Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
H
hrafnagaldr
Gast
Schaut gut aus, nur die Sattelstütze hätte ich gerade gekauft (ja, immer was zu Meckern)
H
hrafnagaldr
Gast
Gehörst zu den größeren Menschen? Klar so ein Vorbau würde blöd ausschauen
bennyyy
Lieutenant
so sieht meines aus. habe leider kein originales bild gefunden (das ist nicht mein fahrrad auf dem bild). also meines hat nur originalteile. nicht so wie das auf dem bild.
habe ein giant terrago 2006er BJ glaube ich
EDIT:
kann mir jemand sagen ob man die hydraulikbremsen selbst einstellen kann? Also oben am lenker habe ich das um das zu verstellen. aber bei der vorderbremse lässt der druck gewaltig zu wünschen übrig
Zuletzt bearbeitet:
H
hrafnagaldr
Gast
bennyyy schrieb:EDIT:
kann mir jemand sagen ob man die hydraulikbremsen selbst einstellen kann? Also oben am lenker habe ich das um das zu verstellen. aber bei der vorderbremse lässt der druck gewaltig zu wünschen übrig
Wahrscheinlich kannst nur die Hebelweite aber nicht den Druckpunkt verstellen, das können nur wenige (teure) Bremsen. Welche ist denn genau dran?
Die Bremse wird aber einfach mal entlüftet werden müssen. Wenn DOT-Bremsflüssigkeit verwendet wird (eigentlich alle außer Shimano und Magura), wollte man nach 5 Jahren auch mal über einen Wechsel dieser nachdenken (normal 2 Jahre).
Aber am besten vom Fachhändler machen lassen, das Zeug ist ziemlich aggressiv.
Commander Alex
Fleet Admiral
Aber schau das sie nicht zu viel verlangen, war vor kurzem selbst bei einem Händler, hab zwar selbst auch ein Entlüftungskit usw. aber da es bei Avid doch etwas bescheiden geht wenn man es alleine macht hab ich kurzer Hand gedacht lass ich es diesmal beim Händler machen weil ich sowieso keine Lust hatte, der wollte mir dann gleich 60 Euro abzocken, von wegen wenn man sich eine Bremse für 150Euro leisten kann, kann man auch 60 Euro zahlen, also zum nächsten der hats dann für ein 10er gemacht mit allem drum und dran, erledigt wurde es auch Sachgemäß, das original Zeug von Avid hatte er auch ...
Bei deiner Bremse kann man aber wie es aussieht den Druckpunkt nicht verstellen, ist aber auch ein günstiges Modell, wobei wenn sie entlüftet ist sollte das Problem wieder weg sein, weil verschleißen tut da nicht viel ...
Bei deiner Bremse kann man aber wie es aussieht den Druckpunkt nicht verstellen, ist aber auch ein günstiges Modell, wobei wenn sie entlüftet ist sollte das Problem wieder weg sein, weil verschleißen tut da nicht viel ...
H
hrafnagaldr
Gast
Also mein Händler verlangt pauschal 29€ fürs Entlüften + neu Befüllen einer Scheibenbremse. Oder einen 39€ Flatrate pro Jahr Pro Rad für alle Tätigkeiten exkl. Material.
H
hrafnagaldr
Gast
Müs Lee schrieb:@ neo: Oder man besorgt sich einmal alles mit DOT/Öl und hat Ruhe .
Ich hab bei meinem Händler den Spitznamen "Dr. Formula", den habe ich bekommen, nachdem ich meine Bremse einmal versehentlich komplett auf den Teppich in meinem Flur entleert habe und er 2h brauchte, bis er den Kolben wieder drin hatte
Kurzum: ich hab eh für jedes Radl die Flatrate und lasse ich Finger von den Bremsen, vorerst
morph027
Lieutenant
@Bremse: Gehört dazu. Hab ich bei meiner HS33 als auch meiner Avid jeweils das erste Mal nur mit gehörig kleckern geschafft. Aber einmal so, danach dann in 10 Minuten ohne einen Tropfen und nem Grinsen beim Bierchen
So, meine Custom-Dämpferwippen sind auch endlich da...(die Jungs waren zwischendurch noch auf einer Messe). Leider erst mal nur Testmontage, ich Depp hab im Eifer ganz vergessen, neue Lager zu besorgen Ich vertraue da dem Namen von Kugellager Express jetzt mal und denke, dass ich die Teile dann diese Woche montieren kann. Mir gefällt der CNC-Look, macht so was technisches her.
So, meine Custom-Dämpferwippen sind auch endlich da...(die Jungs waren zwischendurch noch auf einer Messe). Leider erst mal nur Testmontage, ich Depp hab im Eifer ganz vergessen, neue Lager zu besorgen Ich vertraue da dem Namen von Kugellager Express jetzt mal und denke, dass ich die Teile dann diese Woche montieren kann. Mir gefällt der CNC-Look, macht so was technisches her.
Justin_Sane
Admiral
Was meint ihr ist dieser Bock (noch) wert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110667072811&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Bin grad echt am überlegen, da ich das Teil schon ganz geil finde!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110667072811&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Bin grad echt am überlegen, da ich das Teil schon ganz geil finde!