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Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

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Heute Abend mal wieder etwas leichte Kost im Supermarkt Simulator mit etwas umgestaltetem Exterieur & Innenraum 😬.

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...und vorm ins Bett gehen noch ein bisschen was fordernderes für Spieler und vor allem den PC: Indiana Jones and The Great Circle.

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Jeder weiß, dass man bei Genshin Impact keine kostbaren free2play-Pulls fürs Waffenbanner verplempert.

Bei Wuthering Waves kriegt man im Payback-Shop aber pro Version 7 festgelegte Waffenbanner-Pulls geschenkt, und gerade habe ich nach 30 (worst case 80) den Hauptgewinn gezogen:

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Die Waffe ist broken, auch für andere Charaktere mit diesem Waffentyp. Noch mehr Overkill angehäuft.

Bei dem Spiel wird man wirklich mit Geschenken zugeschmissen. Bilanz eines halbes Jahrs free2play: 5 limitierte 5-Stars, 5 von insgesamt 6 Standard-5-Stars, und fast alle 4-Stars auf Vollausbau.
 
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JMP $FCE2 schrieb:
Bilanz eines halbes Jahrs free2play: 5 limitierte 5-Stars, 5 von insgesamt 6 Standard-5-Stars, und fast alle 4-Stars auf Vollausbau.
Und immer noch kein Waifu, so ein Mist ... 😅
 
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Vigilant schrieb:
Traue keiner exe die du nicht selbst geSKIDROWd hast. 😅
Im Moment gehts wieder mit dem Wobble. Gehört größtenteils zum Spiel.

Habe aber gemerkt, dass der Motion Blur definitiv an gehört in dem Game. Kein Vergleich mit heutigen Produktionen die den Blur zum Kaschieren der schlecht gecodeten Grafik verwenden.
Vigilant schrieb:
Und ja, Laras Todesszenen sind.... kompromisslos
Auch die Tötungen der Gegner werden immer brutaler und ebenso kompromissloser.

Manchmal wird man aber mit solchen Bildern belohnt.
Zwischenfazit: wie konnte ich das so viele Jahre an mir vorbeigehen lassen?
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DJMadMax schrieb:
Tomb Raider 2013 bietet das ab Werk leider nicht. Was du brauchst, ist der Yamatai-Patch:
https://www.reddit.com/r/TombRaider...a_fix_for_the_camera_shake_in_the_game_otr_i/
Die exe von Vigilant müsste es sein. Bei dem reddit Post findet man nix mehr, da zu alt.
 
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Schaue ich mir an wenn es mir zu schrill wird. Aber sonst brauch ich keinen Trainer. ^^
 
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coxon schrieb:
Traue keiner exe die du nicht selbst geSKIDROWd hast.
Absolut. No go! Man gewöhnt sich auch an das Gewackel.
coxon schrieb:
Zwischenfazit: wie konnte ich das so viele Jahre an mir vorbeigehen lassen?
Passiert manchmal. Oder es braucht mehrere Anläufe, um Zugang zum Spaß zu finden.
 
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Embrace the flames
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Aber gerne doch.
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Echt jetzt?
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Da hoch?
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Fuck!
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Flames? Hold my beer!
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Wie die armen Schweine schreien wenn ich sie "versehentlich" mit einem Napalm-Pfeil treffe.
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Boobs! scnr
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Ich werde mir Indiana Jones zu gegebener Zeit auch holen.
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Tomb Raider 2013
 
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LS25, Futterproduktion auf Vorrat für die Kühe. Die fressen mir die Haare vom Kopf.

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Tomb Raider 2013

Jetzt gehts weiter mit Rise Of The Tomb Raider

So süß!🥰
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Das nenne ich mal ein anständiges Menü! Mal schauen wie gut das wird.
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Legst ja ein ganz gutes Tempo vor 😅.

