen kA, Naben Shimano M525 (v: 2009, h: 2005)
Vorbau: 110mm 6° Rise
Lenker: 640mm, 8° Rise
Reifen: Schwalbe Fat Albert 2.25" von 2009, etwa 800km gefahren
Glaubt ihr, dass ich im Frühling (besser vorher, ich kann nicht warten ), wenn alle auf dem MTB-Trip sind, ich bei Ebay 900-1000 raushauen kann, wenn ich einen sehr Dummen finde?
Buttermilk-95
Lt. Commander
cool,...
- das in der Mitte haut ja mal voll rein...
- das in der Mitte haut ja mal voll rein...
My Fidelity
Lieutenant
Netter Fuhrpark! Aber so wie ich das sehe ist gar kein Rad dabei, auf welchem man auch mal
'ne längere Runde drehen könnte, oder? Nicht dein Ding oder warum ist das so?
Decolocsta
Lt. Junior Grade
ich wette was das der liebe Herr jetzt sowas schreibt wie "touren sind kein Problem bla bla bla"
<NeoN>
Fleet Admiral
Warum sollte man mit den Rädern keine Touren fahren können? Klar es ist anstrengender, als mit nem normalen Citybike, aber längst nicht unmöglich. Ich selbst habe schon einige längere Radtouren (z.B. Weser entlang oder Meckl. Seenplatte) mit der Familie auf meinem MTB (Gary Fisher Joshua F4 mit dicken Reifen und spitzem Sattel^^) abgespult und nie Probleme gehabt.
Finde auch das RM7 und das Bergamont am besten. Die sehen einfach "brontal" aus
Finde auch das RM7 und das Bergamont am besten. Die sehen einfach "brontal" aus
Commander Alex
Fleet Admiral
@<NeoN>
Das Ding ist doch ganz passabel zum fahren, ich fahre mit meinem MTB eigentlich so zimlich alles, Touren mit über 100km an einem Tag bin ich auch schon gefahren ^^
Wobei man bei denen von XTR³M³, wohl etwas mehr zu kämpfen hat, weil sie ganz und garnicht für normale Touren ausgelegt sind, wegen Gangschaltung und so.
Das Ding ist doch ganz passabel zum fahren, ich fahre mit meinem MTB eigentlich so zimlich alles, Touren mit über 100km an einem Tag bin ich auch schon gefahren ^^
Wobei man bei denen von XTR³M³, wohl etwas mehr zu kämpfen hat, weil sie ganz und garnicht für normale Touren ausgelegt sind, wegen Gangschaltung und so.
Decolocsta
Lt. Junior Grade
der Begriff Geo ist euch schon geläufig, oder?
Desweiteren sind Touren nicht gleich Touren
Desweiteren sind Touren nicht gleich Touren
XTR³M³
Captain
My Fidelity schrieb:Netter Fuhrpark! Aber so wie ich das sehe ist gar kein Rad dabei, auf welchem man auch mal
naja, 8h freeridetouren sind mit dem rocky schon gelaufen... ist zwar anstrengend, aber gehen tut alles... und um so langsamer es rauf geht, um so schneller auch wieder runter...
My Fidelity
Lieutenant
Bin noch kein DH-Bike gefahren, aber ist bergrauf bei der Geo nicht die reinste Qual?
Fährt man dann im stehen?
Ich meine, schick ist das Rocky ja allemal! Wie schwer ist das Teil?
Zuletzt bearbeitet:
XTR³M³
Captain
My Fidelity schrieb:Bin noch kein DH-Bike gefahren, aber ist bergrauf bei der Geo nicht die reinste Qual?
viele stücke im stehen, ja... im sitzen ist ab nem bestimmten steigungswinkel die grenze erreicht.
16.8kg, somit noch im grünen bereich...
Commander Alex
Fleet Admiral
Geometrie, also Aufbau des Rahmens.
Fred Fredburger
Rear Admiral
My Fidelity
Lieutenant
Crossrad = CC-Rennrad oder wie seh ich das? Wo liegt der Unterschied zu 'nem normalen RR?
Zuletzt bearbeitet: