News WD Green mit 6 Terabyte im Handel

in zwei jahren gibt sne 6 TB SSD für unter 500€.... warum also jetzt zuschlagen?!
 
@Patrick90
Sicherlich nicht ! Es wäre schon erstaunlich wenn es in 2.Jahren eine SSD mit 1.TB gibt die bei um die 100 Euro liegt. Als Backup Laufwerk ist die WD 6.TB vielleicht interessant, aber bei mir kommt keine WD mehr ins Gehäuse. Hatte neben meiner Seagate 1.TB noch zwei WD 1.TB nachgekauft und bei beiden habe ich nach kurzer Zeit die Meldung bekommen "Aktuell schwebende Sektoren". Die Seagate 1.TB Barracuda läuft seit 4.Jahren absolut leise und ohne jegliche Probs und ist auch von der Temp her besser.

mfg Zotac2012
 
Nur so als Info, das Parken kann man KOMPLETT abschalten durch ein Firmware-Befehl.
Hab nur leider gerade den Link nicht mehr zur hand, funktioniert aber definitiv..wobei man diesen aber auch nur eingrenzen kann.
 
oemmes schrieb:
In der Red sind 5 Disks a 1,2 TB verbaut - ich denke bei der Green wohl auch. Green heißt eben "Energiesparversion" and that's it.

Seit man die "Red" Serie auf den Markt geschmissen hat bedeutete "Green" nicht mehr "Energiesparversion" sondern in der Garantiezeit verkürzte Consumerversion der Reds :D
Nach dem man aber jetzt noch so frech ist und selbst 0,5TB und 1,5TB Platten auf den Markt wirft verkommt die "Green" Serie jetzt völlig als Ausschuss Verwertung. Bei 1,2TB Platter ist es doch hirnrissig solche Plattengrößen überhaupt erst an zu bieten!
 
5 Jahre Garantie und 24/7 und ich bin dabei. Mein neues NAS freut sich schon. Ich brauche den Platz wobei ich sagen muss, dass mir 6TB + Backup also 12TB länger reichen dürften. Eiere seit 2 Jahren mit 4TB rum und habs geschafft durch konsequentes Löschen damit zu leben. Die Greens können sie behalten!
 
@tobi

..und mittlerweile haben sie ja die Red pro in den Markt geworfen - zwar bisher nur mit max 4 TB, aber 5 jahre Garantie. Dann wäre die Logik ja so, dass in den Greens wirklich nur noch alles verbaut wird, was kurz vor Container noch geflüchtet ist. Das würde die 2 Jahre begründen. :evillol:

Bei dem Preisunterschied von ca. 15 Euro macht die Green ehrlich gesagt keinen großen Sinn - die müßte deutlich unter 200 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ergänzung)
IceKillFX57 schrieb:
Nur so als Info, das Parken kann man KOMPLETT abschalten durch ein Firmware-Befehl.
Hab nur leider gerade den Link nicht mehr zur hand, funktioniert aber definitiv..wobei man diesen aber auch nur eingrenzen kann.

Hier der LINK

edit: Nicht verwirren lassen von der WD Webseite, auch wenn da nen anderes Model ist, das widle3.exe funzt bei allen mir bekannten Green-Serien und vermutlich auch Red.
 
Zuletzt bearbeitet:
der_kerki schrieb:
Meine Güte, wer braucht denn so viel Speicher? Und überhaupt, wenn die kaputt geht sind alle Daten weg...
Außerdem sind die eh noch viel zu teuer

:-p

1) Nur weil du dies nicht brauchst, darauf schliessen dass es niemand braucht. Ich könnte durchaus mehr Platz für meine Filme gebrauchen.
2) Backup
3) ... noch viel zu teuer, mit Betonung auf noch, viel ist es aber nicht mehr.

Nachtrag:

Nein habe ich nicht, shame on me!
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag:)
obi68 schrieb:
1) Nur weil du dies nicht brauchst, darauf schliessen dass es niemand braucht. Ich könnte durchaus mehr Platz für meine Filme gebrauchen.
2) Backup
3) ... noch viel zu teuer, mit Betonung auf noch, viel ist es aber nicht mehr.



Du hast anscheinen nicht Mikes post über der-kerkis gelesen. Dann hättest du verstanden dass es als witz gemeint war ^^
 
Hihi, musste aber auch lachen :D

Ansonsten erstaunlich das sie diesmal so schnell nachgelegt haben. Aber gut, die Red ist nun nich so weit entfernt wie sonst die krassen Enterprise-Festplatten.
 
