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Design ist aber auch eine Frage der Entwicklung und Intense lag schon vor über einem Jahrzehnt da, wo andere heute erst hin wollen. Wer sich mit der Geschichte der Mountainbikes beschäftigt und speziell der Fullys, der wird irgendwann auf Intense stoßen.
So wie mir bei einem top gepflegtem GT STS die Augen glänzen oder bei einem alten San Andreas, ist es bei anderen Intense, die neben vielen anderen Marken im Downhillbereich die Geschichte mitgeprägt haben.
Genau das haben sich die Firmen immer schon bezahlen lassen und was kein Versender mal so eben aus dem Ärmel schüttelt: Geschichte und Charisma.
So wie mir bei einem top gepflegtem GT STS die Augen glänzen oder bei einem alten San Andreas, ist es bei anderen Intense, die neben vielen anderen Marken im Downhillbereich die Geschichte mitgeprägt haben.
Genau das haben sich die Firmen immer schon bezahlen lassen und was kein Versender mal so eben aus dem Ärmel schüttelt: Geschichte und Charisma.
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frankpr
Gast
Wem nicht?Bueller schrieb:So wie mir bei einem top gepflegtem GT STS die Augen glänzen oder bei einem alten San Andreas
XTR³M³
Captain
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Bueller schrieb:So wie mir bei einem top gepflegtem GT STS die Augen glänzen oder bei einem alten San Andreas, ist es bei anderen Intense, die neben vielen anderen Marken im Downhillbereich die Geschichte mitgeprägt haben.
Genau das haben sich die Firmen immer schon bezahlen lassen und was kein Versender mal so eben aus dem Ärmel schüttelt: Geschichte und Charisma.
hach, nen altes mountaincycle SA... schön wars... wären nur nicht immer die schwingen abgerissen...
und beim GT bevorzuge ich dann aber das STS lobo DH... *schwelg* wenn mir sonen rahmen inne finger kommt, isser mein!!!
Nicht zu vergessen die guten alten Gleitlager, die sowohl GT als auch Mountain Cycle das Leben schwer gemacht haben. Tja, wer eben unter der Sonne Kaliforniens entwickelt...
Ich weiß noch, wie ich zum ersten Mal auf dem Trail einem Canondale Raven in Vollausstattung begegnet bin. Auf meinem LTS mit Elastomerdämpfer und Indy XC kam ich mir vor wie ein Volltrottel, der sich geschmacklich vergriffen hat.
Später wurde es dann ein Votec nebst der guten alten GS4 mit Magura Harlekin. Ja, die bunten! ;-)
Dann ging es Richtung Freeride mit dem ersten Scott Octane, kurz darauf verletzungsbedingt ein Ritchey aus Stahl. Das habe ich dann aber vor einigen Jahren dummerweise verkauft. Studium und Stadt vertrugen sich nicht mehr mit MTB und Sauerland.
Hätte aber mal wieder Bock. Muss ich so gestehen...
Ich weiß noch, wie ich zum ersten Mal auf dem Trail einem Canondale Raven in Vollausstattung begegnet bin. Auf meinem LTS mit Elastomerdämpfer und Indy XC kam ich mir vor wie ein Volltrottel, der sich geschmacklich vergriffen hat.
Später wurde es dann ein Votec nebst der guten alten GS4 mit Magura Harlekin. Ja, die bunten! ;-)
Dann ging es Richtung Freeride mit dem ersten Scott Octane, kurz darauf verletzungsbedingt ein Ritchey aus Stahl. Das habe ich dann aber vor einigen Jahren dummerweise verkauft. Studium und Stadt vertrugen sich nicht mehr mit MTB und Sauerland.
Hätte aber mal wieder Bock. Muss ich so gestehen...
soeschelz
Lt. Commander
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Also, ich habe ein Fahrrad, das hat 2 Räder, eine Gangschaltung und bringt mich von A nach B.
Wo man so was spezielles kriegt?? Auf einem Fahrradbasar, is aber ganz schön teuer... nach einigem Feilschen hat ich den Typ auf 25€ gedrückt...
Wo man so was spezielles kriegt?? Auf einem Fahrradbasar, is aber ganz schön teuer... nach einigem Feilschen hat ich den Typ auf 25€ gedrückt...
H
hrafnagaldr
Gast
Commander Alex schrieb:Also sind die BBB auch so gut wie z.B. die Swissstop oder ähnliche, weil war heute bei meinem Händler und der hatte welche von BBB für einen guten Preis, die werde ich mir dann wohl mal zum testen holen, der Preis ist aufjedenfall gut.
Mein Radhändler, welcher auch schon früh auf Lapierre setzte, hat irgendwie immer alle Marken, die an sich eher belächelt werden. So auch BBB. Mein Crossrad hat inzwischen auch die BBB Beläge für die 2005er XT-Scheibenbremse, die sind wesentlich besser als die Originalen und können mit den zuvor verwendeten Koolstop locker mithalten.
Für die K18 am Lapierre werde ich erst die BBB testen, dann die Swissstop. Meine Pedale sind auch von BBB (BPD-32 Mountainhigh), super Teile, kleben wie Harz
Er schwört auch auf die zumindest im Vorjahr noch belächelten Conti Mountain- und Raceking, ich hab mit die MK halt gegönnt, weil es die als kostenloses Upgrade zu den Michelin auf dem neuen Rad gab und bin absolut begeistert von den MK 2.2 Supersonic, gefallen mir viel besser als die Nobby Nic Evo bei nem Kumpel aufm Radon.
Also was ich damit sagen will: auch wenn BBB nicht so den Ruf hat, zumindest bei Leuten mit Ahnung (wie ich meinen Händler einschätze *g*) stehen die gerade wegen des guten P/L-Verhältnisses hoch im Kurs.
Bisher bin ich auch hochzufrieden mit den BRemsbelägen, Pedalen und der Wandhalterung *g*
Müs Lee
Commodore
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Jau, ich habe auch einen Radständer, Pedale, Hörnchen, Beläge für Felgenbremsen von BBB an allen Rädern (ausgenommen mein Fully) montiert und ich war bisher immer zufrieden damit. Sie sind nicht schlechter als andere Hersteller, aber meiner Meinung nach auch nicht besser.
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frankpr
Gast
Was'n das?Müs Lee schrieb:Radständer ... Hörnchen
XTR³M³
Captain
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Bueller schrieb:Später wurde es dann ein Votec nebst der guten alten GS4 mit Magura Harlekin. Ja, die bunten! ;-)
vodreck... ähhh, votel... sind die rahmen immer so schön am hauptlager wechgerissen und die gabeln auseinandergefallen...
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frankpr
Gast
Das taten Steppenwolf Rahmen auch, nachdem Votec deren Auftragsschweißer wurde. Ganz im Gegensatz zu den alten Steppenwölfen (wie ich auch einen hatte), die noch in Italien geschweißt wurden und als fast unzerstörbar galten.
Ach so, Du meinst Hörnchen, die Dinger, die manche Freizeitradler senkrecht als Ausgleich für falsch gekaufte Rahmengrößen montieren? Sowas kommt mir an keines meiner Bikes, wäre ja peinlich und gefährlich dazu, wenn sie im Unterholz einfädeln.
Dann haste ja richtig Stereo, oder? Meine Hörer sind nicht fest montiert, würde sich bei den Ohrstöpseln auch schlecht machen.kuehnel91 schrieb:Hörer werden am Ender der Lenkstange jeweils links und rechts montiert.
Ach so, Du meinst Hörnchen, die Dinger, die manche Freizeitradler senkrecht als Ausgleich für falsch gekaufte Rahmengrößen montieren? Sowas kommt mir an keines meiner Bikes, wäre ja peinlich und gefährlich dazu, wenn sie im Unterholz einfädeln.
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Müs Lee
Commodore
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@ XTR3M3: Vodreck? Ich glaube, nach einem V.FR 1.3 würdest du dir, angesichts des Preises, die Finger lecken . Mein nächtes Baik wird (genügend Geld vorausgesetzt ) entweder ein Fritzz, ein Mbuzi oder ein V.SX 1.4, welches den beiden anderen in nichts nachsteht. Votec ist nicht umsonst wie Canyon Preis/Leistungschampion und heimst überall gute Noten für das Fahrverhalten und die Komponenten ein.
btw: Ich revidiere meine Aussage bezüglich Sintermetallbelägen: Meine Originalen wurden heute kräftig geduscht, nachdem sich eine pöhse Wolke nicht an den Wetterbericht halten wollte und sich ausgerechnet über mir erleichtern musste . Jedenfalls quietschen meine Beläge erbärmlich, wenn sie nass sind, was sich aber nach ein paar Umdrehungen mit schleifender Bremse gibt.
btw: Ich revidiere meine Aussage bezüglich Sintermetallbelägen: Meine Originalen wurden heute kräftig geduscht, nachdem sich eine pöhse Wolke nicht an den Wetterbericht halten wollte und sich ausgerechnet über mir erleichtern musste . Jedenfalls quietschen meine Beläge erbärmlich, wenn sie nass sind, was sich aber nach ein paar Umdrehungen mit schleifender Bremse gibt.
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frankpr
Gast
Bist Du Dir sicher?
