Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Der Vertex-Rahmen ist dann voraussichtlich bald in der Bucht zu haben.... ;).

@benyyy: eBay :)

@alf81: stimmt, für die Stadt ists wirklich nichts. Es sei denn, man möchte die Teile des Bikes einige Wochen später bei eBay oder sonstwo zurückkaufen ;).

Zuletzt bearbeitet:
dankeschön^^ wurde ja schon öfters darüber geredet... wieder ein geheimnis gelüftet. merci =)

alf81 schrieb:
das sind ja schöne Fahrräder die ihr da habt aber für die meisten eh nur hobby.weil jeden tag zur arbeit oder einkaufen viel zu schade.

Keine Ahnung was Du meinst, ich fahr trotzdem jeden Tag ganzjährig mit meinem Carbonhardtail zur Arbeit. Warum sollte es dafür zu schade sein? Ich stell das Rad auch vor die Disko. Man braucht halt ein ordentliches Schloß und sollte es in den Kamerabereich vor einer Disko stellen, sofern vorhanden :D Wobei, Metaller klauen eh verhältnismäßig wenig Räder. :skull_alt: :skull_alt: :skull_alt:

2011-01-3112.14.00.jpg

Gabel musste weg da Steuerrohr zu kurz und mit tiefem Steuersatz is sie mir gegen das Unterrohr geknallt :(

Achso...verkauft :-)

neo-bahamuth schrieb:
Ich stell das Rad auch vor die Disko. Man braucht halt ein ordentliches Schloß

Hängt auch ein wenig von den verbauten Teilen ab. Ein LRS für €800+ wird gerne geklaut, genauso wie eine Carbonsattelstütze nebst Sattel.

Wobei, Metaller klauen eh verhältnismäßig wenig Räder. :skull_alt: :skull_alt: :skull_alt:

Du stellst ein Carbon-Hardtail vor eine Metall-Disko? Du hast nerven, ist doch viel zu wenig Chrom dran :evillol:.

vernünftiges schloß!? mit dem passendem werkzeug alles nur ne frage von sekunden! *klick*

und meist sind bikeschlößer noch n paar kategorien unter den da gezeigten. Bügelschlösser hab ich selbst schon mit nem bolzenschneider der da gezeigetn sorte durchgeknipst ;)

Towatai schrieb:
vernünftiges schloß!? mit dem passendem werkzeug alles nur ne frage von sekunden! *klick*

und meist sind bikeschlößer noch n paar kategorien unter den da gezeigten. Bügelschlösser hab ich selbst schon mit nem bolzenschneider der da gezeigetn sorte durchgeknipst ;)

Naja, wenn jmd. derart an meinem Abus Bordo X-Granit Plus rumwuchtet, dann macht er dabei ohnehin den Rahmen kaputt, das Teil sitzt nämlich sehr eng.
Wenn das jmd. vor einer Horde rauchender Metaller (die müssen hier in Bayern nämlich vor die Türe) schafft, wäre ich ernsthaft beeindruckt.

Wer allerdings soviel Enthusiasmus in den Raddiebstahl setzt, bekommt das Rad irgendwann so oder so.

edit: hab Rad no net wieder, neues Tretlager is no net eingepresst :(

Zuletzt bearbeitet:
neo-bahamuth schrieb:
Wenn das jmd. vor einer Horde rauchender Metaller (die müssen hier in Bayern nämlich vor die Türe) schafft, wäre ich ernsthaft beeindruckt.

:evillol:
So mach ich das auch immer. Eine Horde gestählter 1,85+ Menschen mit langen Bärten ist einfach noch die sicherste Art von Schloss ... abseits eines Bunkers. ;)

Ich wohn in der Stadt und deshalb hab ich mir für 30 € ( lol ) ein einfaches Hollandrad geholt.
gehen nich so schnell kaputt und is nicht so schlimm wenn sie geklaut werden.

Fahrradpflege

Hallo,

Wie pflegt ihr euer Fahrrad und wie oft, wo, womit? Oder pflegt ihr es überhaupt nicht und es wird nur das erneuert was kaputt geht wenn es kaputt geht

immer mal wieder putzen die fuhre, regelmäßig dämpfer/gabelzeugs warten.
der kette öfter mal nen tropfen öl zukommen lassen.

was sonst noch....hmmm....nix....

Wo ich gerade das mit dem Schloss knacken gesehen habe. Habe ein relativ dickes Schloss...und mit ist letztens der Schlüssel abgebrochen (Bart steckt im Schloss) -> Freundin hat zu wild rumgespielt beim aufmachen. Schlüsseldienst ist zu teuer, müsste man doch eigentlich mit 'nem Bolzenschneider wieder aufbekommen (Schloss sollte ohnehin entsorgt werden), aber wo bekommt man sowas?

PS: Ich habe übrigens das Gefühl, dass ich hier die falschen Leute anspreche:D

PPS: mein damals erstes richtiges Bike wurde mir Ende der 90er geklaut...und jetzt knacke ich meine eigenen Schlösser...herrlich ;)

Zurück
Oben