Was verdient ihr so (Brutto)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat niemand gesagt. Nun Gut.

RainerST schrieb:
GiGaKoPi, es gibt Menschen die sind in einem Thema einfach unschlagbar und in den anderen Themen einfach dumm oder nicht so begabt. So wie es bei meiner Wenigkeit der Fall ist. Bin Rechnungswesen / BWL -technisch ein Ass, aber dafür in anderen Sachen wie Deutsch (Aufsätze, Kolumnen schreiben etc.), Geschichte usw. ne absolute 0.

Wenn man dann einmalig ne Chance hat sich zu beweisen und diese dann nutz, dann sind solche Werte durchaus realisierbar.

Grüße

Sei mir nicht böse, da spricht nun wirklich kein Neid. Aber ich weiß was die Jungs bei BMW in München verdienen. Und auch Bmw zahlt nach Tarifverträgen. Ohne Studium in deinem Alter, kannst du noch so ein "Ass" sein, 84.000 Euro + Prämien verdienst du definitiv nicht :rolleyes:.

Diese Story mit dem "beweisen" ist Nonsense, dass weißt du genauso gut wie ich (oder viel. auch nicht, weil du noch nie bei BMW gearbeitet hast?). Um so ein Gehalt zu erhalten müsstest du mehrere langjährige Projekte erfolgreich abgeschlossen haben. Das ist in deinem Alter einfach nicht möglich, es sei denn BMW hat dich mit 14 bereits als Projektleiter engagiert :D

Wenn du ein Studium hättest wäre es theoretisch denkbar dieser verdienst, praktisch aber auch höchst unwahrscheinlich.

1) Bundesland: Bayern (Muc)
2) Beruf/aktuelle Position: Teamassistenz
3) Bruttojahreslohn: 36.252,- EUR (zzgl. Prämie - wird aber nicht regelmäßig bezahlt)
4) Wochenarbeitszeit: Vertrag: 38,5
5) Alter: 22
6) Mann oder Frau: Mann
7) Ausbildung: Bürokaufmann
8) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 1,5 Jahre
9) Arbeitsverhältnis: unbefristet

(was ich persönlich für mein Alter ja als sehr gut empfinde, aber gut...)

Auch wenn ich ungern andere Leute als ungläubig anprangere, aber ein monatliches Brutto von 7+ zzgl. Prämien und Überstunden, ja... sehr großzügig gerechnet :P Unser Vermieter ist Abteilungsleiter bei BMW und ein guter Freund meiner Eltern, der verdient auch sehr gut, arbeitet aber mittlerweile auch seit 12 Jahren da....

Ein ehemaliger Kommilitone ist bei BMW als Ing. mit 55k eingestiegen, das sind etwa 5k mehr als hier in Rhein-Main und etwa 10k mehr als Bundesdurchschnitt. Das entspricht dann etwa dem Plus an Lebenshaltungskosten...aber einfach mal mehr als doppelt so viel wie Bundesdurchschnitt? Nunja:)

Bookstar schrieb:
Wenn du ein Studium hättest wäre es theoretisch denkbar dieser verdienst, praktisch aber auch höchst unwahrscheinlich.

Ich sag nur "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" - OT meines alten Vorgesetzten, der mit einer 3 jährigen Ausbildung Teamleiter war und dem zig Mitarbeiter mit Uni- und FH-Abschluß unterstellt waren. Er war halt im alten Jahrtausend als die Teamleiter-Position vakant war der Mitarbeiter mit der längsten Betriebszugehörigkeit -> Schwupps hatte er die Stelle.

NewUser schrieb:
Ich sag nur "Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" - OT meines alten Vorgesetzten, der mit einer 3 jährigen Ausbildung Teamleiter war und dem zig Mitarbeiter mit Uni- und FH-Abschluß unterstellt waren. Er war halt im alten Jahrtausend als die Teamleiter-Position vakant war der Mitarbeiter mit der längsten Betriebszugehörigkeit -> Schwupps hatte er die Stelle.

Das ist schon richtig. Aber es gibt auch natürlich Grenzen, gerade in so großen Firmen kann man nicht einfach mal so das doppelte als "normal" verdienen :lol:. ;)

Edit: Nur als Hinweis: RainerST verkauft Armani Schmuck im Marktplatz und betonte, dass diese nicht zu seiner Breitling Uhr passen :D. Ich brech ab, Leute gibts..

Zuletzt bearbeitet:
Ach Mädels, ohne Lohnabrechnung als Beweis könnt ihr Eure Gehaltsträume Eurem Psychiater erzählen. Sehr Peinlich hier...

@Bookstar Damenschmuck zudem.. O_o

Update:

Beruf: Prüfungsassistent
Jahresbrutto: 40.000
Vertragliche Wochenarbeitszeit: 40h
Ausbildung: Master of Science VWL
Wie lange schon im Berufsfeld tätig: nur Praktika
Arbeitsverhältnis: unbefristet

Es ist ne leidige Branche mit miesem Gehalt und schlechten Arbeitszeiten. Aber was soll man machen. Beratung ist noch viel schlimmer und was anderes gefällt mir nicht.
Wenn ich angeben wollen würde.. sicherlich nicht damit. :D

Was genau willst du uns mit diesem, ich nenne es mal "Satz" sagen?

Doch war schon erstaunt das man mit nem VWL Master so wenig bekommt.
Hab das "nur" vergessen.

RainerST, laut deinem Beitrag vom 21.05.2011 warst du seinerzeit noch selbstständig und hattest außerdem einen Ferrari. Hast dich ja ganz schön flott bei BMW hochgearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Exar_Kun schrieb:
RainerST, laut deinem Beitrag von 21.05.2011 warst du seinerzeit noch selbstständig und hattest außerdem einen Ferrari. Hast dich ja ganz schön flott bei BMW hochgearbeitet.

Er hat wohl ne Zeitmaschine, wie sonst kann man in ~9 Monaten schon 2 Jahre im Betrieb sein ;)

dont-feed-troll.jpg

Vielleicht mit dem Ferrari schnell Zeit gut gemacht ^^

Ich hab den thread mal so überflogen und was die Leute hier verdienen sollen ich will ja keinem was unterstellen oder so, aber vielleicht habt ihr euren Brutto Lohn mit eurem Netto Lohn verwechselt, z.b das einer mit 24 Jahren ohne Abi ohne Studium, 3000€ im Monat verdient halte ich für zweifelhaft.

picxar schrieb:
..... z.b das einer mit 24 Jahren ohne Abi ohne Studium, 3000€ im Monat verdient halte ich für zweifelhaft.

Mit Realschulabschluss (16) und anschließender Lehre in einem Industriebetrieb in Süddeutschland (19) sind 3.000 € Brutto im Monat mit 24 Jahren und dann schon 5 Jahren Berufserfahrung doch locker drin?!

okay ^^ dachte die meisten angegebenen Beträge wären Netto Löhne hab mich verlesen, dann kommt das schon eher hin, naja mein Kumpel verdient ausgelernt 1400€ Netto glaub, weiß nicht wieviel das brutto ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben