Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der Vorstellung der WD Red mit bis zu 6 Terabyte hatte Western Digital schon angekündigt, dass auch die HDD-Serie WD Green in Kürze um Modelle mit 5 und 6 Terabyte erweitert wird. Diese tauchen nun bereits im Handel auf.
Hoffe die lassen bei den neuen die Köpfe nicht mehr so schnell parken. Dann wird auch darum ein großer Bogen gemacht.
Oder es sollte per Jumper einstellbar sein.
Das mit dem parken der Köpfe sehe ich auch etwas skeptisch. Wenn die Red nur 15 Euro mehr kostet wie es aktuell der Fall ist würde ich dann eher zu einer Red greifen! Sie ist auch noch ca. 25 Mb/s schneller.
Ich vermute das gehört zum Green Energiesparkonzept das die Platte aller forzlang runterfährt aber so negativ ist mir das bei meiner WD Green nicht aufgefallen . Man muss halt schon vorher wissen wofür man eine Green einsetzt , fürn Datenlager ist das optimal das die Platte weitesgehend Strom spart.
zum Glück habe ich perönlich "nur" 800 GB an Daten und kann mit einer TB Platte noch leben... WD Green ist aber toll, keine Platte dieser Serie ist bei uns (~1k User) je gestorben...
Anzahl der Platten würde mich auch interessieren.
WD packt aktuell doch noch keinen ganzen TB auf eine Scheibe (oder).
Meine die Green 3TB hat noch 4 drin.
oje, kk wo habe ich das dann bloß gelesen mit 4 Platten bei der Green?... muss mal kurz suchen.
Gewundert hat es mich auch schon...
edit: ok, die Modellbezeichnung hat sich über die Jahre nicht geändert, wohl aber die Technik... da ging es dann vor Jahren von 4 auf 3.
Wieder was gelernt^^