Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Ist das richtig im Ausfallende drin? So schief darf das nicht sein, glaube mir. Beim einspeichen wird das mittig zentriert, unabhängig von Scheibe und Kranz.

Ich danke dir vielmals morph027!
Das Rad war wirklich nicht richtig fest gemacht. Da war wohl der Praktikant am Werk.
Eben gerade 00:29Uhr!! noch eine Probefahrt gemacht und siehe da.. alles perfekt! Ich hoffe, dass nichts kaputt gegangen ist. Gute Nacht :)

mein erstes selbstaufgebautes Rennrad..

8.8kg mit Pedalen, Computer und Flaschenhalter..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...nicht ganz vergleichbar.

Auf dem einen "nur" die Athena, auf em anderen ist die Chorus verbaut.
Immerhin ist die Athena 11fach...aber das ist mir eig. erst mal egal!

Laufräder sind auch besser!

Der Preis bei EBay stimmt nicht ganz....er würde schon noch weiter runter gehen! Ich persönlich hätte ja so irgendwas mal um die 1200€ getippt...!

Justin_Sane schrieb:
Der Preis bei EBay stimmt nicht ganz....er würde schon noch weiter runter gehen! Ich persönlich hätte ja so irgendwas mal um die 1200€ getippt...!
klick mal oben auf "wiedereingestellt", da sieht man dass er für 1k € verkauft wurde.

so ich hab mir nach langem kampf endlich was klassisches gegönnt, ich fahre eh nur cruiser und nen alter schwinn war schon nen traum.
leider noh nicht ganz so, wie ich ihn mir vorstelle, paar teile werd ich noch replika kaufen müssen, da ich keine lust habe unmengen bei ebay.com zu zahlen ;)
der rahmen wird übrigens auf ende 1950 anfang 1960 geschätzt :D
5071993_20.jpeg

b3nn1 schrieb:
Cube SL Cross (2010)

für die alltäglichen Stadtfahrten und "Touren" auf der Straße?

fjmi fährt übrigens ein komplett selbst zusammengebautes rennrad mit sehr stabilem (cross) rahmen.

fjmi schrieb:
für die alltäglichen Stadtfahrten und "Touren" auf der Straße?

Hauptsächlich in der Stadt um von A nach B zu kommen, aber auch für "Fitnesstouren" und leichtes Gelände.

Wobei ich nicht eine Stufe höher als die Steine gehen mag, da kommt es schon an seine Grenzen - nach dem steinigen Weg kommt erstmal Sand, aber auch das geht. Irgendwann kommt ein MTB ;)

Ich habe noch ein recht altes Giant Terrago von 1999. Ist eigentlich ausreichend, nur eine Federgabel vermisse ich manchmal. Grobes Gelände ist ohne kaum möglich. Nach Waldwegen mit vielen Wurzeln oder sehr grobe Schotterpisten fällt einem ja der Arm ab.
Daher muss in der nächsten Zeit mal ein neues her, weiß nur nicht genau welches, da es ein Allroundfahrrad sein muss mit dem ich auch öfters durch die Stadt fahre. Nen Fully wäre da wohl zuviel des guten.

@methadron
Also mit dem scharfen Gefährt kann man aber auch nur weeeeeeeeeeeeeite Kurven nehmen oder ?! :D
Kommt man da nicht schnell ans Knie oder an die Schenkel?
Ist auf jedenfall ein stylisches Teil

Mein Cube Agree von 2008
120611202750_P6120021.JPG

nöö das geht, ist zwar am anfang etwas ungewohnt, aber ich rolle seit jahren nur noch auf solchen rädern :D

Und was ist mit Pannenanfälligkeit bei diesen Profillosen Gummischlangen?

Ich kann mir das persönlich gar nicht vorstellen damit sicher fahren zu können, hier bei uns liegen so viele Scherben auf de Wege kriegste schon das kotzen wenn du überhaupt Gehwege fährst und wenn du dann Straße fährst regen sich alle auf weil sie nicht Rasen dürfen :rolleyes:

Gehwege fahrn ist sowieso nur für Kinder erlaubt.

Schlimm sind eher die Straßenschäden (welche zum Teil seid Jahren nicht behoben wurden).
Stellenweise sieht die Straße aus wie nach dem Einschlag von Splitterbomben.
Da muss man mit dem Rennrad immer so durch das man zumindest den tiefen Schlaglöchern ausweicht. Kleinere sind nicht schlimm.

Zurück
Oben