Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Poahh...3fach Garnitur auf so 'nem Bock! Schäm dich!
Zu meinen aktiven Radrenn-Zeiten wurden solche Dinger immer als Touristiker verpöhnt!
Allerdings hätte ich mir letztens im Allgäu auch nur zu gern ein kleines Blatt gewünscht...ich geb's zu!
Mein Vater hat mir des eingeredet^^ Ich wollts auch erst net weils ja schon irgendwie so Senioren-Style ist Aber is echt was feines bei uns an der Bergstraße wenn man durchn Odenwald tuckert
Die besten die ich je hatte...Das allergeilste ist das schöne Pfeifen der Laufräder! Sind auch robuster als sie aussehen. Lassen sich auch prima zentrieren. Ich weiß nicht ob du die schon mal "live" gesehen hast, aber erwarte nicht eine volle Carbonfelge! Ist "nur" ne Ummantelung. Auf jeden Fall schick und robust!
Doch die unerreichbaren Laufräder sind immer noch die alten Spinergy mit 4 Speichen! Leider nur schick und nicht gerade robust^^
Selbiges wird seit ein paar Wochen auch auf der Kette eines neuen Rades genutzt. Nachdem mir mein altes Rad über 12 Jahre treue Dienste geleistet hat, ist es durch ein Cube Ltd. Race 2011 ersetzt worden. Nach etwas über 500 gefahrenen Kilometern bin ich als "Schön-Wetter-Mountainbiker" vollkommen zufrieden mit dem Rad.
Auch auf die Gefahr hin, in die Ironie-Falle zu tappen: ist ein wirklich sportliches Rad, mit dem man eine flotte Runde durch den Wald und die Pampa jagen kann. Weniger erfreulich sind die Stadtfahrten; da muss man sich schon abrackern. Zudem habe ich mich zu langsam an die Scheibenbremsen gewöhnt - das alte Rad hatte noch Cantileverbremsen. (Bei dem alten Gaul handelt es sich um ein Independent Tomahawk.) Die Power der neuen Technik hat mich viel Profil gekostet und so musste ich die Bereifung bereits gegen einen neuen Schwalbe Racing Ralph hinten und einen Schwalbe Rocket Ron vorne eintauschen. Da ich nur ein Rad fahre, muss ich halt für den Wald- und Stadtbetrieb Kompromisse eingehen. Das schlägt sich z.B. auch in meiner Pedalwahl - SH PD-A530 - nieder. Diese Zwitter sind bei den meisten ja nicht so beliebt, für mich aber die praktischste Wahl.
Gruß
Obi
Ich war auf der Suche nach einem soliden Rad und hoffe, mit dem Cube fündig geworden zu sein. Bis dato bin ich auf jeden Fall rundum glücklich.
Nein, die V-Brakes sind an mir vorbeigegangen. Anders als den PC rüste ich ein Fahrrad dann doch nicht nach oder auf. Auch beim neuen Rad habe ich es gehalten wie beim alten: ich habe direkt alles dazugenommen, was ich glaubte zu brauchen. D.h. in diesem Fall, dass ich gegen einen kleinen Aufpreis alle "Nicht-XT-Komponenten" gegen solche habe austauschen lassen, zudem auf die o.g. Pedale gewechselt habe, dann noch ein neues Schloss (Abus Bordo), eine Ortlieb Micro für unter'n Sattel und einen kleinen Sigma dazu. Und so wird das Rad auch wieder bleiben und mich hoffentlich durch die nächsten 10 Jahre bringen.
Das Dosieren der Scheibenbremsen ist mir zu Beginn nicht leicht gefallen. Von meinem alten Rad her kannte ich halt nur Barfuß oder Lackschuh. Über den Lenker bin ich - Gott sei Dank - in der Erprobungszeit nicht gegangen, es hat mich aber wie gesagt Lehrgeld in Form von Profil und damit notwendigen neuen Mänteln gekostet.
Arh sogut fing die DH Saison an und schon ist wieder Pause. Finger Luxation nach Durchquerung eines Rockgardens.http://www.abload.de/img/schabf6z.png
Jetzt ist mal 4 Wochen ruh. (und hoffentlich bald wieder arbeiten) Momentan tippsel ich mit 4 Fingern der linken Hand herum.