MIC778
Lt. Commander
Ich höre das ja oft von Freunden, wie korrupt man da ist, aber mit korrupten Beamten hatte ich bis jetzt nie etwas zu tun. Das hat mich schon mega aufgeregt. Ich wollte stur nichts zahlen (ich fuhr) und blockierte die Strecke, aber hinten ist der Freund ausgestiegen, ging in seine verkackte alte Zollbaracke und gab ihm dort 5€. Kaum sass er wieder im Wagen, durften wir schon weiterfahren. Eeeeehhh... Beim Rückweg liessen sie uns dann in Ruhe. Sie fragen aber trotzdem ob ich was verzollen möchten. Was zum Teufel will ich denn verzollen, wenn ich dort gar nicht wohne? Meine Güte sind das naive Leute.
Aber rechtlich gesehen, darf er das machen? Ich meine Zoll verlangen.
Darf er mich rechtlich an der Weiterreise hindern, wenn der Grenzwächter gerade Lust hat? Meines Wissens darf er das nicht.
Ich möchte das fürs nächste Mal wissen.
Ihr hättet den Grenzposten mal sehen sollen. Da lag ein riesen grosser Stein mitten auf der Strasse und ein Schild am Stein angelehnt "Stopp". Ich hab mich kaputt gelacht. Wir mussten drum herum fahren.
Also sowas kenne ich in der Schweiz nicht. Versuch mal einen Polizisten oder Zöllner zu bestechen. Da reichen dir nicht mal 10'000€. Du wanderst sofort in den Knast.
Aber rechtlich gesehen, darf er das machen? Ich meine Zoll verlangen.
Darf er mich rechtlich an der Weiterreise hindern, wenn der Grenzwächter gerade Lust hat? Meines Wissens darf er das nicht.
Ich möchte das fürs nächste Mal wissen.
Ihr hättet den Grenzposten mal sehen sollen. Da lag ein riesen grosser Stein mitten auf der Strasse und ein Schild am Stein angelehnt "Stopp". Ich hab mich kaputt gelacht. Wir mussten drum herum fahren.
Pjack schrieb:Da beantragst Du was bei irgendeinem Amt, und dann legst Du nochmal bisschen Kohle aufn Tisch, damit der Antrag auch noch in diesem Jahrhundert bearbeitet wird.
Also sowas kenne ich in der Schweiz nicht. Versuch mal einen Polizisten oder Zöllner zu bestechen. Da reichen dir nicht mal 10'000€. Du wanderst sofort in den Knast.
Zuletzt bearbeitet: