Kann mir einer helfen in Sachen Amazon Gewährleistung, etc?
Vor gut einem Jahr habe ich einen Acer Laptop bei Amazon bestellt. Kurze Zeit später habe ich schon ein Ersatzgerät angefordert, konnte aber bei diesem die selben Mängel finden (Verarbeitungsqualität schwach, Kratzer im Touchpad und absurde WLAN-Verbindung). Mit den ersten beiden Mängel konnte ich noch gut leben, deshalb habe ich das WLAN-Modul durch eines von Intel (7260) getauscht.
Nach gut einem Jahr haben sich jetzt die Mängel vermehrt, die WLAN Verbindung ist immer noch recht komisch. Deshalb möchte ich gerne den Laptop zurückschicken und die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Eine Reparatur würde ich gerne ausschließen, da ich mir fast sicher bin, dass es kaum was bringen wird. Es gibt viele anderen Leute, die auch dasselbe Problem haben.
Deshalb habe ich vorhin auch den Amazon Kundenservice kontaktiert, jedoch bestehen die darauf, eine Reparatur durchzuführen.
Muss ich diese Reparatur durchführen lassen?
Ist die Reparatur ein Teil der Gewährleistung?
Könnte ich nicht vom Verkäufe ein Ersatz fordern?