Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Daywalker schrieb:
Ja! Also Diebstahl im Sinne von wenn ich es irgendwo abgeschlossen stehen habe!
Wenn es vom Grundstück geklaut wird sollte ja die Hausratversicherung zahlen, oder?

ich musste leider lernen, dass das nicht ganz so einfach ist. bei mir sieht es jetzt so aus:
zwischen 6 und 22 uhr überall versichert (angeschlossen natürlich)

zwischen 22 und 6 uhr nur in verschlossenem raum versichert, wenn der mehreren leuten zugänglich ist (fahrradkeller) muss es auch in dem raum angeschlossen sein.

--> einfach mal bei deinem versicherungsvertreter anrufen und mal genau nachfragen, stichwort "erweiterter hausrat"

Ok dann frag ich doch mal bei meiner Versicherung an, weil ich jetzt für ein halbes Jahr nicht am ursprünglichen Wohnort bin und mein Fahrrad dort natürlich auch versichert sein muss!

Mein Rad ist gegen jeden Scheiss versichert. Und das ist auch gut so ;).

btw: Das YT würdest du höchstwahrscheinlich erst im August in den Händen halten :p. Nebenbei sehen die verschiedenfarbigen Felgen nicht so pralle aus. Einheitliche Farben wären mMn schöner gewesen, aber egal. Eigentlich ist es jetzt schon fast zu spät, um ein 2011er Modell zu kaufen, da bereits die 2012er in den Startlöchern stehen.

Justin_Sane schrieb:
Was ein geiles Stück! :D

http://www.yt-industries.com/shop/i...o=157&x9f1aa=t27fb6hehefm5agd8o7d3f6lc9gtcb21

...würd sich verdammt elegant machen im Juni in Portes de Soleil!

*grübbel grübbel*

YT haben gerade nicht die tollsten Lieferzeiten, und wie Müs Lee schon sagt stehen schon bald die 2012er Modelle vor der Tür. So ist des halt in der MTB-Industrie :)

Anbei noch mein Hobel in der aktuellen Ausbaustufe, nicht über die Sattelposition wundern, war Rennräder jagen :)

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/2/8/8/8/9/_/original/P1000885.JPG

Anhänge

• P1000885.jpg
    P1000885.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 339
Müs Lee schrieb:
Gefällt :daumen:. Wie macht sich die MZ? Hat man endlich die Schwierigkeiten der letzten Jahre überwunden? Und wann kann man deinen Hobel mit dem Vivid Air bestaunen? :p

http://www.manitoumtb.com/index.php?page=shock&shock=Swinger&discipline=all

Wird wegen der Händlernähe (macht neben LP auch Merida, die sind Importeur für Manitou) eher der neue Swinger Expert. Rechne mal gegen Juni damit :) Es sei denn er kann beim Vivid Air den besseren Preis machen.

Die MZ funktioniert prächtig, hab bisher noch nie so ein geringes Losbrechmoment bei einer Endurogabel gesehen und die nutzt den Federweg überraschend gut (fahre die Micro Kartusche auf härtester Einstellung, Rebound 5 Klicks vorm Maximum, min. nötiger Sag und den Druck auf 75kg statt für 85kg gesetzt). Bei der Einstellung reicht der zusätzlich Rasterschalter der Kartsuche für einen Lockout, brauchte es aber bisher auch bergauf nicht (bei max. Rebound schon, da haut die Titannegativfeder die Gabel ganz schön raus. Auf den letzten 2-3cm hat man eine recht hohe Progression, die taugt wohl als Durchschlagschutz, bei meinem Fahrbetrieb war das noch nicht nötig. Mit Meßlehre gemessen werden wenn ich voll drauf stemme 157mm genutzt.

Das Volume Adjust sollte zwar die Endprogression erhöhen, davon merkt man aber nur wenig. Nutze ich auch nicht wirklich.

Gewicht mit 2250g (inkl. Achse) ist zwar noch ca. 200g über einen Deville, aber für den Preis prima.

Probleme macht die Gabel bisher 0. Es ist alles dicht, viel weniger Einfahrzeit als die Domain zuvor und spricht wie gesagt schön weich an wenn es will. Aber gut, bisher hat die vllt. 1000km runter, mal schauen was der erste Service zum Jahreswechsel spricht. Vor allem nach dem Alpencross. Immerhin mit 3 jahren Garantie, bisher bin ich also zuversichtlich.

Nach telefonischer Rücksprache gestern mit Kollege Willig von YT wurde mir versichert, dass Lieferzeit beim FR Ende Mai ist.

2012er Modelle kommen bei YT (wie bei vielen anderen Hersteller auch) pünktlich nach der Eurobike. Das wird dann also Okt./Nov. werden!^^

Welcher Hersteller kloppt denn bitte seine 2012er Bikes Mitte 2011 raus? :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, nun mit Fulcrum Red Zone LRS (der knattert richtig schön) und Sigma 2209 Targa Radlcomputer. Ohne Computer und Klingel nun exakt 14kg!

Nachdem ich ein (zugegeben gebrauchtes) Aldi / Fischer Rad innerhalb von c.a. 6 Monaten über den Jordan gebracht habe (Bremsen, Licht, Schaltung, Ritzel hätte neu gemußt),habe ich mich nun für dt. Qualitäts(entwicklungs)arbeit entschieden:

Stevens Primera SX

Fährt sich super, gefühlt brauche ich nun nur noch die halbe Leistung um vorwärts zu kommen, beim ALdi Rad mußte wohl viel Leistung in Wärme verbraten werden.

Beste Grüße

*bump*

Folgendes, ich hab vor mir ein neues MTB zuzulegen da mein alter Stevens 16 Jahre alt ist und es nicht mehr so viel Spaß macht damit zu fahren, auch wenn es mich noch zuverlässig von A nach B bringt. :)

Einzige Kriterien:

- auf jeden Fall unter 1k €, noch lieber unter 800
- kein Fully, also nur mit Federung vorne

Bin durch Zufall auf dieses hier gestoßen: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=49195

Gibt's da bessere für den Preis, z.B. von Cube, Stevens oder Ghost?

Vitus kenne ich nicht, die Ausstattung sieht aber okay aus.
Aufgefallen ist mir, dass vorne nur eine 2-fach Kurbel montiert ist.
Sonst macht es auf mich einen brauchbaren Eindruck.

Allerdings finde ich, ist Probesitzen/-fahren beim Fahrradkauf pflicht.

Logic schrieb:
Vitus kenne ich nicht, die Ausstattung sieht aber okay aus.
Aufgefallen ist mir, dass vorne nur eine 2-fach Kurbel montiert ist.
Sonst macht es auf mich einen brauchbaren Eindruck.

Allerdings finde ich, ist Probesitzen/-fahren beim Fahrradkauf pflicht.

Jo, 2x10 kam letztes Jahr im CC-Bereich in Mode :) Ist normal.

Stimmt, die haben ja all ihre Bikes in 2x10, sogar das "Flagschiff" für fast 3k €: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=49199

Ich verwende bei meinem 3x7 @Stevens allerdings das kleinste Zahnrad auch nicht, insofern ists i.O., zumal das der neue Standard sein soll (was ist ein CC-Bereich?).

Probefahren solte man wirklich, könnt ihr mir evtl. gute Modelle der o.g. Firmen unter 1k € empfehlen? thx

kampion schrieb:
Stimmt, die haben ja all ihre Bikes in 2x10, sogar das "Flagschiff" für fast 3k €: http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=49199

Ich verwende bei meinem 3x7 @Stevens allerdings das kleinste Zahnrad auch nicht, insofern ists i.O., zumal das der neue Standard sein soll (was ist ein CC-Bereich?).

Probefahren solte man wirklich, könnt ihr mir evtl. gute Modelle der o.g. Firmen unter 1k € empfehlen? thx

Cross Country, ich nenne es Rennen auf Feldwegen und Waldautobahnen :)
Sprich leichte Hardtails und hohe Sättel *g*

Hallo,
ich habe mir ein Cube LTD CLS Pro zugelegt und gleich eine Frage an die Experten hier. Wenn man das Rad von hinten betrachtet, dann sieht man, dass das hintere Rad nicht exakt mittig ist. Kommt dies durch die Scheibenbremse zustande oder liegt hier ein Fehler vor?
Gruß
Eleanor

Zuletzt bearbeitet:
Das Rad gibt es wohl auch mit V Bremse. Deswegen denke ich, dass es wegen der Scheibenbremse ein wenig seitlich versetzt ist. Zum vorderen Rahmen läuft es exakt parallel.

Zurück
Oben