Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

  • Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
CC ist Cross Country und bezeichnet eher MTBs um 100mm Federweg, 80mm sind schon Marathonbikes. Das Rad von Fred sieht mir zwar auch eher nach einem Rennrad aus. Alleine die Reifen haben schon nix mehr mit Cross zu tun :freak:.
 
Ein Crossrad, oder Crossbike ist ein Hybrid aus Rennrad und Mountainbike, welcher die verschiedenen Eigenschaften der beiden Radtypen in sich vereint.


vllt. erstmal schlau machen bevor man postet, Rennrad hat sicher keine solche Übersetzung vorne.

Und Radtypen am Federweg kann man schon seit Jahren nicht mehr Festmachen, nur ma so nebenbei.
 
Alleine an der Übersetzung kann man aber auch keine Radtypen festlegen :rolleyes:. Die Geometrie, der Lenker und die Reifen (vielleicht auch nicht, ist nicht ganz ersichtlich) lassen auf ein RR schließen.

Und nur so nebenbei: Kann man schon. Nicht mehr so gut wie früher, okay, aber heutzutage kann man sich eher sicher sein, dass ein 80mm-Fully nicht als Downhiller und ein 200mm-Fully nicht als CC-Feile klassiert wird. Die Geometrie spielt auch eine große Rolle, klar, aber am Federweg kann man sich dennoch orientieren.
 
Müs Lee schrieb:
Alleine an der Übersetzung kann man aber auch keine Radtypen festlegen :rolleyes:. Die Geometrie, der Lenker und die Reifen (vielleicht auch nicht, ist nicht ganz ersichtlich) lassen auf ein RR schließen.

Und nur so nebenbei: Kann man schon. Nicht mehr so gut wie früher, okay, aber heutzutage kann man sich eher sicher sein, dass ein 80mm-Fully nicht als Downhiller und ein 200mm-Fully nicht als CC-Feile klassiert wird. Die Geometrie spielt auch eine große Rolle, klar, aber am Federweg kann man sich dennoch orientieren.


roll mit deinen Augen wie du willst, ein Crossrad ist ein Crossrad, du kannst es Rennrad nennen wie du willst, wenn man keine Ahnung hat einfach mal.....


Und nebenbei, kann man nicht,

Liteville 901 200mm Federweg = Enduro
Scott Genius 150mm Federweg = CC, All Mountain
Rocky Mountain Old Switch 150mm Federweg = Freerider
Cannondale Jekyll 125mm Federweg = All Mountain, Enduro
Liteville 301 130mm Federweg = All Mountain, Enduro
Canyon Torque 160mm Federweg = Enduro/ Freerider
Canyon Torque ES 160mm Federweg = All Mountain/ Enduro
Commencial Mini DH 150mm Federweg = Freerider

usw usw usw.


Und nochmal, wenn man keine Ahnung hat einfach ma......:freak: :rolleyes:
 
@ xtreme

ich finde deine fahrräder scheußlich(hart^^ mir fällt aber nix anderes ein, das die fahrräder so genau nach meiner meinung beschreibt.). Also solche Teile sind mal garnicht nach meinem Geschmack.
 
@fred,

es mag sich ja Crossrad nennen, aber ist ist verdammt nah an einem RR dran, und weniger an einem MB. Die Bremsen zeigen die Geländeeinsatzfähigkeit, aber Geo und Sitzposition sind zum Crossen doch recht ungeeignet...(meinem Empfinden nach)

Aber nichtsdestotrotz ein schönes Rad.

Grüße Quick
 
Ja es nennt sich halt so, ehrlich gesagt ist mir die Benennung relativ egal ;) Aber stimmt schon das es auf jeden Fall nahe an ein Rennrad rankommt bzw ich setzte es ja auch als RR ein

Die Hauptsache ist doch es entspricht den Anforderungen für das man das Rad verwenden möchte, mittlerweile blickt doch eh keiner mehr bei den Bezeichnungen durch.
 
wisst ihr hier teils überhaupt was Cross ist?

