Welche GTX 970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King Vendrick schrieb:
Die alten EVGA Karten sind alle Schrott und die MSI gibts nur zu Wucherpreisen. Die ASUS ist nicht die schnellste und hat andere Probleme.

Naja jedesmal wenn ich auf Geizhals geschaut habe waren die nicht auf lager, besonders die von MSI nicht, die ich anfangs erst wollte. Ich dachte daher die erste charge ist raus und dann dauert es erst mal paar wochen bis neue kommen, daher keine bestellt. wie ich nun erfahren habe haben die shops zwischendurch immer mal wieder welche bekommen, bloss waren die wohl immer innerhalb paar stunden direkt ausverkauft. hätt ich das gewusst hätte ich auch schon vorher bestellt^^

Ich habe mir heute mittag direkt die neue EVGA SSC bestellt, direkt bei EVGA, sie wurde heute nachmittag verschickt und soll Mittwoch ankommen :) Ich freu mich soo!

Endlich CS:GO auf hohen Einstellungen spielen :) Ist das einzige Game was ich zocke. Mit meiner GTX 570 soc läuft das schlecht, alles auf niedrig eingestellt (außer Auflösung) damit es nicht hakt und ruckelt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zur info:

Warum EVGA und warum direkt bei denen? Kenne das halt nur so das ich bei den bekannten Online Shops bestellt habe. Was spricht denn sonst für EVGA?
Bieten die einen Deutschen Telefon Support?
Wir wäre wichtig das diese kein Spulenfiepen hat.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele aber auf 2560 * 1440. Wenn ich da die Details hochschraube dann ist meine 570 am Ende und es ruckelt im Game, besonders bei komplexeren Scenen wo man mehr sieht als nur nen kleinen Raum. Das ist bei hohen Details der Fall, Mittel teils auch noch, nur wenn ich alles auf niedrig stelle, dann läuft es flüssig. Ach ja, auch MSAA und AS habe ich nur auf 2x gestellt. Wenn höher dann wieder mieses Ruckeln...

Ich weiß nicht, ob das noch was dazu tut, aber ich habe zwei Monitore mit je 2560ger Auflösung, auf dem einen läuft halt CS:GO (inGame halt) und auf dem zweiten daneben sehe ich halt gleichzeitig (wührend ich spiele) noch meinen Windows Desktop, mit Teamspeak drauf und anderen Sachen, browser etc.

Rest des Systems sind ein 2500k auf 4,4 ghz getaktet, 16 gb ram (der natürlich beim spielen nicht so voll ist).

Zuletzt bearbeitet:
Evileddie79 schrieb:
Mal ne Frage zur info:

Warum EVGA und warum direkt bei denen? Kenne das halt nur so das ich bei den bekannten Online Shops bestellt habe. Was spricht denn sonst für EVGA?
Bieten die einen Deutschen Telefon Support?
Wir wäre wichtig das diese kein Spulenfiepen hat.

Danke

Die Karte gibts sonst noch nirgens.

War hallt überrascht. Ich selber habe das Game nicht, nur CSS. Die Engine (Source-Engine) ist eben sehr CPU Lastig. Aber dein 2500K sollte ja hier überhaupt keine Probleme machen..

Das es jetzt an deiner Auflösung Liegt.... Solange du ordentlich GPU Last hast und der Takt deiner Graka auf Max Läuft..... ist ja alles OK. Dachte das Game würde selbst mit DSR auf 4K 1A Laufen:D

@warhorstl geb dann bitte nen kleinen Erfahrungsbericht ab, wie deine Eindrücke bezüglich Lautstärke und Spulenfiepen sind. Würde mich interessieren :-)

Lord-Nirox schrieb:
So, gerade mit EVGA telefoniert.
Der nette man gibt es an seinen vorgesetzten weiter zwecks umtausch von
EVGA GTX970 ACX 2.0 (keine SSC/Superclocked/..) gegen die neue Revision von der SSC (04G-P4-3975-KR)
Das Spiel Rise of the Traid würde ich auch dazu bekommen.
PS: Die neue Revision kann man wieder bestellen !
Mfg.
Lord-Nirox

Und schon was neues?

Heut die Zotac 970 bekommen. Muss ich die Karte regestrieren um die 5 Jahre Garantie zu bekommen?

Werde morgen mal bei EVGA anrufen, ob es neues bezüglich der FTW+ gibt. Ich hoffe die bekommen das neue Modell zeitnah, da ich echt wahnsinnig werde mit den Spulengeräuschen <.<

HeaD87 schrieb:
Werde morgen mal bei EVGA anrufen, ob es neues bezüglich der FTW+ gibt. Ich hoffe die bekommen das neue Modell zeitnah, da ich echt wahnsinnig werde mit den Spulengeräuschen <.<

Soll doch wie geplant diese Woche kommen, am 16.01 hab ich glaub gehört oder so.

Invoker schrieb:
Heut die Zotac 970 bekommen. Muss ich die Karte regestrieren um die 5 Jahre Garantie zu bekommen?

Nichts für ungut, aber lesen oder googlen soll helfen oO
Ja du musst die Karte registrieren, um die 5 Jahre Garantie zu bekommen...

Ok gebe die Karte eh warscheinlich zurück. Totale Katastrophe. Wird unter Last extrem laut, extrem heiß und fiept wie tinitus. Hab die Karte bei einem Shop vor Ort gekauft (notebooksbilliger) die müssen die umtauschen bzw. Geld zurückgeben oder?

Habe bei Far Cry 4 auch "nur" 40FPS im schnitt, Full HD alles auf anschlag. Meine alte 670 hat das game fast mit Max. Details mit 20 - 30 FPS wiedergegeben. Irgendwas is da faul?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Zotac Variante hast du denn genommen? Extreme? Omega? AMP Extreme?
Bei Ersterem solltest du dich aufgrund des günstigen Preises eher nicht wundern ;)

Invoker schrieb:
Ok gebe die Karte eh warscheinlich zurück. Totale Katastrophe. Wird unter Last extrem laut, extrem heiß und fiept wie tinitus. Hab die Karte bei einem Shop vor Ort gekauft (notebooksbilliger) die müssen die umtauschen bzw. Geld zurückgeben oder?

Habe bei Far Cry 4 auch "nur" 40FPS im schnitt, Full HD alles auf anschlag. Meine alte 670 hat das game fast mit Max. Details mit 20 - 30 FPS wiedergegeben. Irgendwas is da faul?

Alles auf Anschlag ist immer eine sehr schelchte Idee, vorallem bei MSAA solltest maximal auf 4x stellen, sonst zieht das die FPS extrem nach unten. Aber Ich spiels aktuell noch mit einer 770 und da gehts auf High mit 2x MSAA recht gut mit 45-60fps. Also so krass kann es nicht sein. Die 970 an sich sollte mit FarCry eigentlich Null probleme haben.

King Vendrick schrieb:
Alles auf Anschlag ist immer eine sehr schelchte Idee, vorallem bei MSAA solltest maximal auf 4x stellen, sonst zieht das die FPS extrem nach unten. Aber Ich spiels aktuell noch mit einer 770 und da gehts auf High mit 2x MSAA recht gut mit 45-60fps. Also so krass kann es nicht sein. Die 970 an sich sollte mit FarCry eigentlich Null probleme haben.

Ich schau nochmal nach.

TrueDespair schrieb:
Welche Zotac Variante hast du denn genommen? Extreme? Omega? AMP Extreme?
Bei Ersterem solltest du dich aufgrund des günstigen Preises eher nicht wundern ;)

Die billig Zotac für 300€

Kann ich die eigentlich zurückgeben und mein Geld wieder kriegen? Wie ist das mit dem Rückgaberecht?

Offline ist das so eine Sache, das kommt auf den Händler an. Da sollte man sich vorher immer absichern und direkt ansagen, dass man sie zurückgegben will, falls sie Spuelenfiepen etc. hat.

King Vendrick schrieb:
Offline ist das so eine Sache, das kommt auf den Händler an. Da sollte man sich vorher immer absichern und direkt ansagen, dass man sie zurückgegben will, falls sie Spuelenfiepen etc. hat.

Ist das wirklich so? Warum is das dann Online bei Shops kein problem? Sollte doch eher umgekehrt sein! Will die Karte am Mittwoch umtauschen gegen die MSI GTX 970 OC warscheinlich.

Pintolus schrieb:
Und schon was neues?

Nein, leider noch keine Mail erhalten, werde wohl noch ein mal anrufen müssen.
Am Telefon hatte ich gleich einen dran, hab per Mail aber noch nicht ein mal eine Antwort auf meine Erste Anfrage bekommen.
Mfg.
Lord-Nirox

Invoker schrieb:
Ist das wirklich so? Warum is das dann Online bei Shops kein problem? Sollte doch eher umgekehrt sein! Will die Karte am Mittwoch umtauschen gegen die MSI GTX 970 OC warscheinlich.

Ich kann dir den Grund leider nicht genau sagen (bzw.: ist imho irgendein Gesetz, aber da hörts dann auch schon auf), aber:
1. hast du die Karte online bestellt und dir in den Laden vor Ort liefern lassen um VSK zu sparen? Dann sollte es eigentlich absolut np sein mit dem Umtausch.
2. falls nicht, dann frag höflich aber bestimmt nach einer Umtausch-Möglichkeit. Solang du dein Geld nicht wieder willst sind auch in diesem Fall viele Händler kulanter, als sie es rein rechtlich sein müssten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben