Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Wo steht in der Beschreibung das es einen Wasserfall farbwechsel gibt?

Das Bild könnte zeigen, das verschiedene Farben möglich sind.

Bei den WaterLED die ich gepostet hab, ich habe die Modis im Globus getestet, gab es auch so einen "Knightrider" Modus, dh das ein LED Licht von Anfang bis Ende gewandert ist.
 
Ein Handwerker wurde bestellt um einen Durchlauferhitzer anzuschließen. Heute Wasser aufgedreht und im Flur machts: Zuuuusch. Wasser tröpfelt erst und fließt dann am Anschluss entlang auf die Treppe. (Hahn abgedreht, Eimer drunter, nicht so schlimm)

Muss man nun nach 6 Monaten wieder einen Handwerker kommen lassen, oder ist derjenige, der den Hahn damals so montiert hat dran das auf seine Kosten zu reparieren?

PS: Das Rohr selbst ist fest an der Wand verschraubt. Es kann also nicht locker werden oder was in der Art.
 
Auch ohne eine Rechtsberatung vornehmen zu wollen würde ich sagen, dass da eine Nachbesserung des Handwerkers angebracht wäre. Ich würde aber einfach versuchen, den mal anzurufen und so zu klären, wie vorgegangen werden soll.
 
Das sollte unter Gewährleistung fallen, wobei du die Beweislast für den Mangel an sich und für das Vorhandensein des Mangels von Anfang an trägst. Dabei scheint es sich hier um einen sogenannten versteckten Mangel zu handeln, der immer schon vorhanden war, sich allerdings erst jetzt zeigt.

Die große Problematik bei der Beweislast ist, dass es dem Käufer – insbesondere dem Verbraucher – nicht möglich ist, ohne den erheblichen Aufwand eines Gutachtens nachzuweisen, dass ein Mangel von Anfang an vorhanden war. Die Rechtsprechung sollte daher in solchen Fällen immer berücksichtigen, dass ein Schadensereignis in der Regel aus sich heraus darauf verweist, dass der Mangel eben von Anfang an vorhanden war, da andere Güter dieser Gattung ebendiesen Schadensverlauf nicht aufweisen und ansonsten nicht zu erkennen ist, inwiefern der Kunde diesen Schaden verursacht haben sollte
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, werde demnach dann erst einmal anrufen, Fall schildern (ist ja nur eine Muffe) und fragen ob die es nicht umsonst beheben (Kulanz). Wenn "Nein" werd ich mir einfach beim nächsten Mal einen anderen suchen. Danke.
 
Du sollest schon mMn auf dein Recht bestehen, wenn Du (oder ein dritter) den Mangel nicht verursacht hast.
 
Das ist ne feststehende, an der Wand mit nem Distanzhalter befestigte, starre Kunststoffleitung mit ner Messingmuffe. Da kann ich gar nichts dran bewegen außer ich häng mich dran auf. Es kann auch keiner drankommen, weils in ca. 1m Höhe von der Treppe an nem Sockel verläuft.

Nunja, ich kann darauf bestehen, verlangen kann ich aber nicht, sonst wirds für mich teurer, als den Schaden von jemand anders beseitigen zu lassen. (im Falle des Anschlussschadens natürlich)
 
Hier gibts doch sicher Katzenfreunde?

Gestern abend aufm Nachhauseweg traf ich auf eine (recht gut genährte) Katze, die miauend zu mir kam und ich sie daraufhin gestreichelt hab. Dann ging sie mir hinterher und streifte immer wieder meine Beine, zwischendrin machte sie an jedem Baum halt und schaute miauend abwechselnd nach oben und zu mir. Als ich weiterging folgte sie mir schließlich bis zur Haustür. Ich dachte sie wollte rein (hätte sie eh nicht reingelassen), aber sie blieb vor der Tür sitzen und miaute noch stärker. Nach ein paar Minuten ging sie weiter... Was war das für ein Verhalten? Normalerweise laufen Katzen weg wenn man ihnen näher kommt...
 
ist unterschiedlich und hängt von der Erfahrung der Katze ab
pauschal kann man das nicht sagen

tendenziell hauen sie eher ab, das stimmt
aber das ein oder andere Tier ist dann doch neugieriger
und wenn das Tier sein leben lang neugierig war und nie was passiert ist, dann werden die ziemlich zutraulich

aber das ist nur meine Meinung ;)
 
Wir hatten bei uns auch schon mehrfach einen Kater aus der Nachbarschaft im Haus, der einfach während des Lüftens durchs Fenster reingekommen ist. Der hat dann anfangs auch das komplette Haus untersucht und es sich letztendlich im Wohnzimer gemütlich gemacht.

Ist aber schon sehr exotisch, wenn man so andere Katzen/ Kater so sieht, die schon weglaufen, wenn man sie nur schräg anschaut ;)
 
Okay, normal sind Freigänger scheu, aber es gibt wie überall wohl auch hier Ausnahmen. Vllt. war sie noch jung und naiv.
Das mit der Rolligkeit ist auch interessant, die hat sich echt überall gerieben und war richtig laut.
Aber was hat es mit den Bäumen auf sich, warum machte sie immer halt und schaute nach oben und dann zu mir als wolle sie mir was sagen?
 
Zurück
Oben