Welche Geforce GTX 980 TI?

eine 980ti hat aber auch einen realverbrauch von knapp 240W !! sowas willst du doch jetzt nicht mehr kaufen..

dazu alte schnittstellen ..

entweder gtx 1070 oder amd rx 480 (die einen realverbrauch von 100W haben soll)

980ti nur wenn der preis >= 400€ ist..

Das stimmt so sicher, 1070er OC Karte wird sicher schneller als eine 980 TI OC Karte sein, aber dann reden wir nicht von 10€ Preisunterschied und nochmals, für Full HD Macht eine Pascal Karte keinen Sinn!
Diverse 980 TI OC Karten bekommt man bei Ebay schon ab ~400€ und viel mer werde ich auch nie für eine Grafikkarte ausgeben, zumindest nicht in absehbarer Zeit!
Glaub einfach es ist für meine Bedürfnisse besser eine fast 1000€ Karte um unter den halben Preis neu zu kaufen, als eine Standard 1070er die ja wie bereits erwähnt, nicht an eine 980 Ti OC heran kommt! :rolleyes:

Selbst wenn es jetzt eine 980Ti werden soll, würde ich wenigstens bis zur RX 480 warten. Auch wenn man diese nicht haben will, könnten sich die Preise verschieben.

Mit einer 980Ti spielst Du sicher sehr gut auf FullHD, das stimmt. Du hast aber dann doch ein paar Vorteile vergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Allein schon der Grund das unter Direct X12 die 980ti absolut kein Land gegen die 1070 sieht, würde mich persönlich nicht mal im Traum überlegen lassen mir jetzt noch ne 980ti zu holen.

Immer mehr aktuelle und zukünftige Spiele setzen auf die neue API, und dann überlegt man sich ernsthaft ne Karte zu kaufen die unter der API ziemlich Scheiße ist?

Noch dazu hat die 1070 2GB mehr VRAM, der auch immer mehr an bedeutung gewinnt in aktuellen und zukünftigen Games. Und ja, selbst einer 980ti geht in dem ein oder anderen Spiel schon in FHD der VRAM aus oder ist ziemlich am Limit wie etliche Tests beweisen.

Argument mit dem Stromverbrauch wurde ja auch schon häufig angesprochen.

Gibt es überhaupt irgendwas , was in dem Vergleich für die 980ti sprechen sollte? Nein!

Zuletzt bearbeitet:
@2über mir was redest Du, eine normale 980 ist für Full Hd ausreichend? Für Maximale Details z.B Gta 5?
Übertreib mal bitte nicht deine Rolle hier!

Wenn ich Gelegenheitszocker und 1080p lese denke ich eher an eine RX 480.

980Ti wäre auch nicht meine Wahl, wenn ich zu annähernd gleichem Preis eine 1070 mit nahezu identischer Leistung bekomme, die neuer ist, bessere Treiberunterstützung bekommen wird, weniger verbraucht und mehr VRAM besitzt.
Wie andere schon schrieben, nichts spricht dafür.

Und zum gelegentlich zocken empfinde ich 450€ als ziemlich viel.

Du bist ein typischer Fall von geblendet durch den Namen und alte UVPs.
Die 980ti wird nicht besser nur weil sie einmal sehr teuer war.
Eine Standard 980ti ist 9% langsamer als eine Standard 1070 in 1080p.

Der günstigste Preis einer 980ti neu sind aktuell 452,94€ -> genau die Asus , die du Dir herausgesucht hast
Die günstigste 1070 kostet 459,80

Willst du wirklich 7€ in dieser Preisklasse "einsparen" und dann aber auf jedem einzelnen anderen Gebiet nachteile zu haben?
- Lautstärke ist höher
- Leistung geringer
- Stromverbrauch ist höher
- 2Gb weniger RAM

Dazu kommen bei der GTX 1070 besserer Treibersupport und neuere Anschlussstandards.

maschine33 schrieb:
Ich brauch nicht mehr als als full HD und das ist die 980Ti je nach Modell, nichts langsamer als die 1070er, Egal was manche schreiben was nicht stimmt!
Preisunterschied zur 1070er ist sicher nicht groß, aber eben vorhanden!
Thema war eigentlich welche 980 Ti, 1070er schließe ich aus, ebenso 1080er weil ich eben nur in HD spiele und das kann die 980 Ti bei jedem Spiel in sehr guten Einstellungen!

Dann werten wir doch mal diesen Benchmark aus.
https://www.computerbase.de/2016-06/nvidia-geforce-gtx-1070-test/4/#diagramm-fallout-4-2560-1440
Du verstehst aber schon, dass das "max" neben der 1070 nicht max OC bedeutet? (Ernstgemeinte Frage)

In 1920x1080 ist die 1070 non OC 9% schneller als eine 980ti non OC.
Die Gigabyte, eine der am stärksten OC 980ti ist 5% schneller als eine 1070 non OC.
Wenn du unter Übertaktung in dem Test guckst, siehst du das eine 1070 dann nochmal um 12 -18% zulegt, also ~10% schneller ist als die Gigabyte 980ti OC. Die Gigabyte kann man auch noch weiter übertakten und damit sieht man das die Karten gleichschnell sind, wenn man eine OC 980ti mit einer 1070FE vergleicht.,
Wenn man nun eine Custom 1070 nimmt wird die 1070 leicht besser abschneiden.

Dazu die Vorteile vom DX12!
Wenn du neu kaufst solltest du die modernere 1070 nehmen, die 980ti nur gebraucht für unter 400.

Wieso schließt du eigentlich nicht die 980ti aus? "die 390x kann das bei jedem Spiel und in sehr guten Einstellungen"

Zuletzt bearbeitet:
Die neuen 1070er und 1080er haben auch viel modernere Schnittstellen wie DisplayPort 1.4 und HDMI 2.0b. Die 980ti befindet sich meines Erachtens im Preisverfall und dort ist anscheinend auch noch kein Boden gefunden. In 1-2 Wochen dürften die Preise bei Verfügbarkeit der 1070 einpendeln. Dazu kommt noch die sehr interessante Radeon RX 480 raus die den Markt auch noch weiter aufwirbeln wird. Auch diese hat wesentlich aktuellere (Video)Schnittstellen.

Ich würde auf jeden Fall die neuer Generation kaufen und mir sogar die RX 480 ansehen, wenn es bei Dir eh nur FullHD ist.

PS: DirectX 12 ist die Zukunft und dort sieht die 980 Ti kein Land, das sind die neuen Geforce und Radeon besser

Zuletzt bearbeitet:
Meine GIGABYTE NVIDIA GeForce GTX 980 Ti G1 zerpflügt-- jede GTX 1070 (OC) und hat sogar noch Reserven .....nach oben zur 1080 non Oc hin ....

980 TI HIGHEND vs 1070 Performance ....:evillol::evillol::evillol::evillol:

Cheers

Lol jetzt noch ne Karte für 400, die weder dx 12 kann, noch dp 1.4, noch hdmi 2.0 hat ? Und die paar Prozente die eine am Limit laufende Karte schneller oder langsamer ist fällt doch real garnicht auf.... featureset muss Kauf entscheiden nicht peni* aaähhh balkenlänge...

LaZz schrieb:
Lol jetzt noch ne Karte für 400, die weder dx 12 kann, noch dp 1.4, noch hdmi 2.0 hat ?
​Äh, wie kommst du darauf. Natürlich hat die 9er Serie bereits HDMI 2.0!

​greetz
hroessler

LuckyNuke schrieb:
Gar keine 980 Ti, da grad die neuen 1070/1080 rausgekommen sind. Nimm ne 1070, die ist genauso schnell wie ne 980Ti aber sparsamer.

Genau, eher ne 1080er Costum.

Er kann mit der 980Ti spielen, hat aber den Stromverbrauch. Die Vorteile der 1070 sind genannt.

980ti ist für fhd dumm … da wird eine RX 480 um längen besser sein + günstiger + sparsamer

eine 980ti ist nicht für fhd gedacht.. (ausser downsampling.. aber auch das kann ne 1070 genauso gut + 8gb vram anstatt 6gb)

warum soll pascal 1070 für fhd keinen sinn machen aber eine gleich schnelle 980ti?!?!?!?!??!!

egal wie du es drehst oder wendest.. eine 1070 gibts aktuell für 470€ (in den suchmaschinen, nicht unbedingt vorrätig) .. und, ok, eine 980ti für 443€
geforce-gtx-980-ti-jetstream-6144mb-gddr5-palit-xpertvision

das wäre dann schon langsam eine kaufempfehlung^^

Was du aber mit 1000€ Karten Aussage willst versteh ich mal 0,000%??
willst du etwa sagen, wenn mal was 1000€ gekostet hat und dann auf 200€ fällt, dann ist es mehr wert als etwas anderes, das genauso gut und sparsamer ist für 200€??????

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben