Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab mal ein Video vom meiner Karte gemacht.
Mit dem Headset Mikro hat es nicht geklappt.
Aber mein Handy hat es geschafft.
Anders als das Video vermuten lässt ist das fiepen sehr deutlich auch 1m entfernt zu hören.
Habe jetzt extra 3DMark genommen.
Ich hoffe wirklich auf die neue Revision.
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=eAGro7A30ko&feature=youtu.be
habs mal auf Youtube hochgeladen, hier auf der Seite hat es grade nicht funktioniert.
Mfg.
Lord-Nirox

Das ist jetzt die SC, oder? Die alten EVGAs sind ja bekannt für exzessives Spulenfiepen. Einfach gegen die die neue Rev (04G-P4-3975-KR) umtauschen.

So, neue Entscheidung:

Entweder wird's bei mir eine MSI GTX970 Gaming 4G 100ME oder eine EVGA GTX970 FTW+.
Will nämlich unbedingt eine Backplate, auch wenn's sinnfrei ist. :cool_alt:

Leider gibt's noch zu keiner der beiden Karten einen Bericht, weil's die Karten beide noch nicht gibt... ;)

Schätze aber die EVGA wird es nicht, weil deren Lüfter zu laut sind im Vergleich zu denen der MSI.

Dann heißt's nun eben typisch friesisch: Weiter abwarten und Tee trinken. :schluck:

Sicher, dass EVGA eine SC mit Spulenfiepen gegen eine SSC austauscht, ohne dass man da draufzahlen muss?

Wer weis wie kulant die sind.
Ich würde aber auch den differenzbetrag überweisen.
Wollte auch schon einfach bestellen, nur mein PayPal Konto ist noch nicht freigeschaltet.
Mfg.
Lord-Nirox

Das ist schon ein ekliges Fiepen, Lord-Nirox. Aber immer noch angenehmer als Buzzing^^

ich muss sagen, das jede Karte in 3D Mark so abgeht die ich bisher hatte (Palit JetStream GTX970/980 und die EVGA).
In Spielen ist es nicht so penetrant aber dennoch hörbar.
Besonders in CS GO und Rust, dort höre ich es auch aus dem geschlossenen Gehäuse heraus.
Was wirklich garnicht klar geht ist das Fiepen beim scollen auf webseiten oder den wechselnden Gamevorstellungen bei Steam.
Sobald ich die neue Revision bei mir habe melde ich mich wieder und berichte.
Mfg.
Lord-Nirox

Jetzt höre ich zum ersten mal so ein "Fiepen", das wurde in den Computerbase-Tests überhaupt nicht richtig deutlich... Danke @Lord-Nirox für das Video!

Aber ich bezweifele, dass ich diese Fiepen aus einem geschlossenem, gedämmten Gehäuse, welches zwei Meter von mir entfernt steht aufm Boden, dazwischen noch Schreibtischplatte und Unterstellschrank.. :)

Ich glaube ich bleibe bei der ganz neuen EVGA SSC, muss mir dann nur noch ein DisplayPort Kabel kaufen, da ich zwei Monitore habe, die aber im Moment über zwei DVI-Kabel verbunden sind mit meiner alten Grafikkarte.

King Vendrick schrieb:
Ich hab mir alles durchgelesen und ncoh von keinem mit Spulenfiepen bei der SSC gelesen. Das wird sicher nicht 100% weg sein, aber die werden sicher versucht haben es bestmöglich zu minimieren.

In diesem Beitrag hier liest du aktuell nur von der Evga und der palit das fiepen. Rückmeldungen von Asus oder MSI gibt es z.b. garkeine mehr seid einigen Wochen. Anfangs schon inzwischen aber nichtmehr. Ich verstehe nicht warum die Leute immernoch auf evga oder andere hoffen wenn die die vor 3 monaten probleme gemacht haben inzwischen das alles im griff haben. Wie ich schon in einem anderen Beitrag sagte, hier wird ziemlich stark hochgeschaukelt

Ich hab mal im Anhang das was an Spulenfiepen aus meinem Frontpanel aus ca 5cm entfernung herauskommt, aufgenommen. Da es aber nur Audio ist, musste ich das in ein Rar-Archiv packen um es hier hochladen zu können. Wen es interessiert, kann es sich ja trotzdem mal anhören.

Bei mir wird das Spulenfiepen mit steigenden FPS übrigens unauffälliger, das Pfeifen hat meine Karte nicht, nur bei absoluten High-FPS (100fps) dreht die Karte etwas durch, aber ansonsten wird es ab 60 fps eher weniger denn mehr. Die Karte hört ihr übrigens auf 60fps am Anfang, nach der kurzen unterbrechung dann auf 30fps. Kein großer Unterschied mMn, aber auch nicht sonderlich störend. Ich werde den gleichen Test nochmal machen, wenn ich mein neues Gehäuse bzw. Netzteil besitze.

Ach ja, GraKa, für alle Unwissenden: Palit GTX 970 Jetstream.

Anhänge

NerowingerZ schrieb:
In diesem Beitrag hier liest du aktuell nur von der Evga und der palit das fiepen. Rückmeldungen von Asus oder MSI gibt es z.b. garkeine mehr seid einigen Wochen. Anfangs schon inzwischen aber nichtmehr. Ich verstehe nicht warum die Leute immernoch auf evga oder andere hoffen wenn die die vor 3 monaten probleme gemacht haben inzwischen das alles im griff haben. Wie ich schon in einem anderen Beitrag sagte, hier wird ziemlich stark hochgeschaukelt

Hä? Hier gehts nicht um die alten EVGAs, sondern um die neue Karte die unter einer Woche alt ist...

Hmm, gestern konnte man die noch einwandfrei bestellen.
Vielleicht nicht mehr auf lager :(
Ich hoffe die haben die nächste Woche wieder.
Mfg.
Lord-Nirox

jetzt gehts auch nicht mehr da... maaaan ich dachte mir mittags, ach egal bestell abends nachdem ich hier noch mal vllt was neues erfahre... so schnell geht das... :(((((

Und ich vermute, wenn in den nächsten Tage wieder welche bestellbar sind, sind das sicherlich grossteils erst mal die ganzen Rückläufer, die ihr alle massenweise zurückschickt, weil die Karten fiepen ^^

maaaaaaaaan..... seit einem ganzen Monat will ich einfach nur ne gtx 970 haben, ich halts nicht mehr aus, immer passiert iwas.

Zuletzt bearbeitet:
NerowingerZ schrieb:
Du willst seid einem Monat eine GTX 970 und hast noch keine? In der ganzen zeit waren alle mal lagernd von EVGA, MSI, ASUS oder anderen Herstellern. Ich hatte schon am Samstag nachdem die Karte veröffentlicht wurde in der Hand.

Die alten EVGA Karten sind alle Schrott und die MSI gibts nur zu Wucherpreisen. Die ASUS ist nicht die schnellste und hat andere Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben