Hallo zusammen,
kann mir jemand folgende Begriffe einfach erklären.
E-Cores
P-Cores
Threads
Warum steht in den gelb hinterlegten Feldern eine Klammer?
Was ist der unterschied zwischen 6C und 4c ?
Wenn wir dann gerade beim Thema CPU sind, hat sich schonmal jemand mit CPU Agent befasst?
Ist dieses Ranking eurer Meinung nach korrekt und zutreffend ?
https://www.cpuagent.com/de-eur/hierarchy - CPU Ranking Gaming CPUs
Der viel interessantere Teil, sind die CPU vergleiche korrekt und zutreffend?
Hätte ich bei einer 4090 wirklich nur 2% Engpass bei 1440p oder ist das schwach sinn?
Das ich mit dem i5 12600KF eine RTX 4090 in gewissen Games sogar befeuern könnte wusste ich,
aber macht das wirklich nur 2% Unterschied ?
Laut dem Benchmark Video, kommt etwas ganz anderes raus. Sollte die CPU bei 4K eigentlich viel weniger Einfluss haben?
Test GPU im Video 3090Ti
Freue mich auf eure Antworten und Vielen Dank im Voraus !!!
kann mir jemand folgende Begriffe einfach erklären.
E-Cores
P-Cores
Threads
Warum steht in den gelb hinterlegten Feldern eine Klammer?
Was ist der unterschied zwischen 6C und 4c ?
Wenn wir dann gerade beim Thema CPU sind, hat sich schonmal jemand mit CPU Agent befasst?
Ist dieses Ranking eurer Meinung nach korrekt und zutreffend ?
https://www.cpuagent.com/de-eur/hierarchy - CPU Ranking Gaming CPUs
Der viel interessantere Teil, sind die CPU vergleiche korrekt und zutreffend?
Hätte ich bei einer 4090 wirklich nur 2% Engpass bei 1440p oder ist das schwach sinn?
Das ich mit dem i5 12600KF eine RTX 4090 in gewissen Games sogar befeuern könnte wusste ich,
aber macht das wirklich nur 2% Unterschied ?
Laut dem Benchmark Video, kommt etwas ganz anderes raus. Sollte die CPU bei 4K eigentlich viel weniger Einfluss haben?
Test GPU im Video 3090Ti
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Freue mich auf eure Antworten und Vielen Dank im Voraus !!!