Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ toomanyhumans

ich hatte früher auch New Era Caps getragen ;) S ist völlig normal. Oder ist es dir etwa zu peinlich? Als ich in den USA war hab ich nur S size T-Shirts gekauft. Da ist eben alles eine Nummer zu gross deshalb muss man auf kleinere zurückgreifen.
Bist Skater oder Rapper Style? :D
 
cartridge_case schrieb:
2. zum anfahren?! entweder hast du 700PS oder du kommst beim anfahren nich weg^^

mit 2. kann man schon anfahren. Wenn man jedoch wie ich nur 75PS unter dem Blech hat dann muss man schon Gas geben um es voran zu bringen
 
na man muss danach nicht mehr in den zweiten schalten xD
 
cartridge_case schrieb:
und warum macht man das dann?! versteh ich wirklich nich^^

Also ich mach das wenn ich zB bergab an der Ampel stehe. Da schalte ich nicht in den 1. sondern direkt in den 2, weil er beschleunigt von selbst wenn ich nur die Bremse loslasse. Aber sonst auf der geraden ist mir der 2. zu mühsam.
 
@HansAn

Danke!, dann kann ich sie ja beruhigt bestellen.
Erm nein, was soll daran peinlich sein. lol
Gar kein Style. Kappen sind einfach praktisch im Sommer.

Danke nochmal.
 
Ich habe mal eine Nicht-Auto-Frage :)

Ich habe mich etwas mit den Adelstitel und der Königsfamilie in England befasst. Dazu ist mir nicht klar wer nach dem Tod von Queen Elizabeth König oder allenfalls Königin wird. Ist das ihr ältester Sohn Prinz Charles (in Wirklichkeit Herzog)?

Diese deutschen Bezeichnungen iritieren ein wenig. Für uns ist Charles und Wiliam mit seine Frau Prinz und Prinzessin. Aber das stimmt so nicht. Prinz Charles ist (Duke) Herzog von Cambridge und sein Sohn Prinz William ist richtig Prinz von Cambridge, seine Frau Catherine ist dann wieder (Duchess) Herzogin von Cambridge. Aber der Titel von Charles Frau (Duchess of Cornwall) verstehe ich nicht. Wieso ist sie jetzt auch Herzogin? Zudem noch von einem anderen Ort also Cornwall. Charles ist auch noch Prinz von Wales, der Mann von Queen Elizabeth ist (Duke of Edinburgh) Herzog.... wer das alles versteht - Hut ab. Anscheinend gibts für jede Stadt einen Prinzen, Herzog und Herzogin.

Falls Charles noch vor dem Tod seiner Mutter Queen sterben würde und es keine Nachkommen wie Neffen etc. gäbe, müsste doch direkt Prinz William zum König gemacht werden?

Ich finde diese ganze Königsfamilie und ihre Funktion spannend. Zb ist es echt interessant dass die Königin Elizabeth nur Königin wurde, weil sie keine Brüder hatte. Söhne waren den Töchtern (ab Oktober 2011 nicht mehr) höhergestellt. Ihr Mann kann nicht König sein während sie Königin ist. Der König hat immer den höchsten Rang, auch höher als die Königin. Darum muss es halt nur "Prinz" sein. Crazy World :)
 
Die Thronfolge ist Charles und dann Prinz William.

Charles trägt viele Titel: His Royal Highness Prince William Arthur Philip Louis, Duke of Cambridge, Earl of Strathearn and Baron Carrickfergus
Und als erster Sohn der Königin ist er der Kronprinz.

Prinz William ist sein erster Sohn, er führt also die Herrscherlinie direkt fort. Daher ist er dann danach dran.

Die ganzen anderen Brüder, Schwestern und Verwandten springen nur dann als König/Königin ein, wenn der direkte Nachfolger noch zu jung ist oder nicht existiert (bzw. tot ist). Man muss hier aber aufpassen, jedes Adelsgeschlecht hat mehr oder weniger andere Regeln, was die Nachfolge angeht.
 
HansAn schrieb:
Aber der Titel von Charles Frau (Duchess of Cornwall) verstehe ich nicht. Wieso ist sie jetzt auch Herzogin?

Titel werden von der Königin vergeben.
Wenn ein Herzog stirbt und die Königin nicht will, dass sein Sohn nachfolger wird, dann ist es halt so.

Deshalb war der Titel für Camilla ehr als eine Friedensgeste der Königin zu verstehen.
Ohne ihre Einwilligung hätte er sie auch nicht geheiratet.
 
Also hätte die Queen auch den Titel Herzogin von Liverpool vergeben können? Ich finde das sowieos bescheuert. Wieso muss jede Stadt einen Prinzen und Hergogen haben. Wieso werden die Titel nicht nur für das ganze Königreich verteilt also nur Queen, dann Herzog.. et und nicht 50 Herzoge von 50 Städten und 10 Prinzen. Einer pro Titel reicht doch :)

Wenn die Queen stirbt. Was hat dann ihr Mann für eine Funktion? Wird er dann kurzfristig König, bevor er auch noch stirbt?

Ich würd auch gern ein Royal sein. Alle verehren dich wie einen Gott :)
 
Wie gesagt, Charles ist der Kronprinz. Wenn die Queen nicht mehr ist, dann wird er ohne große Umschweife zum King gewählt. Prinz Philip wird nicht König, weil er ursprünglich kein Brite war (er ist eigentlich Grieche). Da müssten schon Charles und seine Söhne irgendwie sterben (Gott bewahre!), bevor man überhaupt an ihn denkt.

In erste Linie zählt die direkte Nachfolge, dann kommt die Verwandtschaft und dann kommen die Eingeheirateten. Diese Regel gibt es so fast bei jedem Adel.


Ich persönlich will nicht adlig sein. Klar, ein Titel hat schon was und auch ein "von und zu" wäre ganz nett, aber der Trubel, den die Presse um einen macht - nein, danke! Und mit Gottverehrung hat das Ganze auch nichts zu tun. Es wird öffentlich über deine Moral und Etikette diskutiert, wenn du letzte Nacht gefurzt hast. Und dann gibt es da noch den Haufen Betrüger, die dich um deinen Ruhm und (falls vorhanden) Geld bringen wollen. Den Stress will ich nicht haben.
 
Dann bleibt Charles "nur" Prinz oder Herzog? Das ist ja krank. Der Sohn ist König und der Vater Prinz. Müsste es nicht umgekehrt sein :) Aus den Märchengeschichten ist doch immer der Vater König, seine Frau Königin und der Sohn Prinz. In England ist alles umgekehrt.


Ich hätte auch gerne eine Monarchie. Am liebsten auch Teil des Adels. Denkst du etwa die Queen darf nicht furzen? Sicher doch, wenn keine Kameras in der Nähe sind dann geht im Palast die Post ab. Sie furzt während dem Essen, frisst wie ein Schwein, rülpst durch die Gegend, schaut schmutzige Videos und braucht selber Schimpfwörter. Aber wenn die Kamera nichts erfasst, dann können wir nur vom sauberen, korrekten Leben einer Queen ausgehen. Wir wären ja geschockt, wenn wir auf einem Video die Queen in Rülpslaune sehen würden. Das Image wäre ein für alle Mal dahin.

Mit dieser Privatsphäre könnte ich leben. Es kommen sowieso nur der Buttler und das Zimmermädchen in den Palast. Was wollen die schon weitererzählen. Es sind schliesslich alle Waffen auf sie gerichtet. Sich dann in der Öffentlichkeit korrekt zu zeigen wäre für mich ein Vergnügen. Niemand kennt dein Geheimnis und das wahres ICH. So muss ein Leben doch sein. Das führt nicht nur die Queen, das führen viele Menschen. Sie geben sich als etwas aus, das sie gar nicht sind. ;)
 
Das, was du beschreibst, nennt man goldenen Käfig. Du wirst schon noch dahinter kommen, warum das nicht wirklich erstrebenswert ist.
Und du kannst sicher sein, dass immer alles herauskommt, was in deinem Palast passiert. Irgendjemand wird schon aus dem Nähkästchen plaudern. Dafür zahlt die Presse viel, viel Geld.
 
Wenn das so ist, dann will ich nicht mehr ein Royal sein :rolleyes:
 
Wie hoch sind die Stromkosten, wenn der Akku eines aktuellen Smartphones komplett von 0 % auf 100 % aufgeladen wird?

Nehmen wir als Beispiel mal das Nexus:
Akku: 1750 mAh
Auf dem Netzteil steht noch: Output 5.0 Volt ... 1.0 Ampere
Aufladevorgang dauert ca. 2 Stunden.

Wie kann man einen ungefähren Wert ermitteln?
 
5V * 1A = 5W -> 5W * 2Std = 10WattStunden
10Wattstunden = 0,010kiloWattStunden
bei 0,20 Euro/kWh sind das 0,2 Cent.

das setzt aber vorraus, dass die 2 stunden konstant mit 1A geladen wird... das ist aber in der praxis nicht der fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dein Nexus Nonstop im Jahr für knapp 7 EUR aufladen, bei Volllast des Netzteils ca. 10 EUR. Da macht das Kürzen auf eine Aufladung nicht wirklich Sinn.
 
Es gibt ja "Sparfüchse", die ihr Handy grundsätzlich bei anderen Leuten aufladen, um eine Menge Strom zu sparen, wie sie sagen. Wenn man denen dann sagt, dass man das Handy im Schnitt 5-6 Mal für sagenhafte 1 Cent aufladen kann, gucken die dann recht ungläubig. :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben