Was verdient ihr so (Brutto)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, 46k / Jahr ist total Banane an ner Uni... 3xxx / 1500 passen ja genau und wir hams beide gemacht... ^^ Wirft übrigens auch nen amüsantes Licht auf die restlichen Zahlen

pizza4ever schrieb:
1500 netto oder brutto? bei Brutto würds ja passen...
unter oder über?

Es ist offensichtlich, dass hier mehr Spinnerei herrscht als reale Zahlen.
Im einen oder anderen Fall stimmen die Angaben sicher, öfter aber halte ichs für Blödsinn...

Hm als Postdoc vllt., aber mit 24 Jahren schon promoviert zu haben ist eigentlich fast nur bei den Mediziner möglich.

Er ist aber lt. anderen Posts Ing ;) und da ist in der Tat E13 üblich, aber mit 23 nen Master gemacht zu haben würde bedeuten mit 18 anzufangen zu studieren...^^ Was natürlich sein kann wäre Schmalspur Abi, dann passt aber Uni nicht mehr.

Bitte keine Gehaltsgeplänkel, zu hoch, zu niedrig, ich bekomme mehr usw.
Das ist hier kein Gehaltsschwanzvergleich. Wenn hier einer sein Jahresgehalt, sowie Brutto-Netto nicht richtig rechnen kann, tut sich selber keinen Gefallen.

Beiträge können / werden in Zukunft versenkt!

Peter MacFu schrieb:
1) Bundesland: Sachsen
2) Beruf/aktuelle Position: Selbständig (Web-Entwicklung)
3) Bruttolohn pro Jahr: >100.000 €
5) Wochenarbeitszeit: ca. 50-60 h
6) Alter: 25
7) Geschlecht: männlich
8) Ausbildung: Autodidakt ;-)
9) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 5 Jahre
10) Arbeitsverhältnis:Selbständig

Peter MacFu schrieb:
1. Sachsen
2. Web-Entwickler (Selbständig)
3. ca. 30.000 im Jahr
4. 50-60 Stunden/Woche
5. 22
6. m
7. 8 Monate

Habe mich direkt nach dem Zivildienst selbständig gemacht. Auch dank einer Firma, mit der ich auf selbständiger Basis zusammenarbeite. Zudem erledige ich auch direkte Kundenaufträge über meine eigene Firma.

Eventuell wäre es mal gut, wenn hier noch einige ein bisschen was zu schreiben, wie Sie ihren Job finden, wie es weitergehen soll, wie anstrengend ist usw.

Was fällt auf? Das stimmt wie die Hälfte im Thread vorne und hinten nicht. Da sinds mal 8 Monate Berufserfahrung, 3 Jahre später 5 Jahre, von 30000 auf >100000€ ... ach was schreib ich überhaupt

damn@x schrieb:
Na dann will ich auch mal beim Schwanzvergleich mitmachen :D

1)Bundesland: Oberösterreich
2)Beruf: Galvaniseur
3)Netto/Monat: 1350€
4)Wochenarbeitszeit: 38,5h
5)Alter: 26 Jahre
6)Geschlecht: männlich
7)Ausbildung: Pflichtschule, HTL bedauerlicherweise abgebrochen :freak:

Ich habe wohl einen von den Kleinsten :heul:

Naja, dafür sind am Arsch der Welt die Mieten besonders niedrig :jumpin:

Besonders toll finde ich dass ich in der Stunde Ware im Wert von etwa 10.000€-50.000€ bearbeite.
Wenn was kaputt geht dann wird der Chef immer so komisch rot im Gesicht :D

Update: 1850€ Brutto + gesetzl. Lohnerhöhung und div. Arbeitszulagen (und ich mache Schwerarbeit und darf dafür früher in Pension :D) :jumpin:
Wie viel Netto weiß ich noch nicht.
Bald bin ich über der deutschen Armutsgrenze :freaky:

Jevermeister schrieb:
Was fällt auf? Das stimmt wie die Hälfte im Thread vorne und hinten nicht.

die hälfte? mind 3/4 :freak:

Was ich verdienen werde kann jeder im Netz nachschauen.
EG9 bei IGM Tarif für Metall und Elektro

Hiho - hatte ne Weile nicht mehr geschaut -> sorry. Es ist eine 100% E13/3 für alle die es wissen wollen ;)
(Und bei beim TV-L handelt es sich um eine Leistungsstaffelung und eigentlich nicht um eine Alterstaffelung - wozu es leider allzuoft verkommt)
Also das hier:
http://oeffentlicher-dienst.info/c/...VBL&r=0&awz=&zulage=&kk=15.5&kk=&zkf=0&stkl=1

Und für die anderen Spekulationen:
(Vollständiges) Abi habe ich nach 13 Schulklassen 2007 mit 1,6 gemacht (also quasi mit 19,5 Jahren)
Bachelor etwas schneller (2 statt 3 Jahren), dann war es 2009 (also mit 21,5 Jahren)
Master ebenfalls schneller (3 statt 4 Semester), dann also mit 23 Jahren
von da aus gleich in eine 100% E13 Stelle und jetzt 1 Jahr dabei und am promovieren ;)
(und ca. 1/4 Jahr 24)

Bin übrigens auch mit einer gewissen Erfahrung in den Job gestartet, da ich während meines Studiums verschiedene HiWi-Tätigkeiten durchgeführt habe - und das waren meistens keine Kaffeekochjobs, aber auch keine richtigen F&E Sachen, meist halt Orga und etwas rudimentäre Entwickelung auf dem Nebenkriegsschauplatz

@Sherman123 PM ist unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Nach der Schilderung wäre die Stufenzuordnung zu Stufe 3 nicht zulässig, da Tätigkeiten während des Studiums keine einschlägigen Berufserfahrungen sind.

Den Master nach 7 Semestern lasse ich jetzt unkommentiert.

Das stimmt komplett - gar keine Frage!

Allerdings bitte beachten:
Und bei beim TV-L handelt es sich um eine Leistungsstaffelung und eigentlich nicht um eine Alterstaffelung - wozu es leider allzuoft verkommt

Start ist nach dem Studium _nur_ in einer Exx-1 möglich. (war bei mir auch so) Mit Berufserfahrung (echter) ist -2 oder -3 "direkt" möglich.

Und zu dem letzten Satz - hey für alle Skeptiker ->

XXXY - Link entfernt

Bitte - hier meine aktuelle Studienbescheinigung - muss jetzt auch noch jemand mein Stammdatenblatt sehen? Btw. entschuldigt die weißen Kästchen aber etwas Geheimhaltung muss sein.

Zuletzt bearbeitet:
1)Bundesland: NRW
2)Beruf: Alles was bei uns mit Computern/Servern/Screendesign und Printmedien zu tun hat.
3)Brutto/Monat: 2000€
4)Wochenarbeitszeit: 40h
5)Alter: 28 Jahre
7)Ausbildung: Gestaltungstechnischer Assi

Kleiner Betrieb mit 15 MA. Mache hier so den ganzen Computer Quatsch und Internetshop etc.

Im Detail ist das ein Windows Server, 10 Clients, 5 Drucker die gepflegt werden wollen. Hauptaufgabe liegt aber im Screen & Printdesign.

Wo liegt eiegentlich der Monatsgehälter Mittelwert in Deutschland? (13, 13.5, 14, 14.5 ??)
Wie oft zahlt der Öffentliche Dienst in der Regel die Gehälter aus?

Im öffentlichen Dienst gibt es 12 Monatsgehälter und eine Jahressonderzahlung Ende November (deren Höhe hängt davon ab in welcher Gehaltsgruppe du bist und ob du West (alte BRD) oder OST (ehemalige DDR) bist. In deinem Fall wären es dann 45% eines Gehaltes im Ostgebiet und 100% im Westgebiet. (das gilt für TV-L -> also Hochschulen, Institute und Ämter (nicht Beamte ;) )
Das mit dem Durchschnitt kann ich dir nicht sagen. (kenne ein paar Leute mit gar keinem, einem und zwei zusätzlichen Gehältern)
Kannst ja mal in den Tarifverträgen für Metallbau, Elektrotechnik bzw. den ERA-Tarifverträgen schauen, ob du dort was findest.

1)Wo: London
2)Beruf: Bankkaufmann
3)Brutto: ca. 60k GBP
4)Wochenarbeitszeit: lt. Vertrag 35h real 42.5h
5)Alter: 30 Jahre
7)Ausbildung: Bankkaufmann

@Janush
Und was bezahlst du an Miete in dieser schönen Stadt?

Momentan lebe ich in einer WG bei ca. 40 min Arbeitsweg. Mein Anteil betraegt GBP 741,00 kalt incl. Wasser.

Die Wohnungen weiter drin sind ungleich teurer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben