Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

  • Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Ich denke er meint den fehlenden Support, weil man es nicht beim Händler vor Ort kauft. So muss man sich ja schon etwas auskennen um kleinere Probleme selbst beheben zu können.
Wobei ich nicht weiss wie es genau aussieht wenn man die Canyon-Filiale um die Ecke hat.

Meins musste ich natuerlich auch nur noch zusammenstecken. Die Lieferung war auch überpünktlich. Was aber nach lesen in MTB Foren wohl nicht unbedingt die Regel ist^^
 
Ja, soweit ich weiß müssen ein paar Teile noch angeschraubt werden. Und wenn mal die Schaltung hakt oder die Bremse nicht will ist eben kein Händler da zu dem man gehen kann.
Allerdings traue ich mich auch mit meinen Händler Bikes nicht zu denen;-)
 
Hatte meins damals direkt selbst in Koblenz abgeholt...da war quasi alles montiert!

Out-of-the-box dürfte es aber auch nicht soooo viel sein!

naja...was die Händler betrifft: Stimmt schon! Die sehen das nicht so gern, wenn man da mit Direkt-Vertrieb-Bikes ankommt! irgendwo auch verständlich!

Aller bringe ich meine Bikes auch nicht zu Reparatur...von daher für mich nicht sooo tragisch! :)
 
Ich musste nur den Sattel draufstecken, Lenker/Pedalen dranschrauben und die Räder einsetzen, dass wars. Achja, die Gabel aufpumpen natürlich auch noch.
 
Mein Singlespeed existiert immernoch :D
Lenkrad und Reifen neu aufgezogen bringt es mich immernoch, vorallem leicht transportierbar und verstaubar bei Bahnfahrten, von A nach B.

Bei 8 Kilo nimmt man jede Treppe doppelstufig, das wird oft beneidet
 

Anhänge

  • 2011-08-15 18.46.49.jpg
    2011-08-15 18.46.49.jpg
    325,7 KB · Aufrufe: 500
Zuletzt bearbeitet:
Möchte / werde mir demnächst ein neues Fahrrad kaufen, etwas bessere Kategorie (hardtail f. 700-900€), hat da jemand Tipps oder eine Anlaufstelle, wo und wann man da kostengünstig was bekommt - die Saison ist ja so langsam am Ende, sprich Schlussverkauf (ich fahre auch im Winter). :)
 
Danke, - und so ca. ab welchem Monat machen die Händler denn dann so Räumungsverkäufe um sich für die nächste Saison Platz zu schaffen?
 
Dann spielen wir mal das Wartespielchen ... und schauen schon mal die noch vorhandenen 2011er-Modelle an, danke. =)
 
@-273,15°C
Das mit den Rabatten geht jetzt schon los. Ich würde aber nich "zu" lange warten. Lager "leerverkaufen" bedeutet auch das nichtmehr alles da ist. Vor allem nicht mehr alle Größen. Und ein Bike in der falsche Größe zu kaufen weil man 100€ sparen kann ist auc nicht ideal.

Die beiden genannten Bikes sind für den Hobby Fahrer vollkommen ausreichend. Das Hawk ist vielleicht einen ticken besser ausgestattet, aber ob man das merkt?!?
 
So ein schönes Thema sollte nicht auf Seite 2 rücken, ich mach was dagegen:

Ich hab 2 Fahrräder, das erste ist so unspektakulär, dass ich nicht mal Fotos davon habe:
Bocas Trekking TX 400 allerdings in Dunkelblau. Ist eben nichts besonderes, ein typisches Bahnhofsrad

Und dazu bin ich noch stolzer Besitzer eines Nazca Fiero mit Unterlenker. Hier mal 2 Bilder, habe ich eben noch schnell vor dem nächsten Regen gemacht :D

Leider musste ich die Schutzbleche abschrauben, habe mir vor ner Woche neue Reifen gekauft und ohne viel zu überlegen 20x1,75'' große genommen, vorher waren 20x1,5er drauf. Hätte nie gedacht, dass die Schutzblechstreben nicht lang genug sein könnten. Naja, die Fahne tröstet mich immer wieder über solche kleinen Fehler hinweg.
Hab eben mal die Sucher bemüht (hatte nicht die Geduld mir alle 96 Seiten anzusehen), bin ich tatsächlich der erste, der hier ein Liegerad postet? Ihr wisst ja nicht, was ihr verpasst! :p
(Obwohl ich zugeben muss, dass mir auch viele der anderen hier geposteten Räder sehr gut gefallen, man sollte sich einfach mindestens 4 Räder zulegen...)
 
Moebertio schrieb:
Hab eben mal die Sucher bemüht (hatte nicht die Geduld mir alle 96 Seiten anzusehen), bin ich tatsächlich der erste, der hier ein Liegerad postet? Ihr wisst ja nicht, was ihr verpasst! :p
)

Ich hab drei Räder, aber ein Liegerad wäre kaum in den dritten Stock zu bekommen und würde auch zuviel Platz weg nehmen. Außerdem auch leider nicht wendig genug für Augsburgs Innenstadt :)

Naja, eine einfache Betrachtung der Vor- und Nachteile. Letzere überwiegen leider für mich.
Für längere Überlandreisen aber sicher toll :)
 
Ja, stimmt schon, so besonders praktisch ist ein Liegerad nicht, aber wenn man sich ein ein Rad verliebt hat, dann sieht man über sowas auch mal hinweg^^
In Berlin fährt sich's damit auch nicht so besonders gut, immerhin ein Grund sich zu freuen irgendwann mal wieder nach Niedersachsen zurück zu ziehen :D
 
Bin noch nie ein Liegerad gefahren, ich frag mich da nur wie man mit soetwas wegfährt ohne das man umkippt^^
aber cool is es schon vorallem mit dem fähnchen
 
@ nax23: Anfahren ist eigentlich nicht viel schwerer als mit nem "normalen" Rad, man muss sich eben erst dran gewöhnen, aber dann geht's ganz gut. Habe mir damals, bevor ich mir mein Rad gekauft hab eines in einem Laden ausgeliehen, wollte von da aus (mitten in Hannover) zum Maschsee fahren, das sah wahrscheinlich für alle um mich rum etwas blöd aus.
Anfahren, 2 Meter Schlagenlinien fahren, mit dem Fuß abstützen, anfahren, 2,2 Meter fahren, ...
 
Zurück
Oben