Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie viel verbrauchst du denn pro Saison? đ Ich kenne auch die Angebote 200Stck/4,40âŹ
...da bekommt man im Laden nur 5 fĂŒr. Hab die aber Jahre in Gebrauch. Von daher.
Du hast aber in sofern Recht: Manchmal muss man einfach rechnen.
Modellbau. Starre Wellenkupplungen 3 StĂŒck billig gebastelt (mit SĂ€gespuren^^) aus D kosten so viel wie 20 sauber gedrehte vom Chinamann.
Bei den richtigen MobResis (frĂŒher) könnte der AG nichts machen.
Du bekommst Bescheid - und ab die Post.đ€Ł
Da warst du auf gröĂere Ăbung.
(Und du in ErklÀrungsnot, weil Stiefel kaputt oder weg^^)
Ja, die BW hat noch viel vor sich.
knoxxi schrieb:
Gerade, weil man im RĂŒstungssektor arbeitet ist es doppelt beschĂ€mend.
Da der Gesetzgeber leider die Verpflichtung fĂŒr die AG verpennt hat, Reservisten fĂŒr Ăbungen etc. freizustellen, sondern es basiert auf Freiwilligkeit.
Das ĂŒberrascht mich doch sehr.
Es ĂŒberrascht mich obwohl ich mir bei vielen Entscheidungen der deutschen Politik schon an den Kopf fasse.
Aber bei etwas so Wichtigem? (Und im schlimmsten Fall sogar Ăberlebenswichtigem)
Wie kann es ĂŒberhaupt möglich sein sowas zu verpennen?
Bzw. wie kann es sein, dass es ĂŒberhaupt zur Debatte steht Reservisten ggf. nicht freizustellen?
Die Ukraine tat nahezu 1 Millionen Soldaten/Soldatinnen unter Waffen. (OK, V-Fall)
Haben aber kaum halb so viele Einwohner.
BW 180.000+ 35.000 Reserve.
ja sehe ich auch so, Friedensdividende isch over. Und dann hat der AG den Reservisten freizugeben, wir reden hier ĂŒber rund 14 Tage im Jahr (!) die fĂŒr Ăbungen etc veranschlagt werden.
Der AG könnte sich das sogar bezahlen lassen, bzw. den Lohn kompensieren lassen.
Vielleicht bin ich auch einfach die SelbstverstÀndlichkeit gewöhnt, mit der das hier (in Norwegen) gehandhabt wird.
Egal ob man nun im Heimevern (=sowas Àhnliches wie Reservisten, bloss deutlich aktiver) oder im Sivilforsvar (=straff organisierter Zivil- und Katastrophenschutz) ist, der Arbeitgeber stellt einen selbstverstÀndlich frei.
Und es gibt hier auch jÀhrlich den "Uniform auf Arbeit"-Tag, bei dem die Heimevernsoldaten in ihrer Uniform auf ihre normale Arbeit gehen, um auch in der normalen Bevölkerung und im allgemeinen Bewusstein der Leute prÀsent zu sein.
Und es gibt hier auch jÀhrlich den "Uniform auf Arbeit"-Tag, bei dem die Heimevernsoldaten in ihrer Uniform auf ihre normale Arbeit gehen, um auch in der normalen Bevölkerung und im allgemeinen Bewusstein der Leute prÀsent zu sein.