Zumindest ich würde mir nie im Leben ein Votec zulegen, siehe deren Geschichte, gebrochene Rhamen waren nicht ihr einziges Problem, so sind auch diverse ihrer hauseigenen Gabeln beim (zulässigen) Einsatz von Scheibenbremsen gebrochen, die Gabeln waren unkomfortabel, ... und alles in Allem war die Marke vollkommen überteuert, was sie meiner Meinung nach noch Heute ist. Da bleibe ich lieber bei meinem ehrlichen Taiwan Bike, das weder seine Herkunft verschweigt, wie so viele andere Marken, noch in irgend einer Art labil oder überteuert ist.
Und: Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß der Besitzer eines Intense auch nur eine Mikrosenkunde Votec etwas abgewinnen kann?
Wo heimst Votec gute Noten ein? In der Bike? Alles klar, die sind in ihren Tests natürlich bekannterweise absolut objektiv. Da kann ich auch gleich den Kaffeesatz bemühen, ist genau so seriös. Seriöser sind wohl Erfahrungsberichte der Besitzer, und die fielen nach diversen bösen Unfällen nicht so gut aus, ein Grund, warum Votec schon mal Pleite und vom Markt verschwunden war.
Apropos: haben wir schon die alte Weisheit "Scott ist Schrott" bemüht? Na gut, besser als ein Baumarkt Bike war das Octane schon, im Gegensatz zum Intoxica Fehlgriff.
Zumindest ich würde mir nie im Leben ein Votec zulegen, siehe deren Geschichte, gebrochene Rhamen waren nicht ihr einziges Problem, so sind auch diverse ihrer hauseigenen Gabeln beim (zulässigen) Einsatz von Scheibenbremsen gebrochen, die Gabeln waren unkomfortabel, ... und alles in Allem war die Marke vollkommen überteuert, was sie meiner Meinung nach noch Heute ist. Da bleibe ich lieber bei meinem ehrlichen Taiwan Bike, das weder seine Herkunft verschweigt, wie so viele andere Marken, noch in irgend einer Art labil oder überteuert ist.
Und: Du glaubst doch nicht allen Ernstes, daß der Besitzer eines Intense auch nur eine Mikrosenkunde Votec etwas abgewinnen kann?
Wo heimst Votec gute Noten ein? In der Bike? Alles klar, die sind in ihren Tests natürlich bekannterweise absolut objektiv. Da kann ich auch gleich den Kaffeesatz bemühen, ist genau so seriös. Seriöser sind wohl Erfahrungsberichte der Besitzer, und die fielen nach diversen bösen Unfällen nicht so gut aus, ein Grund, warum Votec schon mal Pleite und vom Markt verschwunden war.
Apropos: haben wir schon die alte Weisheit "Scott ist Schrott" bemüht? Na gut, besser als ein Baumarkt Bike war das Octane schon, im Gegensatz zum Intoxica Fehlgriff.
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Müs Lee
Commodore
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Ist klar, dass sich Intensejünger wohl kaum mehr zu etwas solch Niederem runterlassen .
Ich für meinen Teil habe nur Gutes von Votec gehört, ich kenne selbst jemanden, der ein V.CR 1.1 '09 (wenn ich mich recht erinnere) besitzt und sehr zufrieden damit ist. Vielleicht hat sich Votec mit der Zeit ein wenig zum Guten hin gewandelt und eure altbackenen Sichtweisen gelten nicht mehr . Auch wenn sie immer noch so schlecht sein sollten, gibts immer noch Morewood und ihr Mbuzi. Ich finde dieses Dunkelgrau/Giftgrüne einfach endgeil .
btw: Weiss einer warum Morewood die Räder immer noch mit dieser Potthässlichen grauen Fox zeigt? Mittlerweile werden doch schwarze verbaut, oder nicht?
Ich für meinen Teil habe nur Gutes von Votec gehört, ich kenne selbst jemanden, der ein V.CR 1.1 '09 (wenn ich mich recht erinnere) besitzt und sehr zufrieden damit ist. Vielleicht hat sich Votec mit der Zeit ein wenig zum Guten hin gewandelt und eure altbackenen Sichtweisen gelten nicht mehr . Auch wenn sie immer noch so schlecht sein sollten, gibts immer noch Morewood und ihr Mbuzi. Ich finde dieses Dunkelgrau/Giftgrüne einfach endgeil .
btw: Weiss einer warum Morewood die Räder immer noch mit dieser Potthässlichen grauen Fox zeigt? Mittlerweile werden doch schwarze verbaut, oder nicht?
Mein damaliges F7 war keinesfalls Schrott, im Gegenteil. Es war damals ein ausgereifter und recht leichter Eingelenker und mit der GS4 quasi der Vorläufer vieler leichter Freerider.
Scheibenbremsen? Damit hatten damals viele Ärger. Die Halterungen waren nur für Cantis ausgelegt und die Bremsen selbst krankten auch an allen Ecken und Enden. Damals, das war so 97-2000, war kaum ein Bike wirklich perfekt dafür vorbereitet.
Mein späteres Octane war dann so ziemlich das Beste, was der Markt an preisgünstigen und extrem haltbaren Freeridern zu bieten hatte. Rotwild und Konsorten waren zu teuer, Rocky Mountain war zu extrem und die Edelschmieden experimentierten noch zu viel mit den Systemen.
Damals bin ich sogar den Willingen Marathon mit dem 15 Kilo Monster gefahren, dank variabler Geometrie überhaupt kein Problem.
Ich verfolge den Markt schon lange nicht mehr, aber auch vor zehn Jahren war schon Weisheit, was heute sicher immer noch gilt. Der höchste Preis steht nicht immer für höchste Qualität. Wenn ich daran denke, wie viele Hersteller Edelschrott aus Titan und Carbon auf den Markt warfen und völlig uncoole Bikes wie das Octane den doppelt so teuren Bikes davon fuhren, muss ich heute noch lachen.
Für Kult habe ich auch mal ganz gerne gezahlt, ein Muss war das aber nie.
Scheibenbremsen? Damit hatten damals viele Ärger. Die Halterungen waren nur für Cantis ausgelegt und die Bremsen selbst krankten auch an allen Ecken und Enden. Damals, das war so 97-2000, war kaum ein Bike wirklich perfekt dafür vorbereitet.
Mein späteres Octane war dann so ziemlich das Beste, was der Markt an preisgünstigen und extrem haltbaren Freeridern zu bieten hatte. Rotwild und Konsorten waren zu teuer, Rocky Mountain war zu extrem und die Edelschmieden experimentierten noch zu viel mit den Systemen.
Damals bin ich sogar den Willingen Marathon mit dem 15 Kilo Monster gefahren, dank variabler Geometrie überhaupt kein Problem.
Ich verfolge den Markt schon lange nicht mehr, aber auch vor zehn Jahren war schon Weisheit, was heute sicher immer noch gilt. Der höchste Preis steht nicht immer für höchste Qualität. Wenn ich daran denke, wie viele Hersteller Edelschrott aus Titan und Carbon auf den Markt warfen und völlig uncoole Bikes wie das Octane den doppelt so teuren Bikes davon fuhren, muss ich heute noch lachen.
Für Kult habe ich auch mal ganz gerne gezahlt, ein Muss war das aber nie.
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frankpr
Gast
Kann ich als Giant Fahrer (2001'er AC Team) unterschreiben. Das Teil ist Heute noch in Bikeparks voll konkurrenzfähig, weshalb ich keinen Anlaß sehe, zu einer anderen Marke zu wechseln.Bueller schrieb:Für Kult habe ich auch mal ganz gerne gezahlt, ein Muss war das aber nie.
Aber ein bißchen Edelmarke muß schon sein, weshalb ich diverse Easton Teile fahre, u.a. die legendären Flatboys, bessere Pedale gibt es für meinen Geschmack für ihren Einsatzzweck nicht.
Klar, das hat ja auch den Reiz ausgemacht. Bei mir waren das ein paar Tune-Teile wie Flaschenhalter und Sattelstütze, die Nippel mussten natürlich aus rot eloxiertem Alu sein und bei den Felgen ging nichts unter mattschwarzen Mavic 321.
Wenn ich mir noch einmal ein Bike aufbaue, wird es auf jeden Fall ein leichtes Hardtail. Schön reduziert, gerne Stahl oder Titan, Hersteller am liebsten Wiesmann. Damit kann man dann in der Stadt richtig Gas geben und am Wochenende ins Gelände.
Mir schwant aber, dass meiner besseren Hälfte spontan die Gesichtszüge entgleiten, wenn sie vom Rahmenpreis erfährt.
Wenn ich mir noch einmal ein Bike aufbaue, wird es auf jeden Fall ein leichtes Hardtail. Schön reduziert, gerne Stahl oder Titan, Hersteller am liebsten Wiesmann. Damit kann man dann in der Stadt richtig Gas geben und am Wochenende ins Gelände.
Mir schwant aber, dass meiner besseren Hälfte spontan die Gesichtszüge entgleiten, wenn sie vom Rahmenpreis erfährt.
XTR³M³
Captain
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Müs Lee schrieb:@ XTR3M3: Vodreck? Ich glaube, nach einem V.FR 1.3 würdest du dir, angesichts des Preises, die Finger lecken .
lasse mich mal überlegen... *mhhhh* nein!
ich kann dir versichern, das meine räder devinitiv mehr kosten bzw. kosteten als jegliches votec.
achja, neuer laufradsatz:
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