Tonkin%20in%20the%20Woods.jpg


cyclecross.jpg


Big%20Drop.jpg


Kent.jpg


2975483191_d06e0cb3d7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, toll, du weisst wieder alles. Sonne dich in deinem absenten Ruhm, so schnell passiert dir das nicht wieder :rolleyes:.
 
könntest auch einfach schreiben das du dich geirrt hast und wieder was dazugelernt hast, anstatt
hier doof daherzulabern :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du noch alle Tassen im Kopp?

Das Querfeldein-Rennen (internat. und in der Schweiz auch Cyclocross) ist eine Disziplin des Radsports. Die auch als Rad-Cross bekannte Sportart wird fast ausschließlich im Herbst und Winter auf unbefestigten Wegen ausgetragen. Im Unterschied zu dem seit den 80er Jahren immer stärker konkurrierenden Mountainbike-Sport wird beim Querfeldein auf in ihren Abmessungen modifizierten, stabileren Rennrädern gefahren. Die Reifen haben unterschiedliche Profilierung und Breite, sind aber durchgängig stärker profiliert und breiter als herkömmliche Rennradreifen. Der Sport wird von dem Weltradsportverband UCI organisiert.


das ist Fakt, wenn der Typ da oben es nicht kapieren will kann ich nix für, hier mit Troll umherwerfen ist da nur mehr als lächerlich :rolleyes:

naja, noobs halt...
 
hm, wahre Größe ist, wenn man sein Wissen und seine Meinung nicht Anderen aufzwingen muss. Man kann ja argumentieren, dass sie im Unrecht sind, aber Sie auf Biegen und Brechen umstimmen zu wollen ist sicherlich auch nicht der richtige Weg.

Was ein Cyclocrossrad wissen hier schon einige Leute...denke ich. Aber eine Ultega Ausstattung und vor allem die Mäntel sind dort eher untypisch, daher wahrscheinlich auch bei vielen die Tedenz zum RR.

Grüße Quick
 
SOOO, es ist vollbracht, frisch aufgebaut und gerade von meinem Händler abgeholt :love: hab leider nur mein gammeliges Mobile zum bilder knipsen.









jetzt erstmal was essen und dann gehts los, schön die Blocklandstrecke abstrampeln :freaky: (Bremer wissen genau was ich meine..)
 
@Decolocsta

lol mit so einem Bike über Wurzeln, Schotter ect.
Das vibriert dir ja die Arme tot.
 
man solls kaum glauben aber früher gabs nur räder OHNE dämpfung (von den reifen mal abgesehen). mit dem rennrad bei hohem tempo über kopfsteinpflaster ist auch kein problem...
 
Sieht mal sehr windschnittig aus, das Teil :daumen:. Und die Farbe gefällt mir auch :D.

btw: Es ist kein Problem, aber wenn man das mal längere Zeit machen muss, schmerzt das schon ganz schön. Angenehm ist was Anderes. Ich bin froh, dass es heute solche Federwegmonster wie die Super Monster gibt :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider kommt der effektlack auf den bildern nicht wirklich zur geltung :-/ ist n leichter gelb-metallic-effekt je nach lichteinfall. kann jedem der sein bike lackieren lassen will die jungs von http://www.bikecolours.de/ empfehlen! TOP Pulverbeschichtung und es sind auch allerlei sonderwünsche, effektlacke usw. möglich!
 
Hi Leute. Ich fahre ein Cardigan Damenrad 28" mit 3-Gang Nabenschaltung. Für Erledigungen im näheren Umfeld reicht das völlig aus. Jetzt ist das Teil schon über 10 Jahre alt. Dies Jahr war ein Satz neue Reifen fällig. Die Originalbereifung war inzwischen schon rissig geworden. Die Radwege hier in Hamburg sind streckenweise, durch Wurzeln nebenstehender Bäume fürchterlich holprig. Jetzt wird aber schon von der Stadt einiges an den Radwegen gemacht
 
Zurück
Oben