Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Gute Idee, davon gibts viele Varianten und abgedeckt wird bei Bedarf alles.

Moin,
gibt es eine Zusammenstellung zu Problemen/Kritik/Ausfällen bei/mit Cloud- und Abodiensten?
Das Internet ist ja recht aufmerkswam, da könnte ich mir vorstellen, dass einzelne "Freiheitskämpfer" sowas zusammentragen.

Hier interessiert mich explizit Microsoft, da jährlich der Anstoß von Kollegen kommt sich wegen einzelner Wohlfühlfunktionen komplett in die Abhängigkeit von MS 365 samt Exchange Cloud zu begeben.
Einzelne Argumente, wie die gelegentlichen Totalausfälle, das Streichen von Funktionen oder Umpreisen von Produkten habe ich, aber eine Sammlung würde das einfacher machen, als CB, Heise & Co zu durchsuchen.

Pauschale Diskussionen zu Cloud vs. Premise habe ich, aber eine spezielle Auflistung der Ausfälle, Änderungen etc. ist natrülich ein gewichtigeres Argument.

VG

Edit: Btw. für mich privat habe ich kein Problem mit "der Cloud", aber für ein Unternehmen sehe ich das anders.

Also in den paar Jahren seit wir auf MS365 setzen kann ich mich eigentlich nur an eine größere Störung aus Januar 2023 erinnern.

https://www.heise.de/news/Microsoft...en-nicht-Stoerung-legt-Apps-lahm-7470177.html

https://www.heise.de/news/Analyse-M...-Ausfall-von-Teams-Office-und-Co-7473885.html

Ansonsten habe ich mit kurzer Suche nur ältere von 2015-2019 oder kleinere Störungen gefunden. Grundsätzlich kann man aktuell scheinbar sagen, dass ein Ausfall 1x pro Jahr für ein ein paar Stunden auftritt.

8 Stunden Ausfall wären dann 99,91% Verfügbarkeit aufs Jahr gesehen.

4 Stunden Ausfall liegen bei 99,95%.

Vermutlich steigert die Verfügbarkeit in den nächstens Jahren aber eher oder betrifft nur einzelne Dienste und keinen Totalausfall.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten 16 Monate wollte niemand etwas genaueres wissen? Schade. :(

Ich möchte nun aber etwas wissen bzw. eher Eure Meinung wissen. Und zwar:

Würdet Ihr den äußeren Rand streichen oder nicht? Falls Ja in welcher Farbe?

IMG_20250122_113638.jpg

Das Bild soll an die Wand und dafür werden nun Vorbereitungen getroffen. Vermessen und angezeichnet ist der Umriss des Bildes schon und morgen will Ich Tapetenkleister + Latexbindemittel kaufen. Wenn man eh schon im Fachmarkt ist stellte sich mir die Frage ob man den schmalen Rand ringsrum streichen sollte oder ehner nicht? Damit verbunden denn auch der Kauf von Farbe und Pinsel zusätzlich zu den beiden anderen Sachen. Die Holzplatte selbst ist helles Holz und eher neutral und passend zum Bild. Ich würde es Stand jetzt daher nicht streichen.

Was meint Ihr? Doch eher in Weiß streichen?

Ich glaube das ist eher eine Frage des Geschmacks.

Ich persönlich würde den Rahmen dunkel beizen oder schwarz streichen, da gehen unsere Vorlieben auseinander.

Ich persönlich mag die Maserung von Holz und bevorzuge bei der Holzbearbeitung entweder Öl (in dem Fall aber nicht das richtige) oder Beize, Lack eigentlich nur, wenn ich das Holz versiegeln muss.

Soll das Bild denn so inkl. Holzplatte an die Wand oder kommt da noch irgendein Rahmen umzu? Die Wand dahinter ist normal weiße Raufaser? Ich würde einen dunkleren Rand vermutlich auch bevorzugen, aber wie @mykoma schon sagt, ist es am Ende einfach Geschmackssache. :)

@Stock86

Ja! Sowohl dass das Bild inklusive Holzplatte an die Wand soll und an der Wand Weiße Rauhfaser Tapete ist. Ebend weil Tapete und Holzplatte hell sind (und warscheinlich die beiden Nachhtische auch hell werden. Nicht Weiß aber helles Holz im ähnlichen Ton wie die Platte.) stellte sich mir die Frage halt.

ich würde das auch dunkel machen - egal jetzt erstmal wie, aber der kontrast wird sehr wahrscheinlich besser aussehen als helle nachtische, heller untergrund, heller "rahmen", relativ helles Bild. Das wäre mir zu viel "Ton in Ton".

Wenn du die Platte behandelst musst du aufpassen, dass der Leim, mit dem du das Puzzle festklebst auch darauf haftet, nciht dass dir in nem halben jahr der Rand von der Wand fällt...

Ich würde wohl eher versuchen, den Rand abzuschneiden, sodass die Platte bündig oder fast bündig mit dem Bild endet und außenherum Leisten nageln oder kleben, die dann variabel behandelt werden können und auch den dreidimensionalen Rahmenlook geben. Sowas in der ARt in sehr schlicht.