Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was willst denn da nicht fühlen?
Wieso Geld, das eh knapp ist, investieren, wenn du ne Leistungsfähigere PS5 besitzt?
Nichts für ungut, ist deine Entscheidung. Aber an deiner Stelle würde ich es mir nochmal überlegen
Für 150-200 gibts da kein echtes Upgrade, so verkehrt ist der Rechner doch noch garnicht...
Für FHD-daddeln noch gut dabei,was deine Ansprüche angeht wär da interessant welche Auflösung (Monitor) gedaddelt wird und wat für Games Du daddelst... für WOT brauchste selbst bei UHD keine neue GPU,z.B.
Was für dein Budget gehen würde wär ne Vega 56/64... gute Customs sind in dem Bereich gebraucht zu finden in der Bucht.. Aber find da erstmal raus wat fürn Netzteil du hast..
be quiet! PC Netzteil ATX 400W System Power 9 BN245
Würde es mit der Grafikkarte dann Sinn machen? Oder sagt ihr, falls man auch im Jahr 2024 nochmal ein neues Spiel am PC spielen will, sollte man schon mehr aufrüsten? Oder macht es gar kein Sinn aufzurüsten?
Tut mir echt leid, dass ich nur so ungenaue Angaben mache und so unwissend bin..
Für 200€ kriegst du nichts, was ein signifikantes Upgrade zur 590 darstellen würde. Zudem müsste bei einem Upgrade bestenfalls auch das Netzteil ersetzt werden.
Bei einer 6600 plus neues NT wärst du also schon bei über 300€
dazu gibt es keine Antwort.
Man rüstet dann auf, wenn man die Spiele die einen interessieren, nicht mehr mit den für sich selber notwendigen Anzahl FPS und Settings spielen kann.
Das kann morgen sein, Ende Jahr, oder in 5.
Beim bestehenden System gibt es soweit nichts zu beachten.
Wenn das Budget begrenzt ist, würde ich dir somit zur Pulse und einem Enermax Revolution raten.
Wenn ein wenig mehr zur Verfügung steht, nimmst du stattdessen eine Nitro
Ja, 550w täten es hier auch. Aber wenn man das NT schon tauscht, kann man auch gleiches nehmen, welches auch die Option für etwas stärkere Hardware zulässt.
@Janno96:
nochmal: warum nicht erstmal schauen wie es mit der vorhandenen hardware läuft...? oder soll es jetzt auch besser laufen als "hauptsache normal"?
was ist jetzt mit dem RAM?
Captain Mumpitz schrieb:
Wenn ein wenig mehr zur Verfügung steht, nimmst du stattdessen eine Nitro
da laut fragebogen eine besonders niedrige lautstärke keine rolle spielt sehe ich keinen grund für die karte gut 50€ mehr auszugeben als für ne andere 6700XT.
Ja ich habe mich komplett umentschieden.. Es soll jetzt doch "besser laufen als normal" Eigentlich müsste es ein ganz neuer Thread sein. Tut mir leid.
RAM habe ich DDR 4 16 GB (2x8 GB).
Anschaffen wollte ich mir jetzt:
sapphire-nitro-radeon-rx-6700-xt
Samsung 970 EVO Plus 1 TB (bisher 240 GB)
Kollege hätte das 9er Netzteil noch mit 500w über, würde knapp werden oder? Dann würde ich mir noch das Netzteil, welches vorher vorgeschlagen wurde, holen: Enermax Revolution D.F. 650W ATX 2.4.
Müsste ich noch mehr RAM haben? Bzw. wäre es sinnvoll oder eher überflüssig die anderen beiden Plätze noch mit 2x GB zu "besetzen"?
Entschuldigung nochmal für das durcheinander, ich weiß. Nächste Mal werde ich mir hoffentlich vorher bewusst sein, was ich will.
@Janno96:
jo, läuft jetzt mit 3000. CPU-Z zeigt dir unter "DRAM Frequency" 1500MHz an weil es Double Data Rate ist. bzw 1497MHz weil der BCLK nicht exakt 100MHz ist. nichts worüber man sich gedanken machen muss.
Aktuelles bios für dein Board ist das 7.40
Damit würde eine Ryzen 5xxx-cpu unterstützt werden, wenn du mal upgraden willst.
Aber erst bios updaten bevor neue CPU eingesetzt wird.
Aber mit neuem Bios wird dein RAM oder Grafikkarte nicht schneller.