Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
hier übrigens die versprochenen röntgenbilder :D

Zuletzt bearbeitet:
Ui, sieht heftig aus! Respekt, dass du schon wieder auf 2 Rädern unterwegs warst. :)

Hab mein Rad leider vorm Auslandsaufenthalt verkauft, bin daher seit Monaten nicht mehr auf Tour gewesen. :(

Zuletzt bearbeitet:
ja, kommen sie, merkste aber nix von.. ich zumindest nich. bin auch schon immer am rumdrücken und fühlen aber nix zu finden ;)

Also ich hab ein Idealo.
Weitere Details weiß ich nicht, nur das es normale Scheibenbremsen hat, welche auch manchmal quitschen.
Weiß da einer von euch Rat?
Weil ich war schon im Geschäft und er konnte nichts machen.

mit fett einschmieren ;-P das die ab und zu mal quietschen is völlig normal. könntest evt. mal andere bremsbeläge versuchen. meine gibt auch immer n perfekten fußvolk-schreck sobald die scheiben was feucht sind ;)

Ne des geht schon länger so, konstant 1 Jahr immer wenn ich bremse vorne noch lauter als hinten, obwohl hinten auch schon nervt.
Also geht es nur die Bremsbeläge auszutauschen?

Ich fahre ein MERIDA Crossway TFS 300 V

Bin sehr zurfrieden mit diesem Bike. Gute Qualität und guter Fahrspass!

@Towatai

das sind echt krass viele Schrauben in Deiner Schulter - im Detail hab ich sowas noch nie gesehen!
macht du schon Reha?

hier mal meine Gurke nach div. Mods von 11.2Kg im Auslieferungszustand(Herstellerangabe nie selber gewogen) auf 8.7Kg gehungert..

neu ist die Ultegra SL 6604 Kurbel + 6603 Umwerfer - geschaltet wird das auf 9/3 Fach mit XT Hebeln und Umlenker von www.Speen.de .. geht erstaunlich gut.. Sattelstütze und Sattel sind auch neu..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein sehr altes Rennrad ( Schaltung ist am Rahmen) , was leider immer wieder schlapp macht weil ich zu fett bin (gagagagaga).

Ich fahre ein Canyon Nerve Am 7.0 mit Fox Luftfahrwerk. Kann ich nur empfehlen wenn man gern mal irgendwo runterbrettert ;)

gghm4jg2.jpg
[/URL][/IMG]

das bike ist super, habe es auch. letzten sommer gekauft. ist zwar etwas schwerer als die cc aber dafür hast du schon ordentliche reserven.

nur den sattel und die griffe würde ich tauschen, die sind hart wie stein.

die Fahr ich noch bis sie grau sind :D dann wird erst getauscht finde die griffe ganz in ordnung der Sattel ist aber wirklich ziemlich hart und unbequem.

Wie lang waren eigentlich die Lieferzeiten bei dir, überlege mir auch entweder das 7.0 oder das 8.0 zu kaufen wenn ich das Geld zusammen hab?

Hast du schon negative Sachen an dem Bike gefunden, würde mich selbstverständlich interessieren, positives hört man ja sehr viel, aber wenn es nur positives gibt ist es mir auch recht :D

Lieferzeit kommt darauf an die angaben auf der website sind recht gut, also bei mir war es als sofort lagernd angegeben und als express bike dann kam es nach 1 Woche.

Negativ ist das mein Fox dämpfer leider schon Luft verliert wohl ein Fall für die Garantie sonst hat sich einmal die Schaltung verstellt lag aber am verbogenen Schaltauge. Sonst kann ich nichts feststellen fährt sich gut und sieht extrem geil aus ;).

extrem !

p.s.: ich hatte damals die 250 km in kauf genommen und bin direkt nach Koblenz zu Canyon gefahren, denn probefahren ist bei einem preis von fast 2000€ schon pflicht. ich wollte auch nicht warten, denn die lieferzeiten sind im sommer teilweise schon extrem.

wie sind die preise denn im moment ? haben die schlussverkauf ?

Ich hab ein Damen-Trekking Fahrrad, hört sich zwar schwul an, ist es aber nicht :D

@Ctrl

seit wann kaufen sich kommis fahrräder?

Fahr... was? Ich hab ein Auto und das bringt mich durch die Gnade unerschöpflich vorkommender fossiler Brennstoffe bequem überall hin und schützt mich zudem vor zu viel frischer Luft :D .

Zurück
Oben