highwind01
Commander
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 2.291
Perfekt, Ende des Jahres gibt's n neues Diensthandy und mit dem Unsinn muss ich mich dann offensichtlich schonmal nicht herumschlagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Problem sind nicht die User, sondern andere Firmen, die von Apple in ihrem eigenen Store einfach benachteiligt werden, weil Apple danach ist. Der App Store ist so undurchsichtig, dass du dir als Entwickler nie sicher sein kannst, ob dein neues Feature jetzt durchgewunken wird oder deine App plötzlich aus dem Store fliegt. Da gibts auch keine einheitliche Linie, hört man oft genug bei Linus und seinem Floatplane-Projekt, das gesperrt wird, obwohl z.B. die Youtube App das exakt gleiche Feature auch hat. Und Apple bietet halt im selben Store auch eigene Konkurrenzprodukte zu bereits verfügbaren Apps an. Das gibt ihnen einen unfairen Vorteil gegenüber Entwicklern, die hoffen und beten müssen, dass Apple sie nicht plötzlich aus einer schlechten Laune heraus sperrt. Deswegen braucht es alternative Stores, nicht um Kunden mehr Auswahl zu geben.masterrob schrieb:Soll die EU doch mal ne Umfrage für die Apple-User starten, wer denn diese alternativen App-Stores nutzen wird. Also ich kenne niemanden. An mir geht das auch völlig vorbei. Ich hätte lieber weiterhin das sichere geschlossene System. Dann bezahle ich lieber ein paar Euro mehr für jede App um die Entwickler zu unterstützen.
Die EU reguliert am Konsumenten vorbei - fragt nichtmal nach und schafft ein System, dass so gut wie keiner nutzen wird und will. Die Konsequenz ist ein eingeschränkter Leistungsumfang und eine Ausgrenzung europäischer Konsumenten. Gut gemacht.
Geht das denn immer noch nicht?flaphoschi schrieb:Eher 40 Jahre Zeit ein Mindesmaß an Qualität zu etablieren. Am Ende könnten wir eine MP3 auf dem iPhone 25 per Massenspeicher ablegen
Ohne iTunes. Ohne 10 Euro Apple Music Gebühr. Herrjemine. Mit Linux!!!
Lord Gammlig schrieb:Deine Schlussfolgerung deutet darauf hin, dass du Apple ihr Marketinggewäsch einfach abkaufst. Wenn Apple wollte, könnten sie das alles hier genau so implementieren, das ist halt hier in der EU mit etwas mehr Aufwand und dadurch kosten verbunden, den Leistungsumfang schränkt nicht die EU ein, das hat Apple schon selbst entschieden, dass es ihnen den Aufwand nicht wert ist.
j-d-s schrieb:
GR Supra schrieb:
Du tust ja gerade so als ob man als Nutzer gezwungen wird alternative AppStores zu nutzen. Apple hat nur die Auflage bekommen Alternativen grundsätzlich zu gestatten bzw. zu ermöglichen. Solange Du die nicht nutzt ändert sich effektiv nicht wirklich was für Dich.masterrob schrieb:Am besten finde ich die Leute, die jegliches Apple Produkt und Nutzer ohne Kenntnisse in den Kehricht ziehen und das geschlossene System als lächerlich empfinden
Das mag ja alles sein, aber für Apple gilt das alles nicht, obwohl es im GESETZ mittlerweile steht? Apple ist für jeden eine Zumutung, der damit arbeitet. die Poserkids zählen nicht.masterrob schrieb:
masterrob schrieb:Nehmen wir mal MacOS. Dort kann ich sehr wohl jegliche Software aus einer x-beliebigen Quelle beziehen und installieren - wenn ich das will.
Kannst du mal mit dem stänkern aufhören?GR Supra schrieb:die Poserkids zählen nicht.
GR Supra schrieb:Das mag ja alles sein, aber für Apple gilt das alles nicht, obwohl es im GESETZ mittlerweile steht? Apple ist für jeden eine Zumutung, der damit arbeitet. die Poserkids zählen nicht.
Kommt drauf an, ich nutze ein IPhone weil es dafür langen Softwaresupport gibt, es kompakt ist und die Hardware so leistungsfähig das ich es bestimmt 4-5 Jahre nutzen kann. Das hat erstmal nix damit zu tun das ein geschlossenes System ist. Mein Rechner und mein Tablet laufen mit Windows.Yoshi_87 schrieb:Generell verstehe ich das ganze nicht. Ich bin Apple Nutzer, ich WILL meinen goldenen Käfig. Sonst würde ich halt nicht Apple nutzen.