F(r)og of War schrieb:
WD packt aktuell doch noch keinen ganzen TB auf eine Scheibe (oder).
Meine die Green 3TB hat noch 4 drin.
Es sind 1TB Plattern
Die 3 und 4TB Version sind sogar ziemlich baugleich, nur die Firmware ist anders ;)

Ich frag mich eher, wo die Leute sind, die nun mit einer Dauererrektion rumlaufen und sagen, dass wenn man eine 6TB statt 2 bzw 3 Platten drin hat, sich so ziemlich jeder Mehrpreis schnellstens durch die niedrigeren Stromkosten amortisieren :D
 
@Zotac2012:
So kanns gehen! Ich habe mehrere Seagates gehabt (250 GB, 320 GB (?), 500 GB und 1 TB). Und alle bis auf eine (die extern läuft, aber schon verdächtig anfängt zu klackern) sind alle ziemlich schnell kaputt gegangen. Ich habe eine WD 2 TB (Vier Jahre ca.) und die funzt noch wie am ersten Tag. :)
Und natürlich noch eine ganz alte 500 GB Samsung, welche einfach nicht kaputt geht. Auch wenn ich Samsung mittlerweile (!) nicht mehr wirklich ausstehen kann (schlechte Erfahrungen mit vielen anderen Produkten von ihnen), ihre Platten waren super!
 
Ich bin erhlich gesagt vom Preis überrascht! Ich hätte nicht gedacht, das die doch recht günstig sind beim einstieg
 
Mein Interesse ist groß, dann aber als selbstgebastelte externe Backup-Platte. Aber wieder mal mein Problem, das Hersteller von externen Gehäusen so gut wie nie Angaben machen, welche maximale HDD Kapazität verbaut werden kann. Ist es so schwer zu spezifizieren, was ein Controller in so einem ext. Gehäuse verkraftet?
 
Aber gut, die Red ist nun nich so weit entfernt wie sonst die krassen Enterprise-Festplatten.

Weder die Green noch die Red sind Enterpriseplatten - da sind die mal ganz weit weg von!! Selbst die Red pro ist das nicht.

Das sind die ersten Consumerplatten mit der Kapazität, aber keiner der Serverfarmen betreibt wird den "Müll" irgenwo einbauen.
 
IceKillFX57 schrieb:
Nur so als Info, das Parken kann man KOMPLETT abschalten durch ein Firmware-Befehl.
Hab nur leider gerade den Link nicht mehr zur hand, funktioniert aber definitiv..wobei man diesen aber auch nur eingrenzen kann.
Macht das denn immer noch Sinn?
Dachte das war nur früher bei ein paar Festplatten ein Problem, weil die extrem schnell über die 300.000 LCs gekommen sind.
 
oemmes schrieb:
@tobi

..und mittlerweile haben sie ja die Red pro in den Markt geworfen - zwar bisher nur mit max 4 TB, aber 5 jahre Garantie.
Red Pro sind wieder eine andere Liga, da hat man nur 800MB Platter verbaut! (Zusätzlich noch 7200U/min) "Pro" passt damit wieder auch wieder. In den Business und Semi Enterprise Platten verbaut man nie die aktuell größtmögliche Größe.
 
OmG 6 TB WD Green was für einer Horrovorstellung wenn so eine im nicht Raid ausfällt....

Selber habe mittlerweile 5*3 TB JBOD im Main und 8*3TB ext im raid alles WD RED

selbst wenn eines komplett ausfällt egal....

die 4 TB RED im 100€ bereich wäre nett

Aber diese dummen Greens und ihr parkenden Köpfe ne danke. Wenn da an die WDXXEADS denke die starben wie die fliegen genauso wie die 2TB von Seagates STDxxxx01...

Ich hätte lieber eine 2-3 TB Platte mit integrierter 64 GB SSD die neue Rekorde bringt gerade im 7zip und rar bereich. Die paar SSHD die es giebt sind alle fu nix besonderes nix schnelles
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit ein paar Jahren 4x 2TB Green und 1x 3TB Red im Server. Bisher gab es noch keine Probleme, nur haben die halt alle auch deutlich weniger Platter. Bei den neuen Greens/Reds warte ich mal die Reviews und natürlich auch die Erfahrungsberichte ab. Es eilt nicht, zumindest ich kann mich da sehr beruhigt zurücklehnen :)

ach ja: und in der 5TB Red auch 5 Platter?

MikeMüller schrieb:
- Wer braucht soviel Speicher?
- Was ist, wenn die kaputt geht. Dann sind alle Daten auf einmal weg
- Noch viel zu teuer.
- Raid ersetzt kein Backup !!!!1111EINSEINSELF

:D
 
Zurück
Oben