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Tomb Raider 2013
 
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Vigilant schrieb:
Legst ja ein ganze Tempo vor 😅.
Der erste Teil hat mich quasi eingesaugt! -> Durchgesuchtet. Kein Wunder so schön wie das gemacht ist. Bis auf die etwas wilde Kameraführung ist es ein richtig organisches Spiel mit vielen Belohnungen für Erkundungen und einer super Story. Die Rätsel waren nicht ganz so knifflig wie erwartet, aber ich bin schon mehrfach Metroid Fusion in unter 2h auf 100% gelaufen, da waren auch knifflige Sachen dabei.

Die Cutscenes hätten ruhig in 21:9 sein können.
Sonst nix zu meckern, außer DX12 mit SSAAx4 stürtzt dauernd ab, DX11 geht.
FXAA mit 100% skalierung kommt aber auch sehr gut und spielbar über 100fps.
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Rise Of The Tomb Raider 2016
 
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Es gibt nur einen Aspekt der absolut brutal aus heutiger Sicht ist und bei dem RDR 1 wiklich sein Alter zeigt:

Ich hatte mit keiner Kingston Fury Renegade SSD seit Ewigkeiten keine so langen Ladezeiten mehr um aus einer einfachen Cutscene in eine open world Sequenz zu laden.

Das können schon mal 30 Sekunden sein. In der selben Zeit bootet mein ganzer Rechner hoch und ich hab schon den Browser offen.

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Stalker 1 ist komplette Meisterklasse.
Kurz vorm Steuerbunker


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Infinity Nikki (Teil 3).

Hab' die Hauptstory jetzt nach etwa 50-60 Stunden durch und muss zugeben, dass das Spiel bislang meine größte Gaming-Überraschung des Jahres ist. Die Spielwelt ist sehr schön (und läuft für ein UE5-Spiel überraschend flüssig), das Gameplay aus Erkundung und Minispielen macht Spaß, die Story ist sogar recht gut geschrieben - hat teilweise sogar "düstere" Passagen - und auch die Musik ist sehr schön anzuhören und sorgt für gute Laune. Allein der Intro-Song...


...sorgt schon für sehr viel positive energy. Auch die (bislang leider wenigen) Dungeons sind gut gestaltet. Gerade die Makeup-Fertigungslinie zum Ende des Spiels war ziemlich gut gemacht. Das Spiel selbst beschreibt sich aus Mix zwischen Barbie, Zelda und Mario und als "the world's coziest open world game". "Barbie" würde ich zwar eher mit "Disney-Princess" ersetzen, aber an sich passt das schon irgendwie - auch, wenn die Mario- und Zelda-Anteile sehr, sehr casual gehalten sind.

Der Wermutstropfen bleibt die Monetarisierung und wie sie das Gameplay beeinflusst. Per Gacha bekommt man zwar nur Kleider; allerdings gibt's Gacha-typisch auch eine Energie-Ressource, die den täglichen Progress begrenzt. Das wirkt sich insbesondere bei den Upgrade-Materialien für die eigenen Outfits aus, die nötig sind, damit man Styling-Wettbewerbe gewinnt und sein Miracle Outfit - ein Kleid mit magischen Fähigkeiten - craften kann. In der Honeymoon-Phase gab es vom Entwickler sehr viel Premium-Währung u.a. geschenkt; wie das ohne solche Geschenke in Zukunft aussieht, bleibt abzuwarten. Da es im Spiel allerdings kaum Combat gibt und man per Gacha auch keine Meta-Charaktere ziehen kann, ist der Einfluss der Monetarisierung in Infinity Nikki im Vergleich zu anderen Gacha-Spielen deutlich geringer. Was mich allerdings weniger begeistert ist der krasse Timegate für die zusätzlichen Varianten des Miracle Outfits: Ganze 21 Wochen (!) sind notwendig, damit ich als Goth-Prinzessin spielen kann.

Alles in Allem hat mir das Spiel überraschend gut gefallen. Wären die Timegates und die Gacha-Monetarisierung nicht, würde ich dem Spiel wohl tatsächlich eine glatte 10/10 geben - so muss es aber leider mit einer 9/10 auskommen.

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