Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

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So...der neue Lenker ist dran. Allerdings gekürzt auf angenehme 720, die 780 waren mir doch etwas zu arg. Ich weiss, stimmt sowieso nicht, aber ich glaub, jetzt ist das Teil fertig ;)



 
Schaut gut aus, nur die Sattelstütze hätte ich gerade gekauft :) (ja, immer was zu Meckern) :)
 
Gerade in den letzten Tagen gab es ein herrliches Wetter zum Fahren.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber auf Schnee und Eis ist einfach dermaßen viel spannender, als auf normalen und trockenem Untergrund.

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isn bulls comp 4.5
ein etwas älteres modell, da wo die shimano XT diese umkehrung hatte, mit der niemand klarkam
mittlerweile ist die neueste ja wieder sorum wie die alte
 
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06090003df9.jpg



so sieht meines aus. habe leider kein originales bild gefunden (das ist nicht mein fahrrad auf dem bild). also meines hat nur originalteile. nicht so wie das auf dem bild.


habe ein giant terrago 2006er BJ glaube ich


EDIT:

kann mir jemand sagen ob man die hydraulikbremsen selbst einstellen kann? Also oben am lenker habe ich das um das zu verstellen. aber bei der vorderbremse lässt der druck gewaltig zu wünschen übrig
 
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bennyyy schrieb:
EDIT:

kann mir jemand sagen ob man die hydraulikbremsen selbst einstellen kann? Also oben am lenker habe ich das um das zu verstellen. aber bei der vorderbremse lässt der druck gewaltig zu wünschen übrig

Wahrscheinlich kannst nur die Hebelweite aber nicht den Druckpunkt verstellen, das können nur wenige (teure) Bremsen. Welche ist denn genau dran?

Die Bremse wird aber einfach mal entlüftet werden müssen. Wenn DOT-Bremsflüssigkeit verwendet wird (eigentlich alle außer Shimano und Magura), wollte man nach 5 Jahren auch mal über einen Wechsel dieser nachdenken (normal 2 Jahre).

Aber am besten vom Fachhändler machen lassen, das Zeug ist ziemlich aggressiv.
 
steht Giant Mph drauf denke das dürfte die bezeichnung für die bremse sein.

dann werde ich mal zu nem händler gehen. wobei ich die vorderbremse eh nicht nutze.

mfg benny
 
Aber schau das sie nicht zu viel verlangen, war vor kurzem selbst bei einem Händler, hab zwar selbst auch ein Entlüftungskit usw. aber da es bei Avid doch etwas bescheiden geht wenn man es alleine macht hab ich kurzer Hand gedacht lass ich es diesmal beim Händler machen weil ich sowieso keine Lust hatte, der wollte mir dann gleich 60 Euro abzocken, von wegen wenn man sich eine Bremse für 150Euro leisten kann, kann man auch 60 Euro zahlen, also zum nächsten der hats dann für ein 10er gemacht mit allem drum und dran, erledigt wurde es auch Sachgemäß, das original Zeug von Avid hatte er auch ...


Bei deiner Bremse kann man aber wie es aussieht den Druckpunkt nicht verstellen, ist aber auch ein günstiges Modell, wobei wenn sie entlüftet ist sollte das Problem wieder weg sein, weil verschleißen tut da nicht viel ...
 
Also mein Händler verlangt pauschal 29€ fürs Entlüften + neu Befüllen einer Scheibenbremse. Oder einen 39€ Flatrate pro Jahr Pro Rad für alle Tätigkeiten exkl. Material. :)
 
danke =) werde mal bei verschiedenen händlern mich umhören.

schönen abend noch,

benny
 
Müs Lee schrieb:
@ neo: Oder man besorgt sich einmal alles mit DOT/Öl und hat Ruhe :).

Ich hab bei meinem Händler den Spitznamen "Dr. Formula", den habe ich bekommen, nachdem ich meine Bremse einmal versehentlich komplett auf den Teppich in meinem Flur entleert habe und er 2h brauchte, bis er den Kolben wieder drin hatte :D

Kurzum: ich hab eh für jedes Radl die Flatrate und lasse ich Finger von den Bremsen, vorerst :)
 
@Bremse: Gehört dazu. Hab ich bei meiner HS33 als auch meiner Avid jeweils das erste Mal nur mit gehörig kleckern geschafft. Aber einmal so, danach dann in 10 Minuten ohne einen Tropfen und nem Grinsen beim Bierchen ;)

So, meine Custom-Dämpferwippen sind auch endlich da...(die Jungs waren zwischendurch noch auf einer Messe). Leider erst mal nur Testmontage, ich Depp hab im Eifer ganz vergessen, neue Lager zu besorgen ;) Ich vertraue da dem Namen von Kugellager Express jetzt mal und denke, dass ich die Teile dann diese Woche montieren kann. Mir gefällt der CNC-Look, macht so was technisches her.



 
Ich hab noch das alte Modell, ab 2010 hat CD selbst die Links verkürzt, um das Tretlager ~1cm (aktuell 36,3cm) weiter runter und damit den Lenkwinkel flacher zu bekommen. Nur will CD mal eben 180€ für die Dinger ;)
 
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