Wasserkühlung FAQ & Howto

Weiß jemand, wo es NB + SB Kühler für das Intel® D975XBX2KR gibt?

Ich habe bis jetzt nur 2 Northbringe Kühler für das Board gefunden. Einen von Mips und einen von Alphacool.

Weiß jemand, ob es vielleicht noch weitere gibt, die passen?

mfg
Tobi

Wie sieht es denn mit der Garantie bei GPUs aus? Erlischt bei Ati/Nvidia die Garantie, wenn ich den Kühler entferne, oder kommt das auf den Hersteller an, also MSI oder ASUS oder so?

Die Garantie erlicht beim abnehmen des Kühlers oder wenn du übertaktest.

€dit: Wie soll man jetzt die Lüfter auf den Radiator setzen beim Einbau in die Gehäusedecke
Saugend oder blasend?

Zuletzt bearbeitet:
Idealerweise so, dass die Lüfter die Luft aus dem Gehäuse nach draußen blasen und dabei durch den Radi gehen. Pustende Gehäuselüfter nicht vergessen.

Handelt es sich bei dem bei den Sets empfohlene Komplettsystem Zalman Reserator um den Zalman Reserator 1 Plus, V2, 2. XT oder den XT Titanium?

Hallo,

ich suche eine Pumpe mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und dazu noch eine Anleitung, wie man diese ans Netzteil anschließt.

Bisher habe ich eine Enheim 1046, die über ein Kabel hinten raus an die Steckdose angeschlossen wird.

ich hab die innovatek HPPS Plus. Läuft schon über 2 Jahre ohne irgend ein Problem. Brauchst du nur hinten mit einem 4 Poligen Molex stecker anschließen.

Schonmal vielen Dank.

Gibt es da irgendwas im untereren Preissegment?

60-80€ ist mir moment etwas zu viel nur um das lästige Kabel zu umgehen.

@ Cheechako

alter Falter- nettes gravedigging was du hier gemacht hast :lol:

zu deiner Frage - die Pumpe ist gut - hab die selbe von Phobya in meinem HTCP drinne - macht nen guten Job - lautstärke mäßig in etwa wie die 1046, aber regelbar mit quasi jeder Lüffistrg :) ( auf min. gedrosselt und gut enkoppelt wenig hörbar ;) )

Wieso gravedigging? Weil ich es eingesehen habe?

Meine jetzige 1046 ist quasi noch gar nicht entkoppelt, steht nur auf einer dünnen schaumstoffschicht und nervt mich tierisch.

gug mal von wann der letzte Post war: 9.6.2008 -> deswegen gravedigging ;)

gut entkoppeln ist bei der 1046 MUST HAVE -> nicht nur bei der 1046, eigentlich bei jeder Pumpe. Die 1046 wird mit dem Alter aber recht laut, von daher wirste mit der DangerDen Pumpe schon zufrieden sein - leiser wird sie auf jeden Fall sein - spätestens wenn du sie runterregelst

Zurück
Oben