• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was spielt ihr denn so? - Der Screenshot Thread

coxon schrieb:
Wie schaut es bei euch im Steam aus? Wie zockt ihr eure Favoriten? :)
Alle Single-Player Games ausschließlich mit Xbox Controller. FĂŒr mich ist die Immersion mit Controller in der Hand oft einfach besser. Mit M+T fĂŒhlt sich auch sonst einiges einfach an wie Moorhuhn schießen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: entengruetze und coxon
coxon schrieb:
Wo sieht man das?

Und um OT zu vermeiden:

20241226173125_1.jpg

20241226174058_1.jpg

Habe mir im Steamsale Titanfall 2 gekauft und finde das bisher wirklich sehr gelungen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deathangel008, ButterhĂŒtzchen, msv und 6 andere
Hmm, irgendwo liegt hier noch ein Xbox Controller herum und da ich gestern Star Wars Squadrons fĂŒr 1,99 geschossen habe, muss der mal reaktiviert werden. Mit Maus und Tastatur ist das anstrengend.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen und coxon
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Stereosound und Vigilant
O.k. Also hier meine Controller 😅 :

1735384889678.png 1735384960691.png

Oder:
"Controller what?"
ROTTR_2024_12_23_22_13_44_651.jpg

"Ich zeigÂŽ dir Controller!"
ROTTR_2024_12_23_22_13_46_240.jpg

Rise of the Tomb Raider

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deathangel008, ButterhĂŒtzchen, Stereosound und 6 andere
coxon schrieb:
Wie zockt ihr eure Favoriten?
Da ich grundsĂ€tzlich eher JRPGs, Action Adventure und Co. spiele - definitiv hauptsĂ€chlich Controller. Bei Spielen mit Shooter-Anteil tendiere ich auch zum Controller, wenn das Spiel oder ein Steam-Eingabeschema Gyro-Aiming unterstĂŒtzt. Maus und Tastatur nutze ich eigentlich nur fĂŒr Spiele, die von vornherein nicht fĂŒr Controller ausgelegt sind (MMORPGs, CRPGs, etc.).
coxon schrieb:
Ich kann mich nur nicht zwischen Violet und White entscheiden ...
Ich persönlich wĂŒrde lila nehmen. Weiß erinnert mich mittlerweile zu sehr an das doch eher unschöne PS5-Design.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BeowulfAgate und coxon
coxon schrieb:
Dein Name im Client -> Year In Review -> bĂŒschen skrollen. ^^
Wird mir da nicht angezeigt. Habe zwar ein Spiel mit Controller gespielt, aber gesamt halt auch nur 3h, das fÀllt dann vermutlich unter Rundungsfehler und wird deshalb nicht angezeigt. :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: coxon
Als ich mit joy spielte gab es noch kein Steam kein ea app, kein ubisoft app. ^^
So bisschen Vaporum.
2024-12-28 12 52 43.jpg
2024-12-28 12 53 53.jpg
2024-12-28 12 55 09.jpg

Hab jetzt PicPick Pro mal aktivert. hab ich als Lebenslang version mal gekauft. ich ersetzte ja meistens immer alles von den Microsoft Tools, so wenig apps wie möglich, um so mehr Normale Software.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deathangel008, ButterhĂŒtzchen, msv und 3 andere
@Vigilant
Was ist das fĂŒr ein Aloy-Skin? Den kenne ich ja noch garnicht. :D

@Khaos-Thanathan
Da ich bereits einen Series X Robot White besitze, wird es auf den Violetten hinaus laufen. đŸ„°

Bei mir hat tatsĂ€chlich Space Marine 2 im Zusammenspiel mit dem Snakebyte Hall Effect Controller und dem 21:9 Widescreen dieses Jahr den Unterschied gemacht. Normal war ich immer der M&T Typ - immer - aber Gameplay und Immersion sind mit Controller dann doch noch mal viel besser. Und gesundheitsbedingt ist das auch besser fĂŒr mich. HĂ€tte das nie gedacht, dass mir M&T mal "zu schnell" wird. :(

Everspace 2
ist/war im Angebot bei Dampf, habe mir die Tage die Demo angeschaut. Hat mich nicht so gecatcht und ich habe regelmĂ€ĂŸig die Orientierung in den Gefechten verloren. Brain.exe no braining anymore. Fuck.
1312800_20241221202146_1.png

Ghostrunner 2
aus dem EPIC Store abgegrifen. Cooles Spielkonzept und sieht nach dem Eintragen von '-dx12' im Loncha echt gut aus, aber auch hier: zu schnell. DafĂŒr brauche ich nen guten Tag mit mehr HirnkapazitĂ€t.
Screenshot 2024-12-27 154134.jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deathangel008, ButterhĂŒtzchen, msv und 4 andere
coxon schrieb:
1735388057663.png

Nachdem die Rennspiele erst Ende des Jahres dank neuem PC dazugekommen sind , etwas Keyboard ĂŒberhang.

Tastatur: Keychron Q5
Gamepad: meist 8BitDo Ultimate Violet oder Xbox One Gamepad in Hellblau

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: msv und coxon
coxon schrieb:
Everspace 2
ist/war im Angebot bei Dampf, habe mir die Tage die Demo angeschaut. Hat mich nicht so gecatcht und ich habe regelmĂ€ĂŸig die Orientierung in den Gefechten verloren.
War bei mir anfangs genauso, aber nach kurzer Zeit ging das mit Tastatur und Maus fluffig, nur in engen RÀumen/Tunneln krache ich mal an ne Wand oder einen StahltrÀger.

Und bedenke dabei, ich bin inzwischen 64 und fuchse mich nun in einen Xbox Wireless Controller, Geschenk vom Patenkind der damit gar nicht zurechtkam ;) Das Zielen mit der Maus geht aber momentan noch besser.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, entengruetze und coxon
coxon schrieb:
Da ich bereits einen Series X Robot White besitze, wird es auf den Violetten hinaus laufen.
👍 Top. Das Lila erinnert zudem ein wenig an die guten alten Gamecube-Zeiten. :D
coxon schrieb:
Bei mir hat tatsÀchlich Space Marine 2 im Zusammenspiel mit dem Snakebyte Hall Effect Controller und dem 21:9 Widescreen dieses Jahr den Unterschied gemacht. Normal war ich immer der M&T Typ - immer - aber Gameplay und Immersion sind mit Controller dann doch noch mal viel besser.
Auch, wenn das in einem PC-Forum vielleicht Blasphemie gleichkommt: Du kannst mit einem Controller dank Gyro durchaus dieselbe PrÀzision erreichen, die eine Maus bietet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: entengruetze und coxon
Screenshot_20241228-144034.jpg

Mein Lieblingsspiel, geht immer wieder kurz zwischendurch.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, msv, snickii und 4 andere
@Khaos-Thanathan Steuerkonzepte sind fĂŒr die da, die sie zu nutzen wissen. ;) I don't judge. ^^

Mir sind die Bewegungen mit M&T zu schnell geworden, besonders stark merke ich das bei DOOM Eternal, oder die Tage bei Everspace 2 und Ghostrunner 2. Ich kann kaum meine DOOM Eternal Videos von vor ein paar Jahren schauen die ich hochgeladen habe. Hoffe das wird bald besser, denn ein Leben ohne Videospiele wÀre möglich, aber sinnlos!

BeowulfAgate schrieb:
ich bin inzwischen 64 und fuchse mich nun in einen Xbox Wireless Controller
Ich finde es gut wenn man sich mit Neuem beschĂ€ftigt. HĂ€llt brain.exe am brainen. ;) Und in meiner Welt gibt es keine Altersgrenzen fĂŒr Videospiele und Spaß. Was den Series X angeht, werde mir diese Hall Effect Sticks wohl bestellen mĂŒssen. Meide beiden Series X driften wie ein Raumschiff ohne Antrieb im All.

€dit: gesagt, getan! Wollte eigentlich gleich vier StĂŒck haben - nicht genug Stock. 😂
1735394727756.png

ErgÀnzung ()

Hipplch schrieb:
Mein Lieblingsspiel, geht immer wieder kurz zwischendurch.
Das ist jetzt aber kein Screenshot im Sinne des Themas. MĂŒssen mal @ButterhĂŒtzchen fragen ob das auch durchgeht. :D :mussweg:

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hipplch, BeowulfAgate und Vigilant
So sollte man nie enden. Mit Fliegen am Po.
Screenshot (72).jpg

Hier ist bestimmt irgendwas besonders zu finden. Das erste Auto in Stalker 2, wo eine Lampe dauerhaft blinkt!
Screenshot (75).jpg

Easteregg? Das ist doch das The Witcher Amulette!
Screenshot (77).jpg

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deathangel008, ButterhĂŒtzchen, msv und 9 andere
BeowulfAgate schrieb:
Und bedenke dabei, ich bin inzwischen 64 und fuchse mich nun in einen Xbox Wireless Controller, Geschenk vom Patenkind der damit gar nicht zurechtkam ;) Das Zielen mit der Maus geht aber momentan noch besser.

In den meisten Games gibts ne optionale Zielhilfe und dann sind selbst die meisten Shooter kein Problem 👍
Aktuell spiele ich ja The Outer Worlds, im Prinzip ein Shooter-RPG, und das flutscht problemlos mit Gamepad.

Und mittlerweile haben eigentlich alle Spiele ne super Gamepad UnterstĂŒtzung. Ich genieße es einfach mich entspannt in meinen Stuhl zurĂŒcklehnen zu können, meinem RĂŒcken geht es seit dem viel besser 😁
ErgÀnzung ()

Tr8or schrieb:
Easteregg? Das ist doch das The Witcher Amulette!

Tatsache 😁 Naja, die Polen und die Ukrainer halten halt zusammen 😅

Stalker 2 mĂŒsste ich auch mal weiter zocken, aber nachdem jetzt so viele Patches kamen wollte ich doch erstmal warten.
Aber die AtmosphÀre in dem Game ist echt der Hammer, ich als mittlerweile Real Life Urbexer mag einfach dieses verfallene Ostblockszenario.

20241127071423_1.jpg

20241127184030_1.jpg

20241203091651_1.jpg

PS: Ich als mittlerweile Maus/Tastatur Muffel zocke dieses Game aber doch klassisch mit Maus und Tastatur 😅

Und eine kleine ErgĂ€nzung und ich weiß das gehört hier nicht ganz rein. Aber war dieses Jahr beim urbexen in einem stillgelegten Kohlekraftwerk im Osten von Deutschland und da kam echt Stalker Feeling auf 😁

IMG_20241003_213521.jpg

IMG_20241003_225031.jpg

IMG_20241003_211339.jpg

IMG_20241003_225401.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deathangel008, ButterhĂŒtzchen, Stereosound und 6 andere
entengruetze schrieb:
stillgelegten Kohlekraftwerk im Osten von Deutschland und da kam echt Stalker Feeling auf 😁
Und ich dacht noch nen Moment lang: Scheiße! Is die Grafik geil! Was ist das fĂŒr ein Spiel! 😝

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Bobmarleyfaruk, Tr8or und entengruetze
@coxon Die Grafik war auch mega geil, Raytracing mit höchster Auflösung sag ich dir đŸ€Ł

Das Spiel heißt: Stalker: KKW Vockerode Edition 🙊😅

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, RaptorTP und coxon
Tr8or schrieb:
So sollte man nie enden. Mit Fliegen am Po.
Anhang anzeigen 1561924
Musste gerade sehr laut lachen. Das war herrlich.
ErgÀnzung ()

entengruetze schrieb:
Und eine kleine ErgĂ€nzung und ich weiß das gehört hier nicht ganz rein. Aber war dieses Jahr beim urbexen in einem stillgelegten Kohlekraftwerk im Osten von Deutschland und da kam echt Stalker Feeling auf 😁
Die die im Osten aufgewachsen haben sowieso viele Flashbacks wenn sie stalker zocken.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: ButterhĂŒtzchen, Tr8or, entengruetze und 2 andere
ZurĂŒck
Oben