wuselsurfer
Admiral
Ich bin privat sehr spät in die Spielgeschichte eingestiegen, wir hatten ja nichts.
Als erstes Spielgerät hatte ich die Wahl zwischen Megadrive und SNES.
Ich hab das Megadrive genommen, denn es hatte ja einen 68000er Prozessor mit flotten 7,6MHz und nicht einen 65C816-Clone mit 3,6MHz.
Das mit gelieferte Sonic 1 hat mich total vom Sockel gehauen.
Die schnellste Animation, die ich je in einem Spiel gesehen hatte, wenn Sonich vlles Rohr über die Stachelleiste brettert oder einen Spiral-Run mit Ringe abräumen vollführt oder durch die Röhren saust:
.
Dann kamen noch viele andere Kracher, aber das ist und bleibt mein Lieblingsspiel auf dem Megadrive.
Mein erstes Spiel auf dem PC war der schnelle Hase, was sonst als Sonic-Fan:
.
Genau so schnell und noch lustiger als Sonic, der übrigens im farbigen ! Handbuch an der Theke einer Bar von Jazz angesprochen wird oder so.
Dann kamen die übrigen Apogee-Epic Kracher:
Commander Keen
Cosmo
Crystal Caves
Epic Pinball
Major Stryker
...
Und natürlich der Duke 1 +2
.
Mit Unreal ging dann das Kapitel echtes 3D auf:
.
Den 3. Teil vom Duke habe ich erst gar nicht so beachtet, aber irgendwann kam mir ein Test unter.
Dann hab ich mir die CD besorgt und erst mal nur gelacht:
.
Das waren so die Anfänge vom Spielen.
Als ich das Megadrive mit so 15 Spielen verkauft habe, um mit die technisch weit überlegene Playstation zuzulegen, hab ich kurz gedacht: "Ob das jetzt so gut war?"
Aber das wäre der nächste Teil mit dem Titel:
"Welche Konsolen habt ihr gehabt und welche Spiele waren die Überflieger?"
Als erstes Spielgerät hatte ich die Wahl zwischen Megadrive und SNES.
Ich hab das Megadrive genommen, denn es hatte ja einen 68000er Prozessor mit flotten 7,6MHz und nicht einen 65C816-Clone mit 3,6MHz.
Das mit gelieferte Sonic 1 hat mich total vom Sockel gehauen.
Die schnellste Animation, die ich je in einem Spiel gesehen hatte, wenn Sonich vlles Rohr über die Stachelleiste brettert oder einen Spiral-Run mit Ringe abräumen vollführt oder durch die Röhren saust:
Dann kamen noch viele andere Kracher, aber das ist und bleibt mein Lieblingsspiel auf dem Megadrive.
Mein erstes Spiel auf dem PC war der schnelle Hase, was sonst als Sonic-Fan:
Genau so schnell und noch lustiger als Sonic, der übrigens im farbigen ! Handbuch an der Theke einer Bar von Jazz angesprochen wird oder so.
Dann kamen die übrigen Apogee-Epic Kracher:
Commander Keen
Cosmo
Crystal Caves
Epic Pinball
Major Stryker
...
Und natürlich der Duke 1 +2
Mit Unreal ging dann das Kapitel echtes 3D auf:
Den 3. Teil vom Duke habe ich erst gar nicht so beachtet, aber irgendwann kam mir ein Test unter.
Dann hab ich mir die CD besorgt und erst mal nur gelacht:
Das waren so die Anfänge vom Spielen.
Als ich das Megadrive mit so 15 Spielen verkauft habe, um mit die technisch weit überlegene Playstation zuzulegen, hab ich kurz gedacht: "Ob das jetzt so gut war?"
Aber das wäre der nächste Teil mit dem Titel:
"Welche Konsolen habt ihr gehabt und welche Spiele waren die Überflieger?"