Was waren eure ersten Spiele

Die ersten Spiele... Die liefen bei mir alle auf einem 386er, dem ersten PC in der Familie

Die ersten beiden waren Grand Prix Circuit und The Cycles, zwei Accolade Klassiker:

Gefolgt von Test Drive II und Centurio:

Civilization 1, Sim City und natürlich Commander Keen 1 bis 3.

Das waren so die ersten Spiele bei mir. Also durch und durch ein DOS Kind :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
Mein erster PC war ein 286er, dann 386er und 486 DX40.
Da hab ich dann ein 4- fach Rom für 220 DM zugekauft^^
Civilization, Sim City und Commander Keen kenn ich auch noch :)

• Gefällt mir
Reaktionen: I30R6 und Fischifisch
Das früheste, an was ich mich erinnere, ist Wolfpack. Ich glaube damals hatten meine Eltern einen 286er oder 386er.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Na, TETRIS natürlich,
aber die rus. Variante auf gelb/schwarz Monitor in Hercules Auflösung auf XT Rechner

GameBoy: Super Mario World 1-3, Tetris und Zelda Link's Awakening. Letzteres habe ich aber als kleiner Butschi nicht wirklich kapiert und aufgegeben als ich nicht weiter kam.
Danach habe ich viele Zelda's gehabt und ausprobiert aber auch nie zu ende gebracht.

Sega Master System II: Alex Kidd, Streets of Rage 1-3 gesuchtet, Sonic, Alien 3 einfach nur Angst.
:schluck:

Pong irgendwann in den 70er des letzten Jahrhunderts^^ auf soner Console mit Drehreglern.
Aber als junger Mensch hab ich vor meinem ersten eigenen Computer (C64) extrem viel Geld in Arkademaschinen versenkt.
Asteroids, Phoenix .... sind so meine Kindheits-Klassiker.

Pong irgendwann in den 70er des letzten Jahrhunderts^^ auf soner Console mit Drehreglern.
Genau das Ding hatte ich auch. Sind auch meine ersten Erinnerungen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Mein erstes Videospiel müsste "Nintendo World Cup" und "Super Mario Bros." auf dem NES gewesen sein.

Nintendo World Cup war lustig xD, da kann ich mich jetzt noch dran erinnern.
42420-teaser1.jpg

Mein erstes PC Spiel wo ich mich dran erinnern kann, war Diablo 2.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marko50 und Gorasuhl
HAse_ONE schrieb:
Nintendo World Cup war lustig
Ich kam damit irgendwie nie wirklich zurecht. Das war doch auf einer 3er Spieledisk mit Tetris und ich meine Super Mario Bros 1.

Das weis ich nicht mehr, ob wir das einzeln hatten oder ob das in so einer Bundle Kasette war.

Ich weis nur noch, dass ich das ziemlich viel gespielt hab :D

HAse_ONE schrieb:
Mein erstes Videospiel müsste "Nintendo World Cup" und "Super Mario Bros." auf dem NES gewesen sein.

Anhang anzeigen 1254711

auch das war eines meiner ersten Spiele auf der NES. Wenn die Augen der Spieler beim Faulen rausquillten, war selbst die schlechteste Laune verflogen. Teilweise sorgte das Spiel aber auch im Halbfinale gegen Argentinien für Frustzustände ^^

Selbst heute ist dieses Spiel noch ein gern gezockter Klassiker ☺

VG

Muss mal weiter schauen, ob ich im Kreis Westerwald einen gescheiten Radio- und Fernsehtechniker finde, der unseren alten kompakt Röhrenfernseher wieder instandsetzt (Röhre noch top, Elektrik müsste mal durchgeschaut und instandgesetzt werden).
Sonst fliegen die Umschalter und Adapter für Analog TV raus und es kommt ein RetroTink mit davor gesetztem AV Umschalter für RGB.
Dann kann ich auch endlich wieder die Retro Ecke für die alten Konsolen aufbauen (Sega mit Master Adapter, NES, SNES, N64 und PS1).

Richtig gutes NES Spiel war auch DuckTales. Ich war da richtig schlecht drin, kam auf die Steuerung nicht klar,
und habe lieber nur zugeschaut :D
Oder Goof Troop für den SNES. Das habe ich stundenlang am Stück gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE schrieb:

Anhang anzeigen 1254711

Ach da werden Erinnerungen wach.
NES mit der 3er Spielkassette "Super Mario Bros." "Nintendo World Cup" und "Tetris" war auch mein erstes Computer bzw. Videospiel was meines war. Am liebsten habe ich darauf aber MegaMan 4 und GunSmoke gespielt.

Mein erster Kontakt mit Videospielen war aber noch viel rudimentärer und zwar hatte mein Vater ein "Philips Videopac G7000". Spiele wie Ufo, Pickel Peter oder elektronisches Tischfußball oder "Autorennspiele" bleiben unvergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Mein erstes eigenes PC Spiel war Planet of Death (POD). Das 3D Setting hatte mich absolut geflashed, mehr noch der Soundtrack.
Dank MMX Unterstützung lief es super flott, Mangels 3dfx Voodoo aber ungefiltert.

POD ist übrigens supergut gealtert und macht auch heute noch Spaß. 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Gorasuhl
Commander Keen auf einem 286er
Für die Monkey Island Reihe dann ein 386er

• Gefällt mir
Reaktionen: Gorasuhl
Keine Ahnung ob das schon genannt wurde aber "Bleifuss" auf nem Pentium 2 unter Win98
:hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: BlastFromPast
Z - 1996 erschienen für DOS. 1998 erschien Z 95 samt einer Erweiterung, die neben Unterstützung für Windows 95 auch einen Karteneditor und zusätzliche Level umfasste. Durch einen späteren Patch wurde Windows 98 unterstützt.

1662205644733.png

Zurück
Oben