Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Ach fuck...hab mich noch gar nicht ausgeweint hier:

Eigentlich hätte es ja übermorgen nach Chatel gehen sollen...eine Woche lang biken!
Samstag wäre dann gleich mal das hier gewesen (letztes Jahr da u.a. mit Cam McCaul gesoffen "wtf...killafornia"...war geil! :D):

http://www.chatelmountainstyle.com/spip.php

Vor 2 Wochen wurde ich allerdings auf 'nem Festival (Southside) quasi von 'nem LKW überfahren...und jetzt geh ich am Krückstock wie so ein 80jähriger Opa! Nicht schön...und die heftige Prellung tut nach wie vor übelst weh!

Lange Rede, kurzer Sinn: Chatel fällt für mich aus! Kotzt mich aber voll an! :(

Zuletzt bearbeitet:
Autsch, mein Beileid! Da muss ich allerdings die Gelegenheit ergreifen und dich neidisch machen: Am Montag Megavalanche bis zum 11. und dann vom 13.-16. Willingen und Winterberg ;).

hi,

habe nen standart stadt rad :)

4df3472da6349c48a99106c2dcffc33f_5.jpg

Ist aber schon ein Luxus Stadtrad ;)
Zwar mit Scheibenbremsen aber der Preis ist für ein Stadtrad sehr heftig.

täuscht das bild oder sind die lenkerenden SEHR weit nach unten gerichtet?! ansonsten schöner alltagstauglicher halb-renner. jetzt noch klicks drann und gruß an die autofahrer beim losbrechen an ner ampel :D

hat zufällig noch einer von euch n Kettenblatt, 46Z, 5 Arm, 110er BCD, rumliegen?!

Zuletzt bearbeitet:
Das täuscht, da der Lenker zur Kamera gewandt und recht lang ist :)
Hab gestern noch die Vaude Aqua Back dran gekauft nun lassen sich damit auch ordentliche Lasten transportieren :)

trek1200.jpg

Trek 1200 Alu Rennrad aus dem Jahre 2000/2001, 28" bis auf den Satel und die Mäntel+Felgen sieht das genau so aus wie meins. Ich musste mir irgend wann neue Felgen drauf ziehen da einfach beide nicht mehr so rund liefen wie ich das wollte. Leider hat es das ende letzten Jahres zerlegt weil an dem Teil wo die Schaltung fest war es einfach das ganze Stück mit samt Schaltung abgerissen hat und dann ist das ding natürlich auch gleich in die hintere Felge gezogen worden die war darauf hin auch am Sack >.<

Zuletzt bearbeitet:
Corratec JimBow wars früher, des hat mein bruder :D
und jetz n anderes Corratec...hab den Name vergessen.

aber n freerider steht noch aufm einkaufszettel

Fahrrad .. hab ich Fahrrad gehört? Als Mountainbikeenthusiast möcht ich mich doch gleich mal einklinken.

Im Moment fahr ich ein Lapierre Zesty 314 und eine Cube Reaction. Beide Bikes sind schon zig mal umgebaut worden. Das Lapierre hat nur noch den Rahmen und die Gabel vom Anfang. Das Cube wurde komplett neu aufgebaut.

Die Bilder sind nur Beispielbilder.

Anhänge

• lapierre_zesty_314_2008.jpg
    lapierre_zesty_314_2008.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 364
  • Mountainbike-Cube-Reaction.jpg
    Mountainbike-Cube-Reaction.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 574
Schickes Rad :D

Aber RH54 wird wie du ja selbst schreibst kaum passen.

Ich bin 178cm und fahr bei meinem Cube bereits einen 56er Rahmen.

Ich weiss...leider!

Mein Principia ist sogar ein 60er...von daher befürchte ist das schlimmste!

Das Bike find ich aber so was von geil...echt sau schick! Und da es nur 40km zu dem Kollegen ist, denke ich, fahre ich mal vorbei! :)

Würd ich auch so machen.

Gucken kostet ja nix und vllt hast du ja noch was davon.

Der Typ bei dem ich mein gebrauchtes RR gekauft hab wusste über alles bescheid.
Hab mit dem ewig lange gequatscht und er hat mir auch noch einiges gezeigt,
was ganz gut war da ich damals so gut wie keine Ahnung hatte :D

Ich habe früher selbst jahrelang aktiv Radsport betrieben...von daher kenne ich mich schon ganz gut aus! :D

Aber klar...als Laie - und das waren wir ja alle mal - ist man über jeden Tip froh...das stimmt schon!

Ich glaub, ich setze mich heute Abend einfach noch 'ne 1h oder so in die Waschmaschine und lasse mich "eingehen"! :D

Moin,

ich werde mir ein Cannondale Jekyll 3 holen. Weiß jemand wann die 2012 Modelle vorgestellt werden? Mir gefallen beim Jekyll 3 aktuell die Farben nicht so richtig.
Fahre zur Zeit noch ein altes (~12Jahre) SV500 wobei bis auf den Rahmen und hinteren Dämpfer (weiß da jemand einen Ersatz? Sind glaube ich 145mm :freak:) alles 2009 erneuert wurde. Komplett XT, Magura HS22 black, Reba Race, Syntace Vorbau, Mavic ?? Laufradsatz.