Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markus1234 schrieb:
...Gase, die sich in der Tiefe ausdehnen.
Wäre mir neu, das sich Gase unter Druck ausdehnen. :freak:

Wenn alles gasförmige aus dem Holz verschwunden ist, kann nur noch die Holzstruktur ansich komprimiert werden. Ist das Maximum davon erreicht, gibt s nichts mehr zu komprimieren.

Sollte das Stück Holz an die tiefste Stelle im Ozean gesunken sein, so wird es wohl noch als ein Stück Holz zu erkennen sein.

Erlias schrieb:
@ Fynnjard

In Physik ne Niete, oder?

Physik ist schon lange abgewählt -> JA ;)
Danke für eure Antworten, langsam sinkt es in mein Hirn..

wo ich schonmal hier die Fragen los werde die mich so oft beschäftigen gleich noch eine:
Egal ob ich um 18, 20, 22 oder 4 uhr nachts ins bett gehe, ich bin, wenn ich morgens um 6 aufstehen muss, immer gleich müde und komme demensprechend immer gleich schwer aus dem bett. geht es euch auch so? hat das was mit der inneren uhr zu tun oder verlangt der körper nach NOCH mehr schlaf?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zuviel Geld übrig hast kannst du ja einen dieser neuen Schlafphasen Wecker probieren. DIeser misst am Handgelenk wann der beste Zeitpunkt zum wecken da ist ^^ Aber 18Uhr bis 6 Uhr das klingt schon für mich nach einer körperlichen anderen Ursache - Kreislauf schlecht drauf, Zuckermangel etc.

aber die tiefschlafphase ist doch nicht von der uhrzeit abhängig, oder? wenn ich sehr früh ins bett gehe, dann kommt die tiefschlafphase ja früher und sollte auch früher enden..

Die Schlafphasen sind ständige auf und ab Kurven. D.h. die Tiefschlafphase kommt öfters als nur einmal und wenn man diese immer beim wecken trifft .... :D

Um die 150€ kosten glaube die Schlafphasenwecker. Ich glaube aber du hast wie gesagt ein anderes Problem Zuckermangel z.Bsp.

Erlias schrieb:
Ich glaub das Problem hat jeder!

Nein stimmt nicht ganz :D Was euch vielleicht fehlt ist ein kleines Kind das früh nicht aus dem Bett will, in den Kindergarten muss und man selber dann noch unter Stress gerät um pünktlich zur Klausur zu kommen.

Aufstehen ist dann das kleinste Problem :p

Zuletzt bearbeitet:
1EUR Jahresgehalt und teuren Firmenwagen?!?

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand von euch ein wenig mit der Thematik der Besteuerung von Dienstwagen aus.

Es gibt ja durchaus die Manager / Eigentümer die sich im Jahr oder im Monat lediglich 1 EUR auszahlen lassen, da sie wohl genug Geld haben um davon ordentlich leben zu können ;)

Was ist den nun, wenn die Firma diesen einen schönen Dienstwagen für 100.000EUR stellt?
Wenn man nun die 1% Regeln anwendet, geht dies irgendwie nicht auf. Soviel verdient er nicht einmal...

PS: Ich wusste net, wo ich das Thema eröffnen sollte :freak:

AW: 1EUR Jahresgehalt und teuren Firmenwagen?!?

T0bbes schrieb:
PS: Ich wusste net, wo ich das Thema eröffnen sollte :freak:
Wie soll der in Politik und Gesellschaft passen ? :freak:

Passt eher hier.

Ja schon,

aber wenn er im Jahr nur symbolische 1 EURO verdient, wie soll er dann die 1.000 EUR als Geldwerten Vorteil verrechnen. Soviel verdient er ja net mal ;)

Der Geldwerte Vorteil wird wie Lohn angerechnet. Also ist der Teil des Gehaltes, der überwiesen wird (der 1€) dabei vollkommen irrelevant.

Wer einen Dienstwagen für 100.000€ bekommt, der wird also im Monat 1000€ Gehalt versteuern müssen, auch muss er darauf Sozialversicherungsabgaben zahlen.
Im Jahr kämen dann so ca. 2400€ an Abgaben zusammen (Steuern werden natürlich kaum/keine gezahlt, da die Freigrenzen ja entsprechend hoch sind).

Wie der Staat diese Abgaben nun einzieht, weiß ich gerade auch nicht so genau. Vermutlich werden sie nachgezahlt werden müssen.

Mal ne Frage:
Liefer DHL Express auch an Silvester aus? Über google finde ich verneinte und bejate Antworten. Kann mir da jemand helfen?

Rein vom logischen würde ich mal Ja sagen.
Denn es handelt sich um keinen Feiertag. Schließlich haben auch viele Geschäfte offen (zumindest bis in den späten Nachmittag).

Bei sowas ist Amazon immer gut zu gebrauchen. Einfach einen verfügbaren Artikel (auf Lager) aufrufen, und dann heißt's da z.B. Lieferung bis Mittwoch, 31. Dezember: Bestellen Sie in den nächsten ....

Würde am 31. nicht zugestellt, dann würde dort erst der 2. Januar als Liefertermin auftauchen.

Fortsetzung hier -> klick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben