Was für ein Fahrrad fährt ein Forumbase'ler?

• Ersteller Ersteller hrafnagaldr
  • Erstellt am Erstellt am
Sowas da ausgeliehen, durch Berlin und dann ins Umland sollte die Tour gehen. So knappe 50km. Leider kamen wir nichtmal 10km weit. Ich wurde von 2 Autos fast erwischt und das 3te hat mich dann zu Poden geworfen der Pursche. Naja warn auch keine Fähnchen dranne. Seither finde ich die Teile zu unsicher. Man schaut ja "kaum über die Motorhaube".

welches fabrikat sind die schutzbleche an deinem Hooper? ich würde mir auch gerne solche an mein Hooper bauen. Die sehen solide aus.

Die Komponenten sind allesamt mehr als brauchbar. In Anbetracht des Preises ist dies ein unschlagbares Angebot ;)

Ich fahre ein Cross-Rad von Cycle Wolf Modell Black Foot von 2002. Ist zwar nur Hard Tail aber immerhin mit Alu Rahmen und ist relativ gut. War auch noch nie was kaputt. Für meine Zwecke (ein bisschen über Feldwege und Schotter heizen) mehr als ausreichend.

Die reine Körpergröße sagt nicht sonderlich viel aus, zumal 6cm weniger das Rad für dich nicht unfahrbar machen dürften ;). Da spielen persönliche Vorlieben und der Körperbau (bis zu einem gewissen Maß) eine größere Rolle. Da bei dir auch nicht viel bis zum "Ideal" fehlt, kann man das locker mit einem kürzeren Vorbau, einem tieferen Sattel und einer nicht gekröpften Stütze ausgleichen.

Und ich sehe gerade, dass da "vergriffen" steht - Pech gehabt.

da wird wohl am Rahmen gespart worden sein, zudem würd ich mir den spott der anderen biker nicht antun mit einem Tchibo Rad. Ich finde sowas kauft man einfach nicht bei Tchibo ;). Und jetzt bitte nicht blabla. nicht auf andere hören usw. ist nur meine meinung.

Mein Gefährt ist ein lila Kettler Tramp. STVO-Ausstassung, 21-Gang-Shimano und Shimano-Felgenbremsen. Reifen müssten 26" sein, zumindest kommen sie mir kleiner als bei meinem vorherigen Fahrrad (Hercules Alassio) vor. Sattelhöhe passend zur Körpergröße. Ich habe es für 90€ beim Fahrradladen bekommen, natürlich gebraucht, aber guter Zustand. Manche Teile daran sahen recht neu aus.

Irgend so ein Spacken musste ja mein Hercules aus der Gemeinschaftsgarage klauen. :grr: :grr: :grr:

@ Müs Lee: Das Gefährt war richtig teuer, oder?

Müs Lee schrieb:
Alle tot hier oder was?

Nix da, ich fahre neuerdings einen Cotic Soul Stahlrahmen, allerdings kommt da noch ne Gabel mit mehr Federweg ran:

holgers.jpg

Wobei der Sattel nun weiter vorne ist, im Winter brauch ich nich so gestreckt zu sitzen *g*

Das Spicy hat inzwischen eine absenkbare Sattelstütze (RS Reverb) und schlauchlose Bereifung (Michelin WildRock'R 2.25 Advanced, gab die leider nicht in 2.4 tubeless).

P1010132.JPG

Das Cotic kann was....da ne Revelation oder Sektor rein, sowas brauch ich auch noch. Was stabiles für ne schnelle, spassige Runde ;)

Bei mir hat sich nicht viel getan, ich bin das erste Mal an dem Punkt, an dem mein Bike nur gewartet wird, weil ich mit fast alles zufrieden bin und deswegen ausschliesslich fahre :) Ich dachte, der Zustand ist für Biker nicht zu erreichen...

Nur ein was steht noch auf dem Wunschzettel, ein RS Monarch Plus, damit dieser unsägliche DHX Air endlich rauskommt.

morph027 schrieb:
Das Cotic kann was....da ne Revelation oder Sektor rein, sowas brauch ich auch noch. Was stabiles für ne schnelle, spassige Runde ;)

Dachte eher an eine Durin Marathon, 140mm wären mir schon zu nah am Spicy und es soll zumindets ein bißchen Rennhobel bleiben :)

Über den DHX Air höre ich viele Leute motzen, da ist wohl echt was dran. Ich werde mir nächstes Jahr einen Vivid R2C ans Spicy bauen, der Float ist bei meinem Gewicht überfordert :)
Dann ist mein Spicy auch fertig und wird gewfahren bis es nur noch ein Klumpen Alu ist :)

Naja...der DHX ist bestimmt toll, wenn er zum Rahmen passt...aber dank mangelnder Druckstufe sind das wenige...meiner nicht ;)

Und mal schnell umshimmen ist da halt nicht, da geht ein getunter Float/RP3/23/... besser, da trauen sich die Tuner wenigstens ran ^^

morph027 schrieb:
Bei mir hat sich nicht viel getan, ich bin das erste Mal an dem Punkt, an dem mein Bike nur gewartet wird, weil ich mit fast alles zufrieden bin und deswegen ausschliesslich fahre :) Ich dachte, der Zustand ist für Biker nicht zu erreichen...

Same here, ist echt unsäglich langweilig :(. Am Jimbo gabs immer was zu tun. Ich überleg mir schon die ganze Zeit, was ich ändern könnte...

@ Banger: Es hat zu viel gekostet und doch zu wenig.

@ Neo: Das Cotic gefällt! Wirds ein Freeride-HT oder so was? Dein Spicy ist mit der 55 auch echt geil :daumen:.

@ rainbow: Aachen ist auch nicht gerade Alpe d'Huez ;).

Zuletzt bearbeitet:
Müs Lee schrieb:
Same here, ist echt unsäglich langweilig :(. Am Jimbo gabs immer was zu tun. Ich überleg mir schon die ganze Zeit, was ich ändern könnte...

@ Banger: Es hat zu viel gekostet und doch zu wenig.

@ Neo: Das Cotic gefällt! Wirds ein Freeride-HT oder so was? Dein Spicy ist mit der 55 auch echt geil :daumen:.

Merci. Freigegeben ist der Rahmen von 100-140mm, Freeride wäre eher das BFe. Ich werd ne 120/130er Gabel dran bauen, so Richtung Marathon-Trailbike. Die SID ist halt recht schnell am Anschlag. wenn man den Rahmen artgerecht bewegt *g*

morph027 schrieb:
Naja...der DHX ist bestimmt toll, wenn er zum Rahmen passt...aber dank mangelnder Druckstufe sind das wenige...meiner nicht ;)

Jo am Spicy motzen auch genug Leute über den Dämpfer, die den mal nachgerüstet haben. Ich überleg schon die Kohle locker zu machen, damit ich den perfekt abgestimmt von BOS bekommen (den S*toy). Da gibt man Rahmen / Modelljahr und Fahrergewicht an und bekommt den perfekt abgestimmt geliefert. Aber halt teuer.

Zurück
Oben