Was verdient ihr so (Brutto)?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat doch mit MÜSSEN nix zu tun.
Dein Stundenlohn ist irgentwo bei 8€ Netto. Dafür wollen viele halt einfach nicht sich abbuckeln, noch dazu befristet und das trotz Ausbildung.

Rechne dir echt mal aus was da monatlich bleibt, abzüglich Miete und allen Aufwendungen für die Arbeit (etwa Auto/Bahn/Kleidung). Sicher das es mehr als 360€ sind? Dürfte hier in NRW schwer sein wenn man nicht im Wohnklo haust.

Das du Single bist ist auch kein Wunder, eine Familie damit zu ernähren dürfte knapp werden auf Dauer, bedenkt man das mit 2 Kindern je nach Mietsituation schon fast 2000€ bei H4 gezahlt werden.

Damit meine ich nicht, das das nicht ok ist, solange du es so empfindest. Bedenke bitte nur das du diesen Job warscheinlich (fast) nur aus persönlichen Interesse machst damit dir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Wirtschaftlich wird der kaum lohnen.

Da sind eben die Geschmäcker verschieden. Ich würde mich eher selbstständig machen bevor ich roundabout 1-2€ die Stunde effektiv vom Job habe (netto-hartz4 / 160h)

Solange man so ein lala Job hat -> HartzIV plus Schwarz kommst locker auf über 2netto

Schnitzel_12000 schrieb:
Aber was bringen dir 6000€ oder 8000€ aus wenn du keine Freizeit oder nennen wir es mal Erholungszeit hast?
Natürlich ist das auf der einen Seite Ansichtssache und es gibt sicherlich auch mal Situationen da muß man einfach ran klotzen.
Wenn aber geregelt 10-12 Stunden Tage anfallen, da möchte ich mal jede Wette gehen das man das auf Dauer nicht kompensieren kann.

Das ist eigentlich sowieso das A und O.
Nen haufen Kohle bringt nichts wenn du jeden Tag mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehst - in so einem Job wirst du auch nie wirklich gut werden.
Auf der anderen Seite muß aber auch gewährleistet sein das du von deiner Arbeit auch leben kannst ..... und das ist leider nicht immer der Fall.
Da hilft dann auch der Spaß an der Arbeit nix.

Jap genau so ist es!
Die meisten Leute (ich auch) kapieren es aber erst wenn es zu spät ist, man den scheiß Job hat und der ganze Tag im Arsch ist. Geld ist schön und gut aber WAS SOLL ICH damit wenn ich die ganze Zeit arbeite.

Zuletzt bearbeitet:
  1. Bundesland: Brandenburg (fast Berlin)
  2. Beruf/aktuelle Position: Azubi - Fachinformatiker Systemintegration
  3. Bruttolohn pro Jahr: ca. 6200€ (keine Zulagen oder ähnliches)
  4. Nettolohn pro Monat: ca. 410€ + 310€ BAB = ca. 720€
  5. Wochenarbeitszeit: 40 h
  6. Alter: 22
  7. Geschlecht: Männlich
  8. Ausbildung: ---
  9. Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 1 Monat

ich habe im Ausland eine Ausbildung zum Verkäufer absolviert die mir leider nicht anerkannt wurde (da kein EU Mitgliedsstaat). habe mich deshalb selbstständig gemacht und verkaufe Duftkissen für 25 Euro/Stück.

Der Nettolohn pro Monat variiert zwischen 1000 und 1500 Euro

und die Freizeit reicht aus für Zocken, Party und Sport

Geändert von muzaffe (Heute um 21:45 Uhr):

Durch diesen Thread ist mir klar geworden dass keiner der perfekt oder nahezu perfekt deutsch spricht, für unter 1000 Euro im Monat arbeiten geht! Ich war mal über Zeitfirma beschäftigt da waren nur Afrikaner die sehr schlecht deutsch sprechen und einen anschreien....kam mir dort nicht gut aufgehoben vor. Wurde von denen beleidigt (Rassist) weil ich den einen Obama genannt habe, der sah aber echt aus wie Obama

Zuletzt bearbeitet:
muzaffe schrieb:
...Wurde von denen beleidigt (Rassist) weil ich den einen Obama genannt habe, der sah aber echt aus wie Obama...

:D Made my Day :D

Du wurdest als Rassist bezeichnet, weil du einen Schwarzen mit einem andern Schwarzen verglichen hast? WTF? :D

1) Bundesland: OÖ
2) Beruf/aktuelle Position: Lagerlogistiker
3) Bruttolohn pro Jahr: 28.000
4) Nettolohn pro Jahr:ca. 20.300
5) Wochenarbeitszeit: 40 Stunden (+ Übsterstunden / durchs. 25 im Mon.)
6) Alter: 24
7) Geschlecht: Männlich
8) Ausbildung: Lagerlosgistiker
9) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 9 Jahre (5 davon aus Lehre)
10) Arbeitsverhältnis: Arbeiter

1) Bundesland: Bremen
2) Beruf/aktuelle Position: Azubi Bankkaufmann
3) Bruttolohn pro Jahr: 12000€
4) Nettolohn pro Monat: 740€
5) Wochenarbeitszeit: 39,5 Stunden
6) Alter: 21
7) Geschlecht: Männlich
8) Ausbildung: Lagerlosgistiker
9) Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 2 Jahre
10) Arbeitsverhältnis: Auszubildender

Ich find das teilweise phänomenal.
Ich habe 1987 !!! meine Lehre begonnen, da standen fürs dritte schon 1400DM auf dem Plan die sich bis Ausbildungsende durch den Azubimangel auf dem Bau ( Ich hab zwar Industrimechaniker gelernt, der Betrieb war aber der damaligen IG BSE angegliedert) bis auf über 2100DM hochgeschraubt haben.
Damit habe ich vor annähernd 25 Jahren mehr gehabt als teilweise heute Mitarbeiter bei einer ANÜ.
(Dann zwar ungelernt, ,richtig ist das aber trotzdem nicht)

Ich habe gerade mal nachgeschaut, die Vergütungen für das vierte Lehrjahr im Baugewerbe betragen aktuell 1415€ zuzüglich sonstiger Zahlungen.
Mit Roundabout 17000€ Brutto liegt man damit etwas unterhalb des Niveau eines Hörgeräteakustikers mit Berufserfahrung und auf Augenhöhe mit so einigen IT-Service-Mitarbeitern.
Ein Kreisinspektoranwärter verdient wesentlich weniger - genauso wie tausende Floristen/innen und Frisöre und Frisösen (Frisörinnen,Friseusen?) wobei letztere wenigstens noch das Trinkgeld haben.
Deutschland einig Land

Zuletzt bearbeitet:
muzaffe schrieb:
... Wurde von denen beleidigt (Rassist) weil ich den einen Obama genannt habe, der sah aber echt aus wie Obama

Du kannst dir gar nicht vorstellen wie ich hier grad lache :D
Grandios!
Made my day !

1. Bundesland: Bayern
  2. Beruf/aktuelle Position: Angestellter, Webentwicklung E-Commerce
  3. Bruttolohn pro Jahr: 70.000€
  4. Nettolohn pro Monat: 3200€
  5. Wochenarbeitszeit: 38,5h
  6. Alter: 41
  8. Ausbildung: Dipl. Inform.
  9. Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 12 Jahre

Als Dipl. Inform. liege ich damit unter dem Durchschnitt meiner Studienfreunde.

1. Bundesland: Hessen
2. Beruf/aktuelle Position: Angestellter, Systemadministration
3. Bruttolohn pro Jahr: 57.000 €
4. Nettolohn pro Monat: 3200 € (Steuerklasse 3)
5. Wochenarbeitszeit: 38 h
6. Alter: 34
8. Ausbildung: Kaufmann
9. Wie lange schon im Berufsfeld tätig: 12 Jahre

1. Bundesland: MV
2. Beruf/aktuelle Position: Fachinformatiker Systemintegration, Mitarbeiter Service Desk/Netzwerkadministrator (ab 1.10.2012 ;) )
3. Bruttolohn pro Jahr: (ohne Urlaubs/Weihnachtsgeld) 42.678,96€
5. Wochenarbeitszeit: 38h
6. Alter: 23
8. Ausbildung: FiSi
9. Wie lange im Berufsfeld tätig: etwas über 4 Jahre

Zuletzt bearbeitet:
1. Bundesland: NRW
2. Beruf/aktuelle Position: Führungskraft bei einer großen Sparkasse
3. Bruttolohn pro Jahr: 55000
5. Wochenarbeitszeit: 38h offiziell, 40-50 Stunden sind aber normal
6. Alter: 39
8. Ausbildung: Betriebswirt
9. Wie lange im Berufsfeld tätig: 20 Jahre

Mich würde mal interessieren, wer über die Jahre hinweg den Vogel abgeschossen hat und am Meisten verdient?! Gibt's Leute hier mit über 100k€ jahresbrutto?

Mit Roundabout 17000€ Brutto liegt man damit etwas unterhalb des Niveau eines Hörgeräteakustikers mit Berufserfahrung und auf Augenhöhe mit so einigen IT-Service-Mitarbeitern.

Was soll ich dazu sagen. Bin IT Servicedienstleister (Verkauf u. Beratung) und verdiene ~18.000 Euro Brutto o.O Aber ich könnte theoretisch mehr verdienen wenn ich im Monat für 100k Gewinn verkaufe, was so prognostiziert ne Millionen Euro Umsatz wären. Dann hät ich mein Gehalt nahezu verdoppelt =D Ist im Einzelhandel nur far away =/

Gruß Killa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben