wahrscheinlich gibts das ein oder andere neue "Manöver", irgendein tolles neues Feature wie Tesselation, hairworks oder Depth of Field etc. blabla. Klar kann man sich dann einbilden, dass es um Welten spannender aussieht als DX 11
es dauert bestimmt noch 2-3 Jahre, bis die Entwickler sich richtig darauf eingeschossen haben...allesin allem, wenn ich mir überlege, dass die AMD-Minions seit über einem Jahr einem den ganzen Tag die Ohren vollplärren und Leuten mit dem DX12 Argument hartnäckig ständig von Nvidia abgeraten haben........
"töröööö, AMD kann DX12 und das wird die ganze Spielewelt auf den Kopf drehen", so wie sie einen früher mit Mantle genervt haben, aber es interessiert einfach keinen.
echt schade, dass eine Karte wie die R9 Fury mit der brachialen Rechenleistung und dem teuren HBM Speicher so vor die Hunde geht und veraltet ist, obwohl sie gerade erst rauskam. Wer kauft das Ding denn noch, wenn die 480x mit 8GB 269eu kostet.
Wenn die Fury mit DX11 so umgehen könnte wie Nvidia wäre sie stärker als die 1070.In der Praxis ist sie grad mal auf 980 NIveau. Schade, sonst hätte mich die Karte echt gereizt. Aber DX 12 reicht einfach nicht als Kaufargument.
Aber selbst die neue 480x hat wieder nen faden Beigeschmack, liegt im Powerlimit ohne Ende, noch mehr als die gtx 1080, aber man wollte ja UNBEDINGT ganz grossen Eindruck schinden mit dem "1 mal 6 pin", jetzt kann man die Karte halt nicht übertakten, sie stürzt sofort ab und zieht ausserdem übermässig viel aus dem Mainboard raus...wieder verkackt. Hoffentlich reissen die Customs es raus.