Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
H
hrafnagaldr
Gast
Müs Lee schrieb:Fahr mal Stahlfedergabeln/-dämpfer und du wirst nie wieder zur Luft zurückkehren wollen .
Na komm, so schlimm ist das auch nicht. Musst halt auf die TALAS Einheit (oder jede andere Absenkfunktion) verzichten (eh unnötig), bei den vielen zusätzlich Dichtungen kann ja nix mehr gut ansprechen.
Wobei ich am Enduro vorne ja auch Stahlfeder hab, aber bis eine RockShox mal eingefahren ist, das dauert. Die Domain 302 hatte erst im herbst das erwünschte Ansprechverhalten, dabei bin ich wirklich nicht wenig gefahren. Hab se wohl nicht genug gefordert
Manitou hat mich ja positiv überrascht, das hab ich ja schon kundgetan
BOS hat die Deville ja auf 800€ reduziert, damit ist die für micht echt eine Überlegung wert.
http://www.youtube.com/watch?v=5IX6LOIy7ag
Wobei ich gerade die X-Fusion Vengeance sehe, taugt die was, Müs Lee?
http://www.x-fusion-shox.com/product.php?pa=2&pb=c9c4de546f3a0c01f0fea04a1e336d43
Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee
Commodore
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 4.923
Das Problem der Talas ist die systembedingte, zu kleine Luftkammer. Das Durchsacken bekommt man auch mit den Druckstufen nicht so ganz befriedigend hin. Das Ansprechverhalten scheint aber Buchsensache zu sein: bei den einen funktioniert es sehr beschissen, bei (wenigen) anderen ist sie sahnig wie eine Stahlfedergabel. Bis auf Decolocsta konnte mir das aber noch keiner bestätigen, und alle drei Talase in meinem Bekantenkreis inklusive meiner sprechen sehr schlecht an.
Manitou funzt, bis auf die SPV-Derivate, immer gut. Schade, dass die keine 160er und 180er Gabeln mehr bauen, so eine Travis hätte mich arg gereizt .
Die X-Fusion ist nirgends erhältlich, doch zu funktionieren scheint sie: http://www.pinkbike.com/news/x-fusion-vengeance-hlr-test-2010.html Testen würde ich sie sehr gerne mal. Die Dämpfer jedenfalls verrichten ihren Dienst sehr gut.
Manitou funzt, bis auf die SPV-Derivate, immer gut. Schade, dass die keine 160er und 180er Gabeln mehr bauen, so eine Travis hätte mich arg gereizt .
Die X-Fusion ist nirgends erhältlich, doch zu funktionieren scheint sie: http://www.pinkbike.com/news/x-fusion-vengeance-hlr-test-2010.html Testen würde ich sie sehr gerne mal. Die Dämpfer jedenfalls verrichten ihren Dienst sehr gut.
H
hrafnagaldr
Gast
Müs Lee schrieb:Die X-Fusion ist nirgends erhältlich, doch zu funktionieren scheint sie: http://www.pinkbike.com/news/x-fusion-vengeance-hlr-test-2010.html Testen würde ich sie sehr gerne mal. Die Dämpfer jedenfalls verrichten ihren Dienst sehr gut.
Jo, das war auch das Ergebnis meiner Suche. naja, mal abwarten.
G
gh0
Gast
Ich fahre ein Focus Mares Cross 2007
Bin brutal zufrieden, bei uns im ostbayerischen Raum fährst du auf Teer und im Gehölz hervorragend damit.
Bin brutal zufrieden, bei uns im ostbayerischen Raum fährst du auf Teer und im Gehölz hervorragend damit.
jonas1709xx
Ensign
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 194
hab eine ziemliche schrottkarre, licher fehlen, alles verroestet, aber hauptsache es fährt ;D
Graf-von-Rotz
Banned
- Registriert
- Jan. 2007
- Beiträge
- 2.653
Bei so teuren Rädern kein Geld mehr für Pedale ??? *duckundwech*
H
hrafnagaldr
Gast
Müs Lee schrieb:Die X-Fusion ist nirgends erhältlich, doch zu funktionieren scheint sie: http://www.pinkbike.com/news/x-fusion-vengeance-hlr-test-2010.html Testen würde ich sie sehr gerne mal. Die Dämpfer jedenfalls verrichten ihren Dienst sehr gut.
Hab mir vorher eine Marzocchi 55 Micro Ti 2011 bei meinem Händler bestellt. 750€ mit Montage. Leider nur in schwarz. Macht mein Spicy 600g leichter und besser einstellbar. Bin schon richtig gespannt auf das Teil. Bei langen Uphills helfen die 600g und der Lockout (wobei ich den eher nicht nutze) evtl. auch etwas
http://www.marzocchi.com/System/58035/M_2011_Fork_009-ok_4.jpg
http://www.marzocchi.com/template/d...&idC=1585&IdFolder=113&uf=IU&IdOggetto=58427#
H
hrafnagaldr
Gast
Müs Lee schrieb:Viel Spaß damit . Gib mal einen Fahrbericht dazu ab, wenn sie drin ist.
Mein Händler baut die gerade ein, Gewicht gekürzt mit Achse 2,21kg. Die Domain 302 hatte gekürzt mit Achse 2,72kg (also real 500g leichter, die Domain war net so schwer, wie Sram das auf der HP angab).
Morgen erzähl ich bisserl was, werd nachts noch in den Wald abhauen
Schwarz schaut schonma gut aus, nur die weiße Bremse ist halt nicht ganz so glücklich. Aber dann putze ich die einfach nimmer.
Das Rad komplett hat nun 14,9kg. Ist aber noch net fertig, brauch noch ein neues Einpresslager, nachm Jahr sind die Teile bei mir immer im Eimer.
mmic29
Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 7.646
Ich wechsle in den nächsten Wochen von meinem RM Vertex 70 RSL auf das Element Team RSL. Komponenten werden "mitgenommen".
Bin mit dem Hardtail irgendwie nicht klargekommen nach Jahren mit Fullsuspension-Bikes. Jetzt muss nur der Rahmen beikommen .
Bin mit dem Hardtail irgendwie nicht klargekommen nach Jahren mit Fullsuspension-Bikes. Jetzt muss nur der Rahmen beikommen .
Zuletzt bearbeitet:
mmic29
Admiral
- Registriert
- Okt. 2005
- Beiträge
- 7.646
Ja, hab den Rahmen die Tage bei meinem lokalen Händler als Komplettaufbau gesehen und da war es auch schon passiert --> *haben will* .
Rahmengewicht inkl. Dämpfer um die 2000g.
Das ist mein jetziges Vertex RSL, welches dann als Rahmen leider weichen muss.
Rahmengewicht inkl. Dämpfer um die 2000g.
Das ist mein jetziges Vertex RSL, welches dann als Rahmen leider weichen muss.
Ähnliche Themen
- Umfrage
- Antworten
- 3.117
- Aufrufe
- 598.259