Warhorstl schrieb:
Woran erkennt man die neue SSC eigentlich? Bei der FTW ist die neue ja durch ein + gekennzeichnet. Woran identifiziert man die SSC eindeutig, wenn man sie bei den Händlern sucht? In den Preissuchmaschinen ist sie dann wahrscheinlich zusammen mit den alten aufgeführt, sodass man sie pro Händler eigenständig identifizieren muss.
Die Frage habe ich mir auch gestellt. Aktuell sind die bei Geizhals
gelisteten EVGA SSC vermutlich nur die normalen SC (hier differenziert Geizhals, warum auch immer, zwischen
SuperClocked und
SSC -> Unterschied ist die Produktnummer: 2974 zu 2975). Diese werden auch beide auf der EVGA-Seite ausgewiesen [
1], [
2] (inkl. passender Produktnummer und je 2x 6Pin; wer mag kann die Unterschiede ja mal erkunden, für mich sind beide Karten irrelevant. Erkennen kann man es also letztendlich nur an der Produktnummer selbst.
Die neue, "tatsächliche", SSC hat die Produktnummer
3975 am Ende. Bis auf
Caseking (Mondpreis) hat Sie, meines Wissens nach, bislang noch kein Shop lieferbar im Angebot. Ich vermute, dass die Karten erst ende des Monats bei mehreren Shops verfügbar sein werden (Stückzahlen geschätzt begrenzt). Am Besten kommt man zur Zeit bei
EVGA selbst an die Karte. Der Preis von 351€ inkl. Versand hört sich darüber hinaus auch fair an.
Viele Grüße,
82EE
Edit: Sorry, bei Caseking ist die Karte ebenfalls nicht lieferbar. Angegebenes Datum der Verfügbarkeit ist der 